• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medal of Honor: Kritik am Afghanistan-Shooter - Ihre Meinung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769141
 
Die Meinungen stehen doch schon, wie richtig bemerkt, im anderen Thread. Kopiert doch einfach alles hier rein. :rolleyes: Aber wäre natürlich dumm, sich das brisante Thema entgehen zu lassen und es bei einer News zu belassen...
 
Da kann sich EA aber freuen,bessere Werbung gibts nicht...
Da magst du auf jeden Fall recht haben. Man hat es schon bei MW2 beobachten können und hier auch. Medal of Honor wird alleine durch diese "Kritik" ordentlich Mehrumsatz verbuchen können und die Kritiker schimpfen weiter und weiter...^^
 
Ihr wollt meine Meinung wissen ? Also, am Anfang ging es mir eigendlich nur am Arsch vorbei, doch jetzt regst mich nurnoch komplett auf. Aber nicht etwa das sich da jemand beschwert, oder eben auch nicht, sonder !!!!! DAS IHR hier dieses scheis Thema zu tode HYPET !!! Bitte hört doch endlich mal auf diese Afganistan Debat bis ins kleinste Detail auszuquetschen, ich will schon garnix mehr über MoH hören, ob über ingame oder irgendwelche vollidioten von Politikern !
Also Guild Wars 2 scheint ja ein richtiger Kracher zu werden, nehmt doch einfach alle zukünfitgen Artikel von MoH und ändert es zu Guild Wars 2 ab, DANKE !
Bitte, BITTE BITTE BITTE keine Artikel mehr über MoH bevor ihr nicht einen Release-Test gemacht habt, danke !
 
Film und Spiel ist auf Grund der Tatsache dass das eine erzählt und das andere interaktiv nachgespielt wird zwei völlig verschiedene Dinge. Vielleicht akzeptiert das irgendwann auch die Gaming-Szene statt beissreflexartig "Populismus" zu schreien.

Auch sollte man sich selbst kritisch hinterfragen, warum es unbedingt reale Armeen und reale Konflikte sein müssen, die nachgespielt werden. Wieso nicht realistische Waffen usw. aber fiktive Parteien und Schlachtfelder?
 
Wie wärs mit Ich habe Verständnis für die Kritiker ,aber ich sehe das anders.
 
Der Bundeswehrverband, der britische Verteidigungsminister und einige andere Schlips und Waffenträger empören sich über das bald erscheinen Computerspiel "Medal of Honor", weil es den Afganistankrieg thematisiert und man auch die Taliban spielen kann. Wann empört sich endlich jemand das wir überhaupt den Krieg angezettelt haben... Heuchelei ist das!!

Edit: @Delacroix Natürlich ist das Populismus, denn genau die Leute die für diesen Krieg verantwortlich sind schreien jetzt am lautesten...
 
Also wenn Taliban Amerikanische Soldaten töten ist es nicht hinzunehmen aber wenn Deutsche Soldaten getötet werder (CoD WaW) dann ist es in ordnung?
Nur zur info : Die Amerikaner sind keinen deut besser als die Nazis.
Warum beschwert sich denn keiner über die MoH Titel davor?Nazis sind auch Menschen & ausserdem sind in Spielen Deutsche Soldaten immer Nazis was ich für sowas von einfallslos halte.Ich finde das es ruhig anstößige Teile in Kriegsspilen geben sollte (z.B. Mission Kein Russisch aus MW2) da diese Aktionen die Leute zum nachdenken animieren soll und nicht wie es die Presse gerne darstellt zur nacharmung ermutigt.Geschmacklos ist es das sie sich mehr sorgen um ein Spiel machen statt sich um wichtigeres zu kümmern.Zieht doch lieber unsere Soldaten aus Afganistan ab statt sich über Medal of Honor gedanken zu machen.
 
Die Einen bauschen's auf. Die Anderen spielen's herunter. Fakt ist daß Kriegsspiele im Grunde total abgefuckt sind und nicht mit dem alten Räuber und Gendarm gleichzusetzen ist. Ich zock sowas trotzdem weil ichs geil finde. Und es interessiert mich nicht die Bohne was irgendwelche Moralbewahrer da über mich denken. Mir auch egal ob und wer in realen Kriegen umkommt. Bin halt verroht was Medien und mir unbekannten Personen betrifft.
 
Das schlimme für mich ist, daß sich die Aufregung bei den meisten Spielen in Grenzen hält, bei denen man die "richtige" Seite spielt. Hier spielt man auch die Taliban (nicht daß ich deren Weltanschauung teilen würde), also unsere Gegner. Der Kritikpunkt "die töten unsere Soldaten" zählt imho nicht, "wir" töten ja auch sie. Ich hab mir damals weder Modern Warfare 1 noch 2 gekauft, genau aus dem Grund daß ich mit einer solchen einseitigen Betrachtung nichts anfangen kann. Westmächte gut, Ostmächte böse (ja dazu gehören wir meistens auch), das liegt immer im Auge des Betrachters. Es ist völlig ok wenn in einem Spiel Klischees bedient werden, aber mir ist meistens das Überzogene, etwas Unrealistische lieber. Oder eben ein komplett fiktives Szenario, mit dem man niemandem auf die Füße tritt. Wenn jeder, der das Spiel spielt auch genau differenzieren und kritisieren könnte, was im Spiel passiert wäre das etwas anderes, aber leider wird es (aus eigener Erfahrung) schnell zu einem "whoa schau mal, dem hats den Schädel weggefetzt"...
 
