• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - Zwei Raumschiffe enthüllt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Star Wars: The Old Republic - Zwei Raumschiffe enthüllt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768933
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Zwei Raumschiffe enthüllt

Weiß nicht so recht was ich von dem game halten soll. Habe es nicht gezockt, aber Gameplay videos angesehen und auch auf der GC das "Raumschlacht" Video angesehen. Es kam mir alles komisch vor und recht langweilig.
Die Kämpfe sahen mir zumindest nicht sehr dynamisch aus, sondern sehr steif und abgehackt. Einzigst gute an SWTOR was ich bisher gesehen habe sind die Dialoge, das hat Bioware wie immer gut hinbekommen.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Zwei Raumschiffe enthüllt

hm naja
eigentlich sind die beiden Schiffchen ja schon länger bekannt und waren auch schon im Heft zu sehen
das klingt eher nach einem "Im Detail vorgestellt"

aber egal
mir gefällt das Design der beiden gut, die haben da nach den Vorbildern der Tie-Fighter und der Republikanischen Korvette aus Ep1 was nettes zusammengeschraubt, die doch trotzdem eine eigene Linie gefunden haben
Nur hoffentlich kommen da noch so ein paar mehr, weil wenn jeder die Gleiche Schüssel hat ist ja auch Langweilig
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Zwei Raumschiffe enthüllt

Weiß nicht so recht was ich von dem game halten soll. Habe es nicht gezockt, aber Gameplay videos angesehen und auch auf der GC das "Raumschlacht" Video angesehen. Es kam mir alles komisch vor und recht langweilig.
Die Kämpfe sahen mir zumindest nicht sehr dynamisch aus, sondern sehr steif und abgehackt. Einzigst gute an SWTOR was ich bisher gesehen habe sind die Dialoge, das hat Bioware wie immer gut hinbekommen.
Hmm, sehen denn normale Kämpfe in WoW ( oder einem anderen MMO ) viel dynamischer aus? Ich rede hier nicht von Bosskämpfen, sondern von stinknormalen Quests.

Als ich damals mit meinem Schurken und "uber pwnazerize equip" ( :B ) gespielt habe, habe ich normale Gegner häufig im Stunlock getötet und selbst Elite in Tyrs Hand ( die etwas Älteren werden sich erinnern ) waren kein Problem.

Nur ...

... es war nicht anspruchsvoll. Dem Schurken haben ein paar Tasten gereicht und das war es, übrigens kannst du bei PvE ( ohne Instanz ) die Klasse Schurke durch jede andere Klasse ersetzen.

Was ich damit sagen will, bei einem MMO wär ich vorsichtig wenn man nicht selbst Hand angelegt hat & ich denke, eine ( Closed ) Beta wird irgendwann kommen so das wir uns ( alle ) ein Bild davon machen können. ;)
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Zwei Raumschiffe enthüllt

Also ich habe bisher einige MMOs gezockt. WoW, Guild Wars, Lotro und noch einige free2play games. Ich weiß nicht woran es liegt, aber SWTOR sieht mir nicht so "flüssig"/"direkt" aus. Schwer zu erklären, aber es ist etwas was mir auffällt.
Aber ich habe lange kein MMO außer Guild Wars 2 die demo gezockt, was von seiner dynamischen Welt und Kämpfen lebt. Somit hat sich denk ich mal mein Standard auch soweit hochgesetzt. Ich glaube, wenn ich jetzt wieder GW1, WoW oder Lotro anfangen zu zocken würde (Lotro eh wieder wenns Free2Play wird) dann werd ich Dynamische kämpfe auch missen und das Spiel nicht mehr so gut finden würde wie früher.

Aber wie du schon gesagt hast, erstmal auf eine Beta abwarten, vll überzeugt mich das Spiel doch noch.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Zwei Raumschiffe enthüllt

Also ich habe bisher einige MMOs gezockt. WoW, Guild Wars, Lotro und noch einige free2play games. Ich weiß nicht woran es liegt, aber SWTOR sieht mir nicht so "flüssig"/"direkt" aus. Schwer zu erklären, aber es ist etwas was mir auffällt.
Aber ich habe lange kein MMO außer Guild Wars 2 die demo gezockt, was von seiner dynamischen Welt und Kämpfen lebt. Somit hat sich denk ich mal mein Standard auch soweit hochgesetzt. Ich glaube, wenn ich jetzt wieder GW1, WoW oder Lotro anfangen zu zocken würde (Lotro eh wieder wenns Free2Play wird) dann werd ich Dynamische kämpfe auch missen und das Spiel nicht mehr so gut finden würde wie früher.

