• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Abgeordnete planen LAN-Party im Bundestag

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769150
 
Eigentlich eine gute Idee, wenn sich alle darauf einlassen würden. (Von der Leyen *hüstel*). Es sind doch noch einige streng Konservative dabei, die sich wahrscheinlich lautstark dagegen äußern würden.
Was mich persönlich verwundert ist, dass einer der drei "Ideenträger" von der CSU kommt.
Aber FALLS es eventuell unter irgendwelche Umständen dazu kommen würde, wünsche ich mir doch einen life-stream. Die Vorstellung wie sich die Parteien diesmal nicht mit Worten attackieren sondern mit Pixeln ist sehr genial.
 
Finde ich auch ne gute Idee, die in die richtige Richtung geht. Falls die Konservativen ein nicht ganz so "böses" Spiel spielen, fände ich das auch nicht verkehrt, da ich bei denen, um ehrlich zu sein, davon ausgehe das sie sich noch nie Computer Spiele angeschaut/selber gespielt haben (spider solitär bildet hier natürlich die Ausnahme)

--> Bei den CS Source Matches hätte ich gerne ein HL Live übertragung.... das wäre lustig.
 
Ich denke, man kann sich sehr sicher sein, dass nicht alle mitmachen werden. Naja, das Gute ist, wenn es allein die Hälfte ist, wird damit auch ein gewisser Einfluss auf den Rest ausgeübt werden.
 
Hat die Idee überhaupt ansatzweise Chancen umgesetzt zu werden? Oder sind die Drei im Land der Wünsche und Träume?
 
Na ja jeder der teilnimmt wird danach von sich behaupten können wollen das er genau weiss wovon er redet.
Vllt fangen sogar einige das Zocken an ,können aber aus Publicitygründen nicht von ihrer Linie ab. Vllt bringt es an anderer Stelle sogar was.
Jedenfalls werde ich gespannt auf die erste Debatte danach warten ,das wird sicherlich lustig ! xD
 
eine schöne idee aber selbst wenn es umgesetzt wird bringt ein nachmittag
keinen ausreichenden eindruck, denn länger werden sie das ohnehin nicht machen.
und so etwas wie eine live übertragung wird es denke ich nicht geben
sonst kommt noch werbung wie
'unser spiel wird sogar von der bunderskanzlerin gespielt' xD
 
Super, dann brauch ja nurnoch alle 619 Teilnehmer einen einen neuen Alienware Pc + Monitor für den Anlass. Den können die dann optimaler weise von ihren 14000€ Büromaterial-buget absetzen. Sind dann ja nur lässige 1,5mio Euro für ne Lan-Party :P
Oder sollen die Rechner tatsächlich ausgeliehen werden ? :)
Gehn im Bundestag dann die Lichter aus wenn zuviele gleichzeitig booten ?*g
 
Wenn das wirklich statt finden solte wäre das hammer, würd mich echt brennend interesieren welche games da gespielt werde. Für den shooter solten die aber nen guten nehmen der auf teamplay ausgerichtet ist (BF2/BC2 etc.)
 
Super idee, aber ich fürchte von den 619 Kollegen werden nur 19 auftauchen. Da sollten die Medien im Vorfeld schon groß drüber berichten damit jeder der nicht dort auftaucht einen schlechten Eindruck bei seinen Wählern hinterlässt.
 
ok.. jetz mal ernst.. glaubt tatsächlich auch nur einer von euch, dass das Umgesetzt wird?
Allein schon aus Image-Gründen würde ich das als Bundestags-Abgeordneter nicht machn.. wie steht die Regierung denn sonst da oO

Sollten die da tatsächlich zustimmen würde ich schon ernsthaft an unserer Regierung zweifeln.. sollten sie die 3-4 stunden in Umweltschutz/Familienpolitik oder sonst was stecken.. und sich nicht vor aller Welt blamieren..
 
Schlimmer als jetzt kann das ganze Politikerpack doch nicht dastehn!
Obwohl!! Schlimmer geht immer!!
 
ich finds gut nur denke ich das viele von den politikern mit sovielen vorurteilen an die sache ran gehen das sie dabei nix lernen aber manchem wirds vill helfen die jugend besser zu verstehen
 
Oh, wie das sowas von Unwahrscheinlich ist, dass dies stattfindet. Eigentlich müsste das während der regulären Arbeitszeit passieren, wer mal den Bundestag, Freitags um 12Uhr gesehen hat weiß wie schnell sich die Abgeordneten ins Wochenende machen...selbst von nicht alles beschlossen wurde. Die Leute für so ein Event dann außerordentlich zusammen zu trommel halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Zum anderen sehe ich schon die Bild Schlagzeile: "Virtuelles töten auf Steuergelder - Die Killerspielorgie im Bundestag". Wahrscheinlich lassen sie noch das "Virtuell" weg und lassen dann im Arikel irgendeinen Horst von dem Killerspielverbots Verein (mir ist der Name entfallen) einen Kommentar abliefern. Nope Leude...das wird nix. Trotzdem nette Idee.
 
ok.. jetz mal ernst.. glaubt tatsächlich auch nur einer von euch, dass das Umgesetzt wird?
Allein schon aus Image-Gründen würde ich das als Bundestags-Abgeordneter nicht machn.. wie steht die Regierung denn sonst da oO

Sollten die da tatsächlich zustimmen würde ich schon ernsthaft an unserer Regierung zweifeln.. sollten sie die 3-4 stunden in Umweltschutz/Familienpolitik oder sonst was stecken.. und sich nicht vor aller Welt blamieren..

