• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Lost Horizon: Das PC-Adventure im Test - Sympathisch, aber etwas zu einfach

MarcBrehme

RedakteurIn
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
218
Reaktionspunkte
29
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769129
 
Hmm, bei der Konkurrenz wurden gerade die Rätsel gelobt. Von Kopfnüssen und grandiosen Rätselketten war dort die Rede. Tja, so ein Adventure ist halt im gewissen Maße auch ein IQ Test ;)
 
für mich das beste adventure seit jahren. man kann garnich aufhören zu spielen. die rätsel haben genau den richtigen schwierigkeitsgrad. man verzfeifelt nich und es macht einfach spaß nach so langer zeit mal wieder nen ordentliches adventure zu spielen.
 
Ich mein, eure Tests nehm ich ja seit Jahren schon nicht mehr ernst, aber 83% is ja mal ein absoluter Witz. Über diese Wertung kann ja wirklich nur noch gelacht werden, genauso wie über den Redakteur. Dieses Spiel ist mit Abstand das beste Adventure der letzten 5 Jahre(inklusive sehr guter Rätsel). Wenn du "knobeln" willst, dann such dir ein paar casual Games raus, oder spiel Wimmelbild. Aber bitte verschone uns mit deinen seltsamen persönlichen Neigungen.
Dieses Spiel hat ne Wertung im 90iger Bereich verdient, fertig.
Aber wie gesagt, wer auf eure Wertungen was gibt is selber schuld, da hier sowieso nur die Vorlieben und Meinungen der einzelnen Redakteure wieder gegeben werden.
Bugverseuchte Spiele wie GTA IV oder Gothic 3 bekommen 92% und 88%. Einfach zum totlachen.......
 
Ich habe mir das Spiel gekauft und bin aber aus Zeitgründen noch ziemlich am Anfang. Als ich jedoch die Wertung im Heft gesehen habe, habe ich mich auch gewundert. Ich kann das ganze Spiel zwar noch nicht einschätzen, aber schon die Demo machte einen hervorragenden Eindruck. Ich denke, dass wird sich durch das ganze Spiel ziehen. Ich glaube auch nicht, dass die aufgeführten Kritikpunkte den Spielspaß so negativ beeinflussen.
Wer an Adventures interessiert ist, sollte auf jeden Fall die Demo ausprobieren!
 
Eigentlich klingt der Test positiver, als es die Prozentwertung vermuten lassen würde.

Die Demo fand ich sehr ansprechend; zwar waren die Rätsel dort noch relativ leicht durchschaubar (vorallem, wenn man bereits Baphomets Fluch gespielt hat, kommt einem eine Szene auf positive Weise sehr bekannt vor), aber das Abenteuerflair war einfach wunderbar.
Solange die Geschichte gut erzählt ist, was ja der Fall zu sein scheint und bei der großen Textmasse die Synchronsprecher ihren Job gut machen, dürfen die Rätsel auch ruhig mal etwas simpler gestrickt sein. :)

Nun muss ich nur noch mehr Zeit haben, um die Vollversion endlich anzugehen...
 
es ist wieder einmal so weit, ich beschäftige mich mit meinem lieblingsthema: pcgames tests kritisieren.
auf ner skala von 1 bis 10 liegt die kackheit des tests auf 10 (10 = test ist verkackt, 1 = test ist in ordnung). wer adventures liebt, sollte sich dieses spiel zulegen, punkt. und bitte: ANDERE TESTS LESESN
denn die vorlieben eines einzelnen interessieren nicht alle, genauso wie meine kritik von mir stammt und nicht für alle gelten müssen.
 
Wenn man sich über eine Wertung aufregen kann, dann eher die von 4players: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PC-CDROM/Test/Fazit_Wertung/PC-CDROM/17933/69238/Lost_Horizon.html

Die haben (Achtung festhalten) 69 vergeben. :-o

Bei Gamersglobal dagegen gabs eine 9/10.
 
Game ist absolut genial, kann ich jedem empfehlen, würde um die 87-89% vergeben !
 
Zurück