• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Arcania: Gothic 4 Collector's Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Arcania: Gothic 4 Collector's Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768890
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 Collector's Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

Naja, DIN A3 ist nicht wirklich "groß". In eine Collectors Edition könnte man ja auch ein A2-Poster reinpacken :)
Aber wie solche Limited/Collectors/Fan Editions nun mal sind: Edel, mit vielen netten Gimmicks und teilweise nützlichen Inhalten (z.B. Soundtrack)
Ich glaube aber nicht, dass ich mir die hole. 75 € sind mir da doch zu teuer. Hoffe doch, dass das normale Spiel nicht zu teuer ist.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 Collector's Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

Hi, hab das Spiel auf der Gamescom gestern angespielt und musste mit entsetzten feststellen was es sowas von unfertig ist das man es mit "Poisonville" vergleichen könnte. (Googelt nach Bildern)

Grafik stand von gut 3 Jahren!
Spielanimationen sehr hakelig und unausgereift!
Clipping fehler werden höffentlich noch ausgebessert (hing tatsächlich in dem Boot beim wirklich unschönen Wasser fest :-D )
Story kann ich nicht viel zusagen nur 15 min gespielt. Aber gespräche zwischen einzelnen CPU's werden mit langsamen schwarzen zwischen blendungen gestartet. Was auf dauert echt auf den Keks geht.

Xbox 360 Version RUCKELT furchtbar stark. Das hat jeder sofort festgestellt der daneben stand. Dazu sah es auch noch, wirklich noch(!), schlechter aus als auf dem PC.

Dem absoluten Flop release am 12.10.2010 steht also absolut nix mehr im Wege.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 Collector's Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

Hi, hab das Spiel auf der Gamescom gestern angespielt und musste mit entsetzten feststellen was es sowas von unfertig ist das man es mit "Poisonville" vergleichen könnte. (Googelt nach Bildern)

Grafik stand von gut 3 Jahren!
Spielanimationen sehr hakelig und unausgereift!
Clipping fehler werden höffentlich noch ausgebessert (hing tatsächlich in dem Boot beim wirklich unschönen Wasser fest :-D )
Story kann ich nicht viel zusagen nur 15 min gespielt. Aber gespräche zwischen einzelnen CPU's werden mit langsamen schwarzen zwischen blendungen gestartet. Was auf dauert echt auf den Keks geht.

Xbox 360 Version RUCKELT furchtbar stark. Das hat jeder sofort festgestellt der daneben stand. Dazu sah es auch noch, wirklich noch(!), schlechter aus als auf dem PC.

Dem absoluten Flop release am 12.10.2010 steht also absolut nix mehr im Wege.
Echt? Das überrascht mich jetzt :-o
Ich weiß ja nicht, was du da gespielt hast, oder ob JoWood uns alles nur geschönte Screenshots und Videos gebracht hat. ;)
Die Screenshots und Videos zeigten alles andere als 3 Jahre alte Grafik. Und die Spielanimationen kamen in den Videos auch ziemlich gut daher. Das Wasser sah bisher auch sehr gut aus. Und Xbox ist mir vollkommen egal.
Klar, du hast das an der Gamescom gespielt und ich habe "nur" Screenshots und Videos gesehen. Aber so krass kann der Unterschied ja wohl nicht sein. Hoffe, du hast nur zu hohe Ansprüche und das Spiel ist so gut, wie es bisher den Eindruck macht. =)

Naja mal sehn was wird. Ich habe ein ziemlich gutes Gefühl bei der Sache. :)
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 Collector's Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

@TimmyJo
Ich habe Arcania gespielt und frage mich was du gespielt hast. Das Spielt sieht super aus und spielt sich auch gut. Es wirkte alles sehr flüssig und stimmig. Es wird also alles andere als ein Flop und ich freue mich richtig auf das Spiel.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 Collector's Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

Erstmal Test abwarten. Ich werd mir allerdings, sofern die Tests gut ausfallen, nur die normale Edition zulegen.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 Collector's Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

@ Blasterishere (ohne dich angreifen zu wollen)
Dann kannst du nur ein Fanboy sein, den man kann absolut nicht sagen das die Xbox 360 Version flüssig läuft! Ich weiß nicht was bei dir üblich sind aber unter 30fps tu ich mir nix an. Und wenn man schon über die unschöne Landschaft drüberschaut und es absackt auf gefühlte 20fps, dann ist es für mich zu spät, es ist unfertig, tut mir leid!

