• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 2: Die komplette Gamescom-Präsentation im Video

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
News - Dead Space 2: Die komplette Gamescom-Präsentation im Video

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768355
 
AW: News - Dead Space 2: Die komplette Gamescom-Präsentation im Video

Der 2. Teil hat mich irgendwie an MDK erinnert :-D
 
AW: News - Dead Space 2: Die komplette Gamescom-Präsentation im Video

also nach dem ganzen Trara um den 1. Teil, hab ich mich das dann auch mal geholt (zum Glück für nen Appel & nen Ei) . dann musste ich aber feststellen das die Steuerung voll Murks war und die Waffen..nun ja geschmackssache...meins wars nicht gearde. Auch Atmo war nicht sooo dolle wie ich es mir erhofft hatte. Deswegen wird auch sicher Teil 2 eher nichts für mich sein. Mal schauen, vill für nen Appel & nen Ei ... ;P
 
AW: News - Dead Space 2: Die komplette Gamescom-Präsentation im Video

also nach dem ganzen Trara um den 1. Teil, hab ich mich das dann auch mal geholt (zum Glück für nen Appel & nen Ei) . dann musste ich aber feststellen das die Steuerung voll Murks war und die Waffen..nun ja geschmackssache...meins wars nicht gearde. Auch Atmo war nicht sooo dolle wie ich es mir erhofft hatte. Deswegen wird auch sicher Teil 2 eher nichts für mich sein. Mal schauen, vill für nen Appel & nen Ei ... ;P
Kann dir da nur voll beipflichten. Teil 1 war ganz nett. Aber i.wie hat die hochgelobte Atmo bei mir auch nicht gezündet. Habe mich nicht einmal wirklich erschrocken oder ein Gruselfeeling gehabt. Habe es aber gebraucht für gerade mal 5 € bekommen und dafür war's dann echt okay.

Das selbe "Problem" hatte ich übrigens auch bei Resident Evil 5. Nettes Action - Spiel, aber wirklich unheimlich, wie damals die ersten Teile war's dann doch nicht mehr...

Und ich bin weiß Gott nicht abgestumpft, was Grusel oder Horror angeht. Bei den alten Resident Evil- oder auch Silent Hill - Teilen läuft's mir immer noch kalt den Rücken runter. Das letzte Spiel, das es geschafft hat, mir eine unbehagliche Stimmung zu entlocken war aber, soweit ich micht richtig erinnere, Bioshock 1. Großartig! :)
 
AW: News - Dead Space 2: Die komplette Gamescom-Präsentation im Video

Seh ich ganz anders. Für mich war Dead Space DAS Highlight des Jahres. Die Steuerung war Resident-Evil-oldschool und daher mMn sehr passend für ein survival horror Spiel, auch wenn ich nichts gegen etwas dynamischere Steuerungen à la Fatal Frame habe. Die Story und Athmosphäre fand ich sehr gut, die Spiel-Idee mit Kampf in der Schwerelosigkeit super umgesetzt und das Abschneiden der Gliedmaßen war mal etwas neues/frisches.

Für mich hat das Spiel eine glatte 1 verdient. Wenn der Nachfolger nur annähernd so gut wird wie Teil 1, kaufe ich es mir ohne nachzudenken.
 
Zurück