Ja, guter Einwand, allerdings denke ich, dass es das Image auch aufbessern kann, sowohl national als auch international.
Wenn du jetzt hören würdest, dass die Regierungs Englands eine LAN-Party abhält, um sich mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen, dann denke ich mir "cool, die sind nich so verkrampft, find ich gut"

Und wenn das in Deutschland passiert, könnte das international auch als ein "Pilot-Projekt" gesehen werden, wenn es klappt und hilft, wird es woanders in der Regierung auch getestet.


Meine Gedanken dazu^^
 
Unter der surrealistischen Annahme, dass es tatsächlich umgesetzt wird: Warum sollte das etwas ändern? Ich sehe die Killerspieldiskussion im BT eher als Mittel der Parteien Wählerstimmen zu kriegen indem man in der Bevölkerung verankerte Klischees und Unwissen eben jener Wähler ausnutzt. Dabei spielt die Meinung der Politiker doch keine Rolle. Außerdem sind letztere weder blöd noch böse. Und ehrlich am allerwenigsten. Es sind einfach nur pragmatische Menschen mit einem sehr dehnbaren Wahrheitsbegriff... Eben weil sie bereits wissen, dass "Killerspiele" niemanden zum Killer machen ist ihnen persöhnlich scheißegal ob die verboten werden oder nicht. Hauptsache man gerät nach Amokläufen aus der Schussbahn indem man auf die Verantwortung der Eltern hinweist etc. und Dabei noch an Macht gewinnt.
 
Es ist Wissenschaftlich belegt das je öfter man gewalthaltige Spiele spielt so besser kann man zwischen Simulation und Realität unterscheiden. Die meisten Gamer sehen Shooter nicht als nächst beste Killer Simulation zur Realität sondern eben als ein Spiel. Jeder der Gamer der raus geht und jemanden verletzt, hätte das auch so getan, da spielen noch viele andere Einflüsse eine gravierende rolle.

"Sollten die da tatsächlich zustimmen würde ich schon ernsthaft an unserer Regierung zweifeln.. sollten sie die 3-4 Stunden in Umweltschutz/Familienpolitik oder sonst was stecken.. und sich nicht vor aller Welt blamieren.. "

@dArKClaw89: Falsch, willst du sagen das die Politiker am besten nichts darüber wissen sollten und weiterhin uninformierte Entscheidungen über dein leben treffen? Mehr noch als sie so schon tun. Ich finde in Deutschland gibt es nicht genug Aufklärungsdokumentarfilme die die folgen wirklich erklären und die Statistik offen darstellen.
Und... wenn die sich an Umweltschutz setzen kommt genau so viel uninformierter ******* raus! Willst du auf dein auto verzichten? Willst du darauf verzichten Produkte aus China zu kaufen oder Tunfisch zu essen???? nein? dann bist du genau so schlecht für die umwelt wie wir alle anderen.

Das könnte nicht zu schlimm sein das die Politiker in dieser Antidemokratie nicht nur aus ihren eigenen veralteten Meinungen handeln sondern auch was lernen müssen.
 
[...]
Wenn du jetzt hören würdest, dass die Regierungs Englands eine LAN-Party abhält, um sich mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen, dann denke ich mir "cool, die sind nich so verkrampft, find ich gut"
[...]
Genau das isses ja: wenn die Engländer sowas machen würden wäre mein Gedanke
"Was?!? Haben die keine Ernsthaften probleme?"
Und da ich genau weiß, wie's momentan politisch bei uns ausschaut, würde mein Gedanke über unsere Regierung nicht so schmeichelhaft ausfallen..

@bigbizarre
Ich bin nicht der Meinung, dass unsere Politiker uninformiert sein sollten.. aber es gibt 100 wichtigere Baustellen für unsere Regierung. Außerdem gibt es nach außen und innen ein lächerliches Bild ab (da gibts genügend andere Methoden)
Und nur weil sich ein paar Zocker durch das Bündnis Winnenden auf den Schlips getreten fühlen (sei mal dahingestellt, wie ernst dieser "verein" zu nehmen ist) müssen die Trotzdem mal aufwachen und merken, dass es mehr gibt als die "killerspiele sind böse"-debatte.. und das sollte die Regierung auch wiederspiegeln.. gerade in Zeiten in denen es darum geht die Wirtschaft wieder auf Fordermann zu bringen, die Bundeswehr zu reformieren und ettliche andere Löcher zu stopfen..
 
Zurück