Die Frage ist doch nicht ob das Thema auch in anderen Medien behandelt wird sondern ob wir Spieler wirklich Teilnehmer eines aktuellen Konfliktes seien müssen um ein authentisches Spielerlebnis zu haben. Außeredem hab ich noch keinen Film gesehen der aus der Sicht eines Taliban erzählt (kann natürlich an meiner Unkenntnis liegen). Klar Call of Duty, Medal of Honor etc. machen wahnsinnig viel Spaß, aber brauchen wir tatsächlich die geschichtliche Eingliederung in einen Krieg der grade geführt wird und vielen Familien viel Leid bringt. Mir persöhnlich reicht da ein fiktives Setting vollkommen aus.
 
blablabla pr pr blabla pr bla pr <.<
Warum ist das plötzlich ein Problem? Die eiegentliche Geschichte wird eh fiktiv sein - nur das Szenario ist z.Zt. aktuel <.<
 
ich hab kein verständnis für solche kritike, das szenario wurde auch schon bei modern warfare simuliert, und es beschwert sich schließlich auch keiner wenn man spiele veröffentlicht die im 2. weltkrieg spielen und zum teil keinen hehl daraus machen dass es um hitler und co geht! der unterschied ist die aktualität und die tatsache, dass es bei MoH eine fiktive (!) geschichte sein wird.
 
Die Frage die ich mir stelle ist eher was die Umfrage soll. Wir wissen doch plusminus eh alle wies ausgeht, oder? Vor allem bei den Antwortmöglichkeiten...

Allein das die Aussage "Bei Filmen beschwert sich niemand. Hier wird wieder Populismus betrieben" auch "populistisch" ist. Die versaut das komplette Umfragedesign...
 
Ich finde ein Spiel mit Afghanistan-Thematik geschmacklos und makaber. Erst recht, wenn man als Spieler auf Taliban-Seite kämpfen kann. Ich verstehe dir Kritiker durchaus. Bundeswehr-Soldaten sterben da unten und man lebt ständig mit der Angst eines Anschlags oder Angriffs. Und wenn die Soldaten wohlbehalten in ihr Vaterland zurückkehren, froh, wieder daheim zu sein, und sehen dann, dass man aus "ihrem" Krieg, in dem Kameraden gestorben sind, ein Spiel gemacht hat ... was werden die wohl davon halten!?
 
Ich finde ein Spiel mit Afghanistan-Thematik geschmacklos und makaber. Erst recht, wenn man als Spieler auf Taliban-Seite kämpfen kann. Ich verstehe dir Kritiker durchaus. Bundeswehr-Soldaten sterben da unten und man lebt ständig mit der Angst eines Anschlags oder Angriffs. Und wenn die Soldaten wohlbehalten in ihr Vaterland zurückkehren, froh, wieder daheim zu sein, und sehen dann, dass man aus "ihrem" Krieg, in dem Kameraden gestorben sind, ein Spiel gemacht hat ... was werden die wohl davon halten!?
Ich finde ein Spiel mit Afghanistan-Thematik geschmacklos und makaber.
Erst recht, wenn man als Spieler auf Seite der Deutschen kämpfen kann. Ich
verstehe dir Kritiker durchaus. Landsmänner, Frauen und Kinder sterben hier
und man lebt ständig mit der Angst eines Anschlags oder Angriffs. Und
wenn wir wohlbehalten nach hause zurückkehren, froh,
wieder daheim zu sein, und sehen dann, dass man aus "unserem" Krieg, in
dem Kameraden, Frauen und Kinder gestorben sind, ein Spiel gemacht hat ... was sollen wir dazu sagen!?

:$
 
Immer wieder das gleiche, ein neuer Shooter kommt raus und
schon kommen alle aus den Löcher "Weg damit, wie kann man nur,
etc.)" und verschwinden schnell wieder in ihre dunkle Ecke um
weiter bei World of Warcraft zu farmen.Dieses Spiel sollte verboten werden,
nicht MOH oder ähnliche Reihen, denn das Suchtpotential mit den monatlichen
Kosten ist viel gefährlicher als ein Spiel in dem es um Talibankämpfer geht.
Das Spiel zielt nunmal in diese sparte und versucht möglichst realistisch
ein geschehen preis zugeben, was ist daran so schlimm ? Will man alle
Simulations und Strategiespiele nun auch verbieten ?
Für die einen mag es makaber sein, diese müssen es ja nicht
erwerben.Etwas verbieten/verbannen was man nicht will ... wo währen wir den da ?! ..
 
Zurück