Raumschlachten sollen ja nur so eine Art Minispiel sein, und derzeit noch kein elementarer Bestandteil. SW:Tor versteht sich als Boden-MMORPG. Allerdings kann sich sowas ja im Laufe eines Spiels verändern.
Hoff ich doch ganz stark. Das AddOn für Star Wars Galaxies war schon der richtige Schritt. Warum nicht mit viel Einsatz von Ressourcen, Zeit, Instanzen etc. den Spieler in die Lage versetzen sein eigenes Raumschiff bauen zu können?
Warum bei "kleinen " Raumschiffen wie dem X-Wing, Tie-Fighter etc. aufhören, warum Gilden nicht die Möglichkeiten geben komplexere Schiffe zu kreieren und der 'besten' Gilde die Möglichkeit geben, einen Todesstern zu bauen?
Natürlich ist das alles Zukunftsmusik und ein paar Dinge, z.B. der Todesstern, werden kaum zu realisieren sein ... aber sowas würde mMn das Star Wars Feeling entsprechen und den Leuten einen langfristigen Reiz bieten.
Star Wars Galaxies hat damals verdammt viel richtig gemacht, z.B. das es nur eine handvoll Jedis gab und die Ausbildung Monate gedauert hat ... um dann mit der "casualisierung" alles wieder zu Nichte zu machen.
Ich weiß jetzt schon, dass ich bei so einem System nie einen X-Wing haben werde ... aber warum den Leuten, die oft und viel spielen, nicht die Möglichkeiten geben?