• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - Jedi-Klassen erweitert und Trailer erschienen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767562
 
tja ich sags euch, am ende läuft in SW TOR jeder mit einem jedi oder sith rum, was sollte die anderen klassen so interessant machen? star wars ist nunmal fast 100% jedi und es gibt keine wirklich bekannte oder coole vertreter der anderen klassen.
 
das is so wurscht und das sind die geilsten kämpfe, die es je in einem mmo geben wird. so was von star wars, man wie geil
 
keine coolen oder bekannten vertreter der anderen klassen?
Han Solo und Lando Calrissian sowie Boba Fett bzw Jango Fett fallen mir spontan aus den Filmen ein.
 
@Vogel88
es gibt schmuggler (han solo style)
und kopfgeldjäger (boba&jango fett style)
kein fan kommt zu kurz ;)
 
tja ich sags euch, am ende läuft in SW TOR jeder mit einem jedi oder sith rum, was sollte die anderen klassen so interessant machen? star wars ist nunmal fast 100% jedi und es gibt keine wirklich bekannte oder coole vertreter der anderen klassen.
Sorry dazu kann ich aber dir nur eine Umfrage vom 15.01.2010 auf der Homepage vom Spiel verweisen:
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=110334

Aus dieser geht ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen der Nutzung der einzelnen Klassen hervor. Ausserdem werden viele Leute unterschiedliche Klassen spielen, da jede Klasse ihre eigene Storyline bekommen wird.

Also ich freue mich schon sehr auf das Spiel - kann es nicht oft genug sagen^^
 
Naja, trotzdem sind die Jedi eigentlich jeder Klasse überlegen bzw sollten es sein (mal abgesehen von der Aktion von Obi-Wan in Episode 2 gegen Jango Fett... -.-)..

Irgendwie find ich, dass die Kämpfe zu abgehakt aussehen.
Auch wenn ich Star Wars Fan bin, glaub ich kaum, dass das Spiel lange und von vielen gespielt wird. WoW ist dafür immernoch zu übermächtig und die Kämpfe passen irgendwie.. kA, warum. Aber bei WoW passt iwie alles. Von der Grafik, zu den Kämpfen bishin zu der Story und Musik... nein, ich spiele seit 1 Jahr kein WoW mehr^^
trotzdem ist es geil, muss man einfach objektiv so sagen^^
 
genau so sehe ich das auch, die Animationen sind teilweise extrem hakelig.

Man vergleiche das Abwehren der Schwerte/Laser einfach mal mit dem GW2 Video:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

So müsste das auch in SWTOR aussehen ....
 
Naja, trotzdem sind die Jedi eigentlich jeder Klasse überlegen bzw sollten es sein (mal abgesehen von der Aktion von Obi-Wan in Episode 2 gegen Jango Fett... -.-)..

Irgendwie find ich, dass die Kämpfe zu abgehakt aussehen.
Auch wenn ich Star Wars Fan bin, glaub ich kaum, dass das Spiel lange und von vielen gespielt wird. WoW ist dafür immernoch zu übermächtig und die Kämpfe passen irgendwie.. kA, warum. Aber bei WoW passt iwie alles. Von der Grafik, zu den Kämpfen bishin zu der Story und Musik... nein, ich spiele seit 1 Jahr kein WoW mehr^^
trotzdem ist es geil, muss man einfach objektiv so sagen^^
Es ist ein MMO mit PvP, also müssen alle Klassen ausgeglichen sein!

Und WoW hat mich nie begeistert. Allein schon die süße Grafik, wie aus dem Märchen :$

Wie dem auch sei, ich hoffe das es sehr gut wird und einem viel Spaß macht. Für mich sieht es jedenfalls danach aus.
 
Mich zum Beispiel reizen Lichtschwertklassen in keinster Weise, auch wenn ich ein Star Wars Fan bin und das Spiel zu 100% spielen werde. SW:TOR ist immerhin die letzte Chance, die ich dem Genre geben werde.

Klassen wie Schmuggler, Soldat und die Gegenstücke sind viel eher mein Fall.

Und das es keinen Han Solo, keinen Boba Fett und keinen anderen der Helden aus den Star Wars Filmen geben wird, liegt daran, das SW:TOR gute 3000 Jahre vor der Handlung der Filme spielt.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Jedi-Klassen enthüllt und Video-Update

Ganz ehrlich. Das sieht alles überhaupt nicht vielversprechend aus. Vorallem die Grafik(nein ich erwarte keine HighEnd Grafik) und die Animationen sind richtig besch......eiden.
Es sieht alles sehr steril, eintönig, hakelig und einfach langweilig aus.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Jedi-Klassen enthüllt und Video-Update

der erste gedanke war: "naja".

der zweite: "sieht scheisse aus"

hab ein ganz mieses gefühl bei dem spiel. wenn es überlebt, dann nur wegen dem "star wars" logo.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Jedi-Klassen enthüllt und Video-Update

Ich weiss ja nicht so recht. Soviele negative Stimmen, bei einem für ein MMO wirklich hervorragenden movement Trailer? Ganz ehrlich, Bewegungen in WoW, AOC, Everuqest 2 und GW sehen nicht besser aus. Ganz im Gegenteil, ich finde, das Spiel setzt einen neuen Satndard gerade in der vielfalt des Movement Systems was bisher in einem MMO zu sehen war.

