• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioware-Fans, aufgepasst: Wir stellen Ihre Fragen an Greg Zeschuk und Ray Muzyka

Geht die Entwicklung immer weiter Richtung Mainstream und Casual-Gaming oder wird es von Bioware auch mal wieder was für echte Rollenspiel-Veteranen geben?

Meine Frage bezieht sich auf Mass Effect 3. Welche Ausrichtung wird es denn haben, eher in Richtung Action, oder wird es wieder Rollenspiellastiger?

Mein Frage bezieht sich auch auf Mass Effect 3. Wer von den alten Gefährten wird spielbar wieder dabei sein und wann ist Mass Effect 3 Fertig ? Danke

Mich interessiert, ob Dragon Age 2 diesmal eine viel dichtere Story haben wird und es dort mehr möglichkeiten geben wird sein Charakter aufzubauen.
Mehr Talente die man auch gut einsetzen kann.
Also ich würd mich auf ein Rollenspiel freuen das so eine dichte Story hat wie Baldurs Gate 2 und Thron des Bhaal.

Und wird Mass Effect 3 wieder etwas mehr Rollenspiel typisches haben, mit mehr Charakter ausbau möglichkeiten usw.

Meine Frage bezieht sich ebenfalls auf Mass Effect 3:
Bioware sagte einmal, dass Mass Effect nach Teil 3 nicht Enden muss, sondern nur die Geschichte mit den Reapern zu Ende erzählt sei.

Heißt das nun das Teil 4 ohne Shepard spielen würde?

Schöne Grüße und Danke. ;)

Wann gebt ihr Details zu eurem bisher noch geheimen Projekt preis? Und wird es wieder ein Rollenspiel oder wagt ihr euch in etwas neuem? (Diese letzte Frage soll nicht negativ zu verstehen sein)

Ich will jetzt niemanden auf die Füße treten, kann ja immer sein, das man etwas nicht mitbekommen hat. aber viele der Fragen, jedenfalls bezüglich Mass Effect 3 wurden schon beantwortet.
Mit der Trilogie soll jedenfalls Sheppard`s Geschichte erzählt werden, die nach Teil 3 eben endet.
Mass Effect 3 wird das Kampfsystem warscheinlich beibehalten, allerdings soll der Rollenspielteil weiter ausgebaut werden, zum Beispiel soll man noch mehr an seinem Erscheinungsbild ändern können.
Als DLC erscheint auf jeden Fall noch "Lair of the Shadow Broker"

So, "Klugscheißermodus" aus, Sorry. Aber vielleicht hilft es ja.

Ich habe aber auch noch 2 Fragen:
1. Wird es in Mass Effect 3 denn nun Raumkämpfe geben?
2. Wird es noch weitere Mass Effect Spiele geben, die sich auf andere Genre beziehen? zum Beispiel RTS (Man siehe Halo Wars)

Schöne Grüße und vielen Dank für diese Gelegenheit! :)

Mein Frage bezieht sich auch auf Mass Effect 3. Wer von den alten Gefährten wird spielbar wieder dabei sein (...)
Sollte das der Fall sein, fände ich es interessant zu erfahren, wie sie die verschiedenen Finalabläufe der unterschiedlichen Spieler im dritten Teil unterbringen werden, sprich: werden sie von einem sehr guten Ende ausgehen, in dem das Team unbeschadet aus der letzten Mission kommt oder bestimmte Gefährten aussuchen, die im dritten Teil wieder auftauchen werden?

Denn dass sie wirklich alle möglichen Konstellationen berücksichtigen können, halte ich eher für unwahrscheinlich, sollten sie das planen, wäre es interessant, wie das bewerkstelligt wird.

Meine Frage(n): Wie etabliert sieht Bioware/Lucasarts ihre kostenpflichtigen DLC-Angebote? Oder anders: Was hält Bioware von Itemshop-Systemen wie z.B. beim Free-MMO "Runes of Magic"? Und werden sie diese "Linie" weiter verfolgen?

LG, zS

Meine Frage: habt Ihr vor eure ältere Spiele der Gesellschaft kostenfrei zur Verfügung zu stellen? Beispiel dafür ist die C&C Reihe, bei der man sich unter anderem Tiberian Sun legal runterladen kann, auf EA / Entwickler Webseite.

Meine Fragen: Wird es Dragon age 10 geben?Werden sie eine Remake von Baldurs Gate machen?Wie endet Mass Effekt 3 ^^ ?

Meine Fragen zu Star Wars TOR: 1. Wird es möglich sein offenes PvP auf den verschiedenen Planenten zu betreiben, oder nur in begrenzten, instanzierten Bereichen?
2. Viele Fans von TOR halten das Spiel für sehr Story-PvE-lastig, wie sehen Sie ihr Spiel persönlich? Ist es eher ein PvP-lastiges oder PvE-lastiges Spiel? Oder ein Mix aus beidem?
3. Wird es ein PvP-System mit Rängen geben und entsprechenden Rüstungssets, wie z.B. bei Warhammer Online?