Aber wie du schon gesagt hast, erstmal auf eine Beta abwarten, vll überzeugt mich das Spiel doch noch.
Ich hab vor einiger Zeit auch HdR:O gespielt, das Spiel + 1. AddOn hat 20 EUR gekostet, dazu gab es 60 Tage Spielzeit "oben drauf" ... da musste ich einfach zu schlagen.

Ich hab einen Schurken auf Level 3x gespielt und irgenwann bekommt man einen "i win"-Button, nämlich die Fähigkeit das der nächste Schlag mit einer 50.000% Critchance versehen wird ... ergo auf jedenfall crittet. Damit hatten normale Gegner auch nur noch 20% ihrer Energy und waren im Grunde besiegt.

Das würde ich jetzt auch nicht als dynamisch bezeichnen & dein Beispiel mit Guild Wars 2 kann ich verstehen, obwohl ich damals nur den ersten Teil mir kurz angeschaut hatte und nicht sonderlich attraktiv fand.

Aber Geschmäcker sind eben verschieden ... ich wart jedenfalls gerne auf die Beta von SW:ToR & lass mich überraschen. Sollte es schlecht sein, egal ... sollte es Spass machen, kann man ja über einen Probemonat nachdenken. ;)
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Zwei Raumschiffe enthüllt

Vielleicht war der jetzige "Raumkampf" nur ein PR Gag und das richtige System wird noch vorgestellt..... ich habe noch Hoffnung .... bitte Bioware!
Wobei das echt schlechte PR wär...
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Zwei Raumschiffe enthüllt

Ist mir alles egal, es ist und bleint Star Wars und wird damit gespielt. Ich habe von Bioware bisher noch kein schlechtes Spiel erlebt. Ich habe ein paar Jahre WoW auf dem Buckel.

Langweiliges Gameplay ohne jeglichen Anspruch und Grafik im Comiclook können mich nicht schocken. Kenn ich ja nun schon. Man darf aber nicht vergessen, das man bisher sehr selten höherstufige Charaktere aus SW:Tor bewundern durfte. Die meisten vorgestellten Chars und die aus dem anspielbaren Demos waren ja höchstens lvl10 und hatten 8-9 Fähigkeiten.

Raumschlachten sollen ja nur so eine Art Minispiel sein, und derzeit noch kein elementarer Bestandteil. SW:Tor versteht sich als Boden-MMORPG. Allerdings kann sich sowas ja im Laufe eines Spiels verändern.

Ich bin guten Mutes, das Bioware da was Tolles auf die Beine stellt. Hauptsache, die Community wird ein wenig besser als in vielen anderen MMORPGs derzeit. Vielleicht haben wir ja Glück, das SW:Tor doch eher was für ältere Semester wird. Die jetzigen Teenager können ja vielleicht doch nicht soviel mit Star Wars anfangen.

www.youtube.com/watch

Und so langweilig sieht das auch nicht aus, nach dem Video war mir klar, welche Klasse ich spielen werde :) .
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Zwei Raumschiffe enthüllt

Raumschlachten sollen ja nur so eine Art Minispiel sein, und derzeit noch kein elementarer Bestandteil. SW:Tor versteht sich als Boden-MMORPG. Allerdings kann sich sowas ja im Laufe eines Spiels verändern. 
Hoff ich doch ganz stark. Das AddOn für Star Wars Galaxies war schon der richtige Schritt. Warum nicht mit viel Einsatz von Ressourcen, Zeit, Instanzen etc. den Spieler in die Lage versetzen sein eigenes Raumschiff bauen zu können?

Warum bei "kleinen " Raumschiffen wie dem X-Wing, Tie-Fighter etc. aufhören, warum Gilden nicht die Möglichkeiten geben komplexere Schiffe zu kreieren und der 'besten' Gilde die Möglichkeit geben, einen Todesstern zu bauen?

Natürlich ist das alles Zukunftsmusik und ein paar Dinge, z.B. der Todesstern, werden kaum zu realisieren sein ... aber sowas würde mMn das Star Wars Feeling entsprechen und den Leuten einen langfristigen Reiz bieten.