Hast du am anfang die Hühner oder die Scharfe mal angegriffen? Kam dir dabei wirklich kein WTF Effekt rüber? Man steht mitten in denen drin schlägt mit einem Holzstock zu als ob dieser 60kg wiegen würde, und dann fliegen die weg als ob die von C4 zerschossen wurden. Ich musste wirklich schmunzeln darüber aber soll das wirklich gewollt sein? Ich erwarte keine richtige Physik like Crysis aber etwas mehr dürfte das schon sein als old school Oblivion.

Stimmig - nun ja, geschmackssache! finde die etwas grellen Farben nicht passend gewählt, ich steh auf eher düstere Aussenbereiche, alles erinnert zu sehr an WoW.



@ TobiasHome

Mich hat es auch verblüfft als ich die laufende Demo gesehn habe! Die meisten Bilder von Gothic waren dann doch eben nach gerenderte.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 Collector's Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

Stolzer Preis, vor allem wenn man bedenkt, das der Aufpreis im Vergleich zur Normalen Edition mal locker 30€ mehr sind.

Das dann wiederum für solche banalen Kleinigkeiten.

Wär auf jeden Fall nichts für mich aber wer natürlich ein Fan ist und solche Dinge sammelt, wird dann wohl nicht drum herum kommen ;)

Ich persönlich warte dann doch lieber den Test ab oder sofern eine kommen sollte, die Demo.

Nach dem ich mit Kane und Lynch 2 irgendwie reingefallen bin, warte ich bei solchen Hype Spielen mal lieber erstmal ab.[font=verdana,geneva][/font]
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 Collector's Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

@ Blasterishere (ohne dich angreifen zu wollen)
Dann kannst du nur ein Fanboy sein, den man kann absolut nicht sagen das die Xbox 360 Version flüssig läuft! Ich weiß nicht was bei dir üblich sind aber unter 30fps tu ich mir nix an. Und wenn man schon über die unschöne Landschaft drüberschaut und es absackt auf gefühlte 20fps, dann ist es für mich zu spät, es ist unfertig, tut mir leid!

Hast du am anfang die Hühner oder die Scharfe mal angegriffen? Kam dir dabei wirklich kein WTF Effekt rüber? Man steht mitten in denen drin schlägt mit einem Holzstock zu als ob dieser 60kg wiegen würde, und dann fliegen die weg als ob die von C4 zerschossen wurden. Ich musste wirklich schmunzeln darüber aber soll das wirklich gewollt sein? Ich erwarte keine richtige Physik like Crysis aber etwas mehr dürfte das schon sein als old school Oblivion.

Stimmig - nun ja, geschmackssache! finde die etwas grellen Farben nicht passend gewählt, ich steh auf eher düstere Aussenbereiche, alles erinnert zu sehr an WoW.



@ TobiasHome

Mich hat es auch verblüfft als ich die laufende Demo gesehn habe! Die meisten Bilder von Gothic waren dann doch eben nach gerenderte.
Also ich bin kein Fanboy. Ich bin auch sehr skeptisch an die sache herrangegangen, aber ich bekam nichts schlechtes serviert. Und ich habe nur die PC Version angespielt nicht die Xbox version, weil ich finde, das Rollenspiele (insbesondere ein Gothic) Nicht auf die Konsole gehören, also geht mir diese Sektion mehr oder weniger am A**** vorbei. Mich interessiert die PC Version und die war super meiner Meinung nach.
Und wer sich über sinnlose sachen wie ein Huhn aufregt, das nicht Physikalisch richtig wegfliegt, dem sollte man nicht unbedingt zutrauen eine Objektive Sicht auf das Gesammtbild zu fassen. (Keine Offensive gegen dich)
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 Collector's Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

geb mich mit der normalen edition für (damals) 39€ zufrieden, da ich mit dem schnick schnack wenig anfangen kann:)
 
AW: News - Arcania Gothic 4 Collectors Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

stolzer preis. mal sehen ob das das wert ist.
 