Ok, dann legen wir mal los. Alles zu SWTOR:

1) Bietet die Engine Multi CPU/Core Unterstützung ?
2) Gibt es spezielle DX11/10 Effekte ? Oder ist alles nur DX9 ?
3) Wie sieht es aus mit Addon Unterstützung, zb durch LUA ?
4) Gibt es ein eigenes voip System ?
5) Schon irgendeine Idee, wann die Beta in den Rest der Welt ausgeweitet wird ?
6) In der PC Action stand drin, dass ein Achievement System nicht als sicher gilt. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein ?!
7) Ich habe gehört, dass der Agent am Anfang der internen Testphase im pvp alle "geownt" hat. Stimmt das ? :D (Hoffnung, auch wenn das sicherlich nicht mehr so ist.)

Naja, warum frage ich überhaupt, die Antworten kenne ich doch eh schon: "No comment.", "I can't talk about that right now.", "We haven't decided yet.".
Falls sie damit ankommen, dann setzt bitte nach, dass das eigentlich Grundsatzentscheidungen sind, die schon feststehen sollten. Man baut mal nicht eben schnell zB LUA 1 Woche Release ein, weil man das dann erst beschlossen hat.

P.S.: Bin gespannt, ob BW noch mit Euch redet nach Euren Doppel-Betaleak-Links....

Hallo ich hätte das auch einige Fragen:

1. Es wurde mal gesagt Mass Effect 3 ist die Endstory vom Helden aus den 3 Teilen.
Da jedoch das Universum so groß Erzählt worden ist wären Unendliche möglichkeiten da.
Hier die Frage nun, wird es Mass Effect MMORPG geben?

2. Betrifft SWTOR, bisher sind die Infos ja Episch im bezug auf SWTOR.
Es heißt ja im einem Blog das jeder NPC seine eigene Stimme haben wird.
Nun aber meine Frage: Klar es ist jetzt schon hammer das es gemacht worden ist. Aber wie sieht es mit Übersetzungen aus? Denn ich denke mal wird alles in Englisch bleiben nur mit den jeweiligen Lokalen Übersetzungen. Wird es irgend wie einen Scroll Text geben da sicher nicht jeder dem Englischen mächtig ist und man sicher auch mal die Grafik bewundern will. Denn bisher war das ja bei Bioware Spielen kein Thema aber ich glaube das wäre daoch zu häftig oder?

3. Wieder SWTOR: Wie groß werden Raids sein oder wird es überhaupt Raids geben?

4. Noch mal SWTOR: Wird es für Europa auch diese Prepaid Karten geben oder Bankeinzug?
Da hier ja Kreditkarten noch nicht so der Renner sind wie in den USA.

5. Wird es Kotror 1 und 2 noch mal geben? Z.b. in der Collector Edition von SWTOR?

Hallo, ich hätte Fragen zu Dragon Age: Origins und Dragon Age 2

Zu DA:O
1. Wird es ein zweite Erweiterung (Expansion Pack) ala Dragon Age: Awakening geben und den Plot aus dem ersten Teil würdig zu beenden. Stichwort: Wie geht es weiter mit den Main Charakter (Grey Warden und Morigan).
2. Wie viele (weiter) DLC wird es für DA:O noch geben?
3. Werden in der Ultimate Edition (jüngst angekündigt) alle bisherigen DLC enthalten sein?

Zu DA2:

1. Für den PC, wird es eine isometrische/strategische Übersicht geben oder nicht?
2. Wird die Verkaufversion wieder DLC für Items oder Charaktere enthalten
3. Wird es eine Special Edition geben?
4. Werden aktuellen BioWare-Punkte auch für DLC von DA2 nutzbar sein.

Danke

Ich hab auch eine Frage zur Technik von SWTOR
Wird die verwendete Grafikengine Nvidia's 3D Vision (oder ähnliches) unterstützen???
Dragonage Origins kann es ja auch....

Ich hätte auch ein paar fragen bezüglich Mass effect 3
1. Wird es diesesmal eine Englische sprachausgabe für Deutsche spiele geben (Xbox 360 Version) ^^
2. sind die romanzen aus mass effect 2 oder gar dem ersten teil etwas tiefer als vom ersten auf den zweiten
3. Kann man mit einen MAss effect 2 Importierten Shepard der in der selbstmordmission gestorben ist trotzdem irgendwie weitermachen.
4. Inwiefern tragen die DLC*s von MAss effect 2 dazu bei wie der spielverlauf vom 3 teil beinflusst wird da die DLC's ja einen übergang vom 2 zum 3 teil sein sollen.
5. Wird man ein quarianisches gesicht sehen können ohne die maske ? :-D
6. kommen neue mitglieder dazu oder bleiben nur die alten ? (ich persönlich fände es ja besser wenn nur die alten da bleiben oder vllt doch noch ein- zwei aus dem ersten teil dazustoßen ^.^)
7. Und zu guter letzt wird es einen Multiplayer für ME3 geben ?
Und noch eine Frage zum film gibt es zu dem ME film neuigkeiten ? ^^
das wars
lg stroff93 :-)

Werden künftige Bioware Spiele ,wie man es gewohnt ist ,qualitativ hochwertige Produkte sein ,die sich durch Detailverliebtheit in Sachen Story und Gameplay vom "Rest" abheben ,oder wird auf Grund von gewinnoptimierenden Massnahmen ,auch in Bezug auf Multiplattformtitel etc. in Zukunft der Hauptaugenmerk auf die Quantität fallen um finanziell erfolgreicher zu werden?

Zurück