Star Wars Galaxies hat damals verdammt viel richtig gemacht, z.B. das es nur eine handvoll Jedis gab und die Ausbildung Monate gedauert hat ... um dann mit der "casualisierung" alles wieder zu Nichte zu machen.

Ich weiß jetzt schon, dass ich bei so einem System nie einen X-Wing haben werde ... aber warum den Leuten, die oft und viel spielen, nicht die Möglichkeiten geben?
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Zwei Raumschiffe enthüllt

Ich mag den Grafikstil von SWTOR, aber bei der Umsetzung wurde bisher ein wenig geschlampt: Es wirkt alles leblos und steril, es gibt kaum Details sondern nur Texturtapeten und die Animationen sind das schlechteste, was sich seit langem gesehen habe. Nach AAA sieht das ganz nicht aus.

Im Interview von swtorstation konnte die Reporterin dem Entwickler aber entlocken, dass die Animationen und die Grafik Punkte sind, die noch keinen finalen Status erreicht haben und definitiv auf der "To-Do"-Liste stehen. Der Grafikstil ist allerdings final und wird nichtmehr geändert. Ein anderer BioWare Mitarbeiter hat sich laut Aussage eines Testers dazu hinreißen lassen, aus dem Nähkästchen zu plaudern: Anscheinend ist der aktuellste Client viel weiter als das, was auf der GC gezeigt wurde, aber noch nicht fertig für eine Präsentation.

Ich hoffe das das stimmt. So wie auf der GC gesehen werde ich das Spiel unter keinen Umständen kaufen. Inhaltlich mach ich mir zwar wenig Sorgen, da BioWare hier immer brillieren konnte, aber optisch macht es zurzeit einen "billigen" Eindruck.

In 2 Wochen startet die PAX. Vielleicht gibts dann mal neue Gameplayszenen.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Zwei Raumschiffe enthüllt

Ich habe mich schn gefreut was neues über TOR zu lesen, aber dann sehe ich, dass die beiden Raumschiffe schon vor Monaten angekündigt wurden. Und soweit ich mic erinnere hat PCGAMES selbst sogar darüber berichtet
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Zwei Raumschiffe enthüllt

Raumschlachten sollen ja nur so eine Art Minispiel sein, und derzeit noch kein elementarer Bestandteil. SW:Tor versteht sich als Boden-MMORPG. Allerdings kann sich sowas ja im Laufe eines Spiels verändern. 
Hoff ich doch ganz stark. Das AddOn für Star Wars Galaxies war schon der richtige Schritt. Warum nicht mit viel Einsatz von Ressourcen, Zeit, Instanzen etc. den Spieler in die Lage versetzen sein eigenes Raumschiff bauen zu können?

Warum bei "kleinen " Raumschiffen wie dem X-Wing, Tie-Fighter etc. aufhören, warum Gilden nicht die Möglichkeiten geben komplexere Schiffe zu kreieren und der 'besten' Gilde die Möglichkeit geben, einen Todesstern zu bauen?

Natürlich ist das alles Zukunftsmusik und ein paar Dinge, z.B. der Todesstern, werden kaum zu realisieren sein ... aber sowas würde mMn das Star Wars Feeling entsprechen und den Leuten einen langfristigen Reiz bieten.

Star Wars Galaxies hat damals verdammt viel richtig gemacht, z.B. das es nur eine handvoll Jedis gab und die Ausbildung Monate gedauert hat ... um dann mit der "casualisierung" alles wieder zu Nichte zu machen.

Ich weiß jetzt schon, dass ich bei so einem System nie einen X-Wing haben werde ... aber warum den Leuten, die oft und viel spielen, nicht die Möglichkeiten geben?
Das führt in Spähren die nicht mehr beherrschbar sind. Leichte Kreuzer vielleicht noch, die kann man im Zweifelsfall noch aufhalten ohne die Geschichte ad absurdum zu führen, aber wenn ein Spieler einen Todesstern kontrolliert - was hält ihn davon ab den ein oder anderen Planeten zu pulverisieren? Und wenn das nicht geht ist der ganze Todesstern fürn Popo.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Zwei Raumschiffe enthüllt

Mass Effect lässt grüßen....

Auf jeden Fall sehr geil....:-D

Bioware ist top und ich glaube alle meine Erwartungen werden erfüllt!!;)
 
Zurück