• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Warhammer 40k: Dawn of War 2 - Retribution - Basisbau kehrt mit den Orks zurück - Die Gamescom-Vorschau

RobertHorn

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
4
Vorschau - Warhammer 40k: Dawn of War 2 - Retribution - Basisbau kehrt mit den Orks zurück - Die Gamescom-Vorschau

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768710
 
AW: Vorschau - Warhammer 40k: Dawn of War 2 - Retribution - Basisbau kehrt mit den Orks zurück - Die Gamescom-Vorschau

Was hingegen kritisch vermerkt wird: am grundsätzlichen Gameplay hat sich rein gar nichts geändert. Noch spielt sich Retribution zu sehr wie das Originalspiel. Hier müssen noch frische Akzente gesetzt werden.

Hat denn jemals ein einfaches Addon irgendwas am Gameplay des Hauptspiels verändert?
Das Gameplay von DoW2 ist genial, wie es ist und wenn sie eine gewisse Form von Basisbau mit einflechten können, dann ist das meiner Ansicht nach eine ganz ordentliche Gameplayverbesserung.

Das Addon ist schon alleine wegen dem Ork mit der Piratenmütze gekauft. :-D
 
AW: Vorschau - Warhammer 40k: Dawn of War 2 - Retribution - Basisbau kehrt mit den Orks zurück - Die Gamescom-Vorschau

Kritik gibt es bei jedem Spiel und Addon. Wie du schon sagtest Tut_Ench, alleine die Möglichkeit die Orks endlich wieder spielen zu können ist ein Kaufgrund.

Ich hoffe allerdings nur, dass Retribution von der Spielzeit her länger ist als CHaos Rising, welches ich etwas zu kurz fand für den Preis.
Das Gameplay an sich ist allerdings bei allen Teilen geil.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sie aus den Orks machen...

Da baschmer se weg da Menschenz!!!
 
AW: Vorschau - Warhammer 40k: Dawn of War 2 - Retribution - Basisbau kehrt mit den Orks zurück - Die Gamescom-Vorschau

Braucht man Chaos Rising um Retribution zocken zu können?
Weil dieses Addon würde mich wieder reizen, vor allem Multiplayer! :)
 
AW: Vorschau - Warhammer 40k: Dawn of War 2 - Retribution - Basisbau kehrt mit den Orks zurück - Die Gamescom-Vorschau

warum nur orks ? gefällt mir irgendwie nicht...naja mal abwarten
 
AW: Vorschau - Warhammer 40k: Dawn of War 2 - Retribution - Basisbau kehrt mit den Orks zurück - Die Gamescom-Vorschau

Die einzig gute änderungen wie schon bei Chaos Rising: Eine neue Rasse
Die Kampange interessiert mich nicht die Bohne. Bei über 1200 Stunden DoW2 hab ich vielleicht 12-14 Stunden die Kampagne gezockt. Das wichtigste an dem Addon wäre das die Balance der rassen von anfang an passt und nicht wie bei Chaos Rising wo jeder nur SM gezockt hat und total overpowerede Terminatoren gespammt hat.

Schön wäre es wenn Relic diesmal vor dem addon Release nen kleinen Betatest starten könnte. Der Chaos Rising release hat in meinem Freundes bzw Onlinekreis sofort jeden wieder verscheucht der interesse am MP von DoW hatte. Glaube weniger das diejenigen sich nochmal DoW anschaun werden...
 
AW: Vorschau - Warhammer 40k: Dawn of War 2 - Retribution - Basisbau kehrt mit den Orks zurück - Die Gamescom-Vorschau

warum nur orks ? gefällt mir irgendwie nicht...naja mal abwarten
Wurde nicht gesagt, dass man die Kampagne mit mehreren Rassen durchspielen und so den Subsektor Aurelia entweder retten oder in die völlige Verdammnis stürzen können wird?

Zusätzlich dazu soll es dann doch auch noch eine weitere, spielbare Rasse geben.
 
AW: Vorschau - Warhammer 40k: Dawn of War 2 - Retribution - Basisbau kehrt mit den Orks zurück - Die Gamescom-Vorschau

Die einzig gute änderungen wie schon bei Chaos Rising: Eine neue Rasse
Die Kampange interessiert mich nicht die Bohne. Bei über 1200 Stunden DoW2 hab ich vielleicht 12-14 Stunden die Kampagne gezockt. Das wichtigste an dem Addon wäre das die Balance der rassen von anfang an passt und nicht wie bei Chaos Rising wo jeder nur SM gezockt hat und total overpowerede Terminatoren gespammt hat.

Schön wäre es wenn Relic diesmal vor dem addon Release nen kleinen Betatest starten könnte. Der Chaos Rising release hat in meinem Freundes bzw Onlinekreis sofort jeden wieder verscheucht der interesse am MP von DoW hatte. Glaube weniger das diejenigen sich nochmal DoW anschaun werden...
balancing zu verhaun liegt in der natur von thq. und wer glaubt das jetzt alles besser wird der träumt. schaut man sich CoH an dann geht das balancing seit jahren immer mehr den bach runter.
 
AW: Vorschau - Warhammer 40k: Dawn of War 2 - Retribution - Basisbau kehrt mit den Orks zurück - Die Gamescom-Vorschau

Als neue Rasse Necrons PLEEEAAAASE!

Was ich nicht ganz verstehe ist, ihr schreibt gross, dass wieder Basisbau dazu kommt, aber am Ende schreibt ihr trotzdem, dass sich am Gameplay nichts ändert??
 
AW: Vorschau - Warhammer 40k: Dawn of War 2 - Retribution - Basisbau kehrt mit den Orks zurück - Die Gamescom-Vorschau

Kritik gibt es bei jedem Spiel und Addon. Wie du schon sagtest Tut_Ench, alleine die Möglichkeit die Orks endlich wieder spielen zu können ist ein Kaufgrund.

Ich hoffe allerdings nur, dass Retribution von der Spielzeit her länger ist als CHaos Rising, welches ich etwas zu kurz fand für den Preis.
Das Gameplay an sich ist allerdings bei allen Teilen geil.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sie aus den Orks machen...

Da baschmer se weg da Menschenz!!!

genau ...

das wäre wirklich mal eine verbesserung ... eine kampagne von einer vernünftigen länge
und dann bitte auch, wie erst verkündet, mit mehr als nur einer rasse spielbar um die story aus verschiedenen blickwinkeln zu erleben ...

der online-anteil ist für mich auch nur ein nebenprodukt ... in DOW1 ist dies immer noch am besten gemacht ...
sollte allein schon zeigen, dass es dort noch immer mehr online-player gibt, als im 2. teil ...

eine vernünftige adaption zum TT erhoffe ich mir erst zum Dark-Millenium

vllt kann man aber noch hoffen, dass irgendwann vllt doch noch mal das Meta-System aus DC bzw Soulstorm eingebaut wird um dies endlich auch mal online zocken zu können ...
 
Zurück