• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Patrizier 4: Demo pünktlich zur gamescom 2010 veröffentlicht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - Patrizier 4: Demo pünktlich zur gamescom 2010 veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768488

AW: News - Patrizier 4: Demo pünktlich zur gamescom 2010 veröffentlicht

Auf meiner Website gibt es eine
- Warenmatrix
- Seekarte
- Handelspreise
...und noch weitere Infos.

http://patrizier4-fansite.de

Leider ist die Demo doch sehr beschnitten was den Umfang angeht. Die ganzen Möglichkeiten die es im späteren Spiel gibt kann man nicht mal erahnen.

JAAAAAAHHHH!!!!!!! :-X :-X :-X
Auch wenn die Demo wirklich so stark beschnitten ist, und es in ner Viertelstunde schon Donnerstag ist: Ich werde nicht drumherum kommen, es jetzt sofort herunterzuladen und gleich zu spielen. :-]
Darauf warte ich schon seit Wochen! Gamescom mitsamt teurer Hinreise ist leider nicht drin ... zumindest nicht, wenn man noch neue Bremsscheiben fürs Auto benötigt ( :-S ) und seinen PC aufmöbeln will. ;-)

Hab die Demo jetzt gespielt. Und ich muss sagen: Es ist klasse! Am meisten mag ich das *Klingeling* wenn ein Schiff in eine Stadt einfährt, weil es genau dasselbe *klingeling* wie bei Patrizier 2 ist =)
Ich bin bis zum Großhändler aufgestiegen (was relativ schnell ging, beim Aufstieg hörte die Demo dann auch auf) und hab fleißig gehandelt und eine Kogge gebaut :-D
Und wenn man bedenkt, dass die Demo nur einen klitzekleinen Teil des Spiel zeigt (In den Tavernen waren keine Matrosen oder Gäste; in die Gilde kann man noch nicht, Betriebe kann man also auch noch nicht bauen und Piraten gibt es auch nicht), dann kann ich es kaum erwarten, endlich die Vollversion zu spielen %-)

Und wenn man bedenkt, dass die Demo nur einen klitzekleinen Teil des Spiel zeigt (In den Tavernen waren keine Matrosen oder Gäste...)
Matrosen sind da, aber du musst dein Schiff ausbauen so dass es Kanonen hat, dafür werden die Matrosen gebraucht. Die Standardbesatzung, die man früher anheuern musste ist immer auf dem Schiff. Einen Gast hab ich auch schon gehabt, einen Lehrmeister für Handel, dummerweise hatte ich da aber gerade keinen Konvoi vor Ort :-S

Also ich habe mir viel erhofft von diesem Titel, aber leider hat es für mich gravierende Designmängel. Um nur die beiden wichtigsten zu nennen und für mich ein Grund es nicht zu kaufen:

1.) Die Grafik: Oh... mein... Gott... Die Städte, ok, sehen ganz nett aus, aber die Seekarte... ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen - verglichen mit den Karten von Port Royale 2 und Patrizier 2 ist das doch wohl ein ganz schlechter Witz.

2.) Das Handelsfenster: Hallo? Warum zum Henker muss ich SCROLLEN?! Ist das ein Feature das ich nicht verstehe? Ich bitte euch, warum das Fenster nicht so arrangieren, das man ALLE Wahren auf einen Blick sieht? Ist ja nicht so als würde nicht genug Platz auf dem Bildschirm sein.

Sorry, aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wie solche Designmängel verantwortet werden können. Da bleibe ich lieber bei Port Royale 2.

Ganz große Enttäuschung.

Mein erster Eindruck der Demo ist eine schwere Enttäuschung ... Alles scheint zu 100% Patrizier 2 bzw. 3 zu gleichen, nur mit schlimmerer Grafik.

Ursprünglich hatte ich mich sehr auf den Nachfolger gefreut weil ich nach so langer Zeit nicht mehr damit gerechenet hatte, aber das was ich jetzt sehe ... :(

Zurück