Nunja Geschmäcker sind verschieden, aber ich glaube kaum, das SWTOR schlecht wird, im Gegenteil, es wird neue Massstäbe setzen. Bioware steht nicht umsonst für die derzeit ausgefeiltesten Rollenspiele und wenn diese Spieleschmiede etwas anpackt, dann wird es auch richtig umgesetzt. Nein EA oder Lucas Arts werden diese firma nicht so unter druck setzen, dass dieses Spiel auf den Markt kommt bevor es perfektioniert wurde, soweit dies möglich ist, denn Bioware selbst hat mitlerweile einen Namen den sie nicht einfach so wegschmeissen.

viele grüsse
 
Naja, trotzdem sind die Jedi eigentlich jeder Klasse überlegen bzw sollten es sein (mal abgesehen von der Aktion von Obi-Wan in Episode 2 gegen Jango Fett... -.-)..

Irgendwie find ich, dass die Kämpfe zu abgehakt aussehen.
Auch wenn ich Star Wars Fan bin, glaub ich kaum, dass das Spiel lange und von vielen gespielt wird. WoW ist dafür immernoch zu übermächtig und die Kämpfe passen irgendwie.. kA, warum. Aber bei WoW passt iwie alles. Von der Grafik, zu den Kämpfen bishin zu der Story und Musik... nein, ich spiele seit 1 Jahr kein WoW mehr^^
trotzdem ist es geil, muss man einfach objektiv so sagen^^

Ha, hab Dich geschagen :-D Ich spiele seit das erste Addon raus ist kein WOW mehr :-D

Zu TOR befürchte ich nur daß durch den Hype die Erwartungen der Spieler nicht erreicht werden können und daß deswegen viele entäuscht sein werden. Ich werde es spielen... weil es von Bioware ist. Ich habe in den letzten 2 Monaten viel Zeit mit Spielen verbracht (Me1 = 37 Stunden, ME 2 = 26 Stunden, DAO am WE jetzt 20 Stunden) und bin wieder absoluter Bioware Fan. Deswegen werde ich es mir auf jeden Fall kaufen. Wie lange ich spiele hängt ganz vom Spiel ab.

@WOW

Du hast nicht unrecht. Ich habe in den ersten 3 WOW Jahren 1 Jahr played Time gehabt. Wenn ich an die Zeit zurück denke habe ich schon schöne Erinnerungen (das erste mal in Stormwind reingehen (absolute jawdropper), die erste Begegnung mit den den beiden Riesenfeuergolems am Molten Core Anfang (40-Mann Gruppenwipe), der erste Ragnaros kill, Als ich meine Priester Benedichtion Quest endlich gemacht hatte, als ich endlich genug Ruf hatte um mir meinen Elf-Tiger (war Mensch-Priester) zu kaufen...err, da hörts schon auf.... ;)

Eigentlich hätte ich WOW nie so lange durchgehalten (also bis Level 60 auf jeden, aber daß ist in 20 Tagen geschafft (2 Chars auf 60 = 60 Tage played) wenn es nicht meine Gilde und Teamspeak gegeben hätte. Das war IMHO das beste an WOW^^
 
genau so sehe ich das auch, die Animationen sind teilweise extrem hakelig.

Man vergleiche das Abwehren der Schwerte/Laser einfach mal mit dem GW2 Video:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

So müsste das auch in SWTOR aussehen ....
Also das sieht weitaus mießer aus als bei SWTOR.

Der fuchtelt einfach nur viel zu schnell in der Luft rum und die Zauber prallen dabei an einer unsichtbaren Kugel um ihn herum ab.

Bei Star Wars sind die Bewegungen nicht/nur teils voranimiert sondern werden direkt zur Situation berechnet.
Sprich die Abwehr der Blasterblitze ist nicht vorgefertigt sondern die Schwertbewegung wird passend zu den Blasterblitzen erstellt. Das selbe beim Schwertkampf.
Man sieht also ständig ander/neu Animationen, die Schwerter/Blaster treffen richtig aufeinander.
Das ist in einem MMO noch nie dagewesen.

Es ist klar dass eine berechnete Animation nicht ganz so weich aussieht wie wenn ein und die selbe Animation total gepolished ist und 1000 mal jedes mal gleich abgespielt wird.
Bis zum Release können sie ja an dem System noch einiges verbessern.
 
Naja, trotzdem sind die Jedi eigentlich jeder Klasse überlegen bzw sollten es sein (mal abgesehen von der Aktion von Obi-Wan in Episode 2 gegen Jango Fett... -.-)..

Irgendwie find ich, dass die Kämpfe zu abgehakt aussehen.
Auch wenn ich Star Wars Fan bin, glaub ich kaum, dass das Spiel lange und von vielen gespielt wird. WoW ist dafür immernoch zu übermächtig und die Kämpfe passen irgendwie.. kA, warum. Aber bei WoW passt iwie alles. Von der Grafik, zu den Kämpfen bishin zu der Story und Musik... nein, ich spiele seit 1 Jahr kein WoW mehr^^
trotzdem ist es geil, muss man einfach objektiv so sagen^^

Ha, hab Dich geschagen :-D Ich spiele seit das erste Addon raus ist kein WOW mehr :-D

DAO am WE jetzt 20 Stunden
Argh^^

lol @ DAO am WE jetzt 20 Stunden... Oo
 
Zurück