AW: News - Arcania Gothic 4 Collectors Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

muss TimmyYo und TobiasHome leider anschließen, konnte das Arcania auch auf der Gamescom anspielen und war echt entäuscht.
Die im Vorfeld veröffentlichten screenshots hatten mich echt überzeugt aber was man da zu sehen bekam....falls das Spiel so in die Läden kommt kann es nur flopen
 
AW: News - Arcania Gothic 4 Collectors Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

Wer das kauft ist entweder dumm oder ignorant. Die Gamescom-Demo war schon total voller Klippingfehler.
 
AW: News - Arcania Gothic 4 Collectors Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

Haha zum Glück haben wir ja dich, nun sind wir gerettet und nicht mehr dumm oder ignorant... :rolleyes:
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 Collector's Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis


Hast du am anfang die Hühner oder die Scharfe mal angegriffen? Kam dir dabei wirklich kein WTF Effekt rüber? Man steht mitten in denen drin schlägt mit einem Holzstock zu als ob dieser 60kg wiegen würde, und dann fliegen die weg als ob die von C4 zerschossen wurden. Ich musste wirklich schmunzeln darüber aber soll das wirklich gewollt sein? Ich erwarte keine richtige Physik like Crysis aber etwas mehr dürfte das schon sein als old school Oblivion.
 
Haha, das habe ich von Gothic 3 auch noch in Erinnerung, da sind die Hänchen auch durch die Gegend geschossen als würden sie gerade fliegen üben.

War wirklich das witzigste am ganzen Spiel  :B :S
 
AW: News - Arcania Gothic 4 Collectors Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

Ich werde mir die CE auf jeden Fall kaufen.
Also dafür, dass Jowood finanziell schlecht da steht, haben sie ein ordentliches Spiel auf die Beine gestellt. :)
 
AW: News - Arcania Gothic 4 Collectors Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

Bin weiterhin skeptisch - werd wohl mal Tests und Erfahrungsberichte abwarten ..
 
AW: News - Arcania Gothic 4 Collectors Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

Als eingefleischter Gothic Fan bin ich von den Aussagen zwar nicht negativ überrascht,
dacht aber eher, das ich so etwas wie von TimmyJo nicht unbedingt lesen muss.

Hat mich doch ein wenig enttäuscht - denn die Chance die Gothic Reihe wieder "zum Leben" zu erwecken darf man nicht so einfach über Board schmeißen!

Aber wenn TimmyJo (wobei er auch kein Pefektionist sein darf) recht hat, dann gute Nacht Gothic - ein für alle Mal!

Mich werdet ihr als treuen Fan behalten :top: - aber neue Spieler werdet ihr dann nicht gewinnen!

JMR
 
AW: News - Arcania Gothic 4 Collectors Edition - Jowood enthüllt Inhalt-Details und Preis

Was ich nicht wirklich verstellen kann ist das immernoch stetige Fanboy Angehänge.

Ihr wisst schon wer für die Entwicklung von Gothic 1-3 verantwortlich war und wer es jetzt ist weil er die Rechte am Namen trägt.

Ich kann schon verstehen, dass man als großer Gothic Fan, der ich selbst auch bin, dem Entwicklerstudio treu bleibt.

Aber Gothic 4 hat mit Piranha Bytes nichts mehr zu tun. Und auch wenn Gothic 3 sicherlich schon stark vom JoWood Einfluss geprägt war, ist ein wenig Piranha Bytes immer noch mehr als gar keins.

Also bitte, spart euch doch "ICH BLEIB EUCH TREU" Kommentare, wenn Ihr so treu sein wollt, kauft euch Risen.
 
AW: News - Arcania: Gothic 4 - Inhalt und Preis der Collector's Edition + neue Vorschau

Wollte ich gerade auch schreiben. Risen erinnert wohl weitaus mehr an Gothic 1-2, nicht 3-4
 
Zurück