• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Memento Mori: Die Spur des Todesengels im Lesertest

Prime85

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
92
Website
www.gamesvote.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767532
 
Ein Test, der das Spiel gut beschreibt und eine angemessene Wertung.
Ich habe es zweimal gespielt, da ich beim ersten Durchgang wichtige Details übersehen hatte und ich daher mit dem erreichten Ende unzufrieden war.

Was ich letztendlich von der Geschichte halten soll, weiß ich noch immer nicht so recht; die Auflösung gegen Ende ist schon ziemlich abgedreht. :)
 
Ein netter Test, der mir gefallen hat und schön zu lesen war. Allerdings vermisse ich die Zusammenfassung der positiven Punkte. Dann hätte man noch besser gesehen was dir besonders gut gefallen hat...
 
Danke euch beiden für das positive Feedback. :-D

Bei meinen Bewertungen gehe ich immer von 100% aus und sammel die Punkte, die mich gestört haben oder die mir negativ aufgefallen sind. Je nachdem wie sehr mich ein Punkt gestört hat, bewerte ich ihn mit mehr oder weniger vielen Minuspunkten. Diese Bewertung ist natürlich völlig subjektiv und kann jeder anders empfinden.
Aus diesem Grund schreibe ich die positiven Seiten des Spiels nicht extra auf und lasse sie nur in den Text mit einfließen. Wenn ich mal wieder einen Lesertest schreibe kann ich die Punkte ja auch einzeln auflisten, die mir besonders gefallen haben. Ich werde diese Punkte dann aber nicht mit Pluspunkten bewerten.

PS: Schade, dass noch nicht mehr User einen Lesertest verfasst haben. :(
 
PS: Schade, dass noch nicht mehr User einen Lesertest verfasst haben. :(
Wenn es auf die "dunkle" Jahreszeit zugeht, wird auch mehr gezockt, vllt. kommen dann auch ein paar auf die Idee, nen Lesertest zu verfassen. :)
Naja, wenn du meinst. Ich würde nicht darauf wetten aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Und ich bin nun wirklich nicht der Hardcorezocker. Die Spiele, die ich seit Anfang diesen Jahres gespielt habe kann ich an einer Hand abzählen. In diesem Zeitraum werden die meisten User hier deutlich mehr Spiele gezockt haben als ich.
 
PS: Schade, dass noch nicht mehr User einen Lesertest verfasst haben. :(
Wenn es auf die "dunkle" Jahreszeit zugeht, wird auch mehr gezockt, vllt. kommen dann auch ein paar auf die Idee, nen Lesertest zu verfassen. :)
Naja, wenn du meinst. Ich würde nicht darauf wetten aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Und ich bin nun wirklich nicht der Hardcorezocker. Die Spiele, die ich seit Anfang diesen Jahres gespielt habe kann ich an einer Hand abzählen. In diesem Zeitraum werden die meisten User hier deutlich mehr Spiele gezockt haben als ich.
 
Nur die wenigsten machen sich halt die Mühe, einen detailierten Lesertest zu verfassen - ich zum Beispiel gebe die von mir gemachten Erfahrungen zu Spiel X lieber im Forum wieder ... ;)
 
PS: Schade, dass noch nicht mehr User einen Lesertest verfasst haben. :(
Wenn es auf die "dunkle" Jahreszeit zugeht, wird auch mehr gezockt, vllt. kommen dann auch ein paar auf die Idee, nen Lesertest zu verfassen. :)
Naja, wenn du meinst. Ich würde nicht darauf wetten aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Und ich bin nun wirklich nicht der Hardcorezocker. Die Spiele, die ich seit Anfang diesen Jahres gespielt habe kann ich an einer Hand abzählen. In diesem Zeitraum werden die meisten User hier deutlich mehr Spiele gezockt haben als ich.
Mir fällt es immer ein wenig schwer, meine Gedanken und Eindrücke zu einem Spiel so auf den Punkt zu bringen, dass andere daraus für sich sinnvolle Informationen ziehen können und das sollte ein Test zumindest ansatzweise bieten können. :)

Aber mach ruhig weiter, gerade Spiele wie Memento Mori können mehr Aufmerksamkeit gebrauchen. :)
 
PS: Schade, dass noch nicht mehr User einen Lesertest verfasst haben. :(
Wenn es auf die "dunkle" Jahreszeit zugeht, wird auch mehr gezockt, vllt. kommen dann auch ein paar auf die Idee, nen Lesertest zu verfassen. :)
Naja, wenn du meinst. Ich würde nicht darauf wetten aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Und ich bin nun wirklich nicht der Hardcorezocker. Die Spiele, die ich seit Anfang diesen Jahres gespielt habe kann ich an einer Hand abzählen. In diesem Zeitraum werden die meisten User hier deutlich mehr Spiele gezockt haben als ich.
Mir fällt es immer ein wenig schwer, meine Gedanken und Eindrücke zu einem Spiel so auf den Punkt zu bringen, dass andere daraus für sich sinnvolle Informationen ziehen können und das sollte ein Test zumindest ansatzweise bieten können. :)

Aber mach ruhig weiter, gerade Spiele wie Memento Mori können mehr Aufmerksamkeit gebrauchen. :)
Mir fällt es auch nicht gerade leicht, meine Eindrücke zu schildern. Ab und an merkt man das vielleicht auch im Text. Aber ich finde eben auch, dass einige gute Spiele mehr Aufmerksamkeit verdienen und nicht nur gehypte Titel.
Ich schreibe auch nicht zu jedem Spiel einen ausführlichen Test, sondern bewerte auch kurz und knapp auf gamesvote (wenn es denn mal ordentlich funktioniert). Mir fällt nur auf, dass seit dem Relaunch von pcgames.de keine anderen User einen Lesertest geschrieben haben. Das war letztes Jahr noch anders. Damals wurden bestimmt zwischen 3 und 10 Lesertests pro Monat verfasst. Die Qualität dieser Tests war aber auch manchmal sehr unterschiedlich.

Aber zurück zum Thema: hier geht es ja eigentlich nur um Memento Mori. :)
 
Mir fällt es auch nicht gerade leicht, meine Eindrücke zu schildern. Ab und an merkt man das vielleicht auch im Text. Aber ich finde eben auch, dass einige gute Spiele mehr Aufmerksamkeit verdienen und nicht nur gehypte Titel.
(...)
Das stimmt, gerade das Adventure- Genre kann nie Aufmerksamkeit genug bekommen. :)

Aber zurück zum Thema: hier geht es ja eigentlich nur um Memento Mori. :)
Richtig, da war doch was. ;)
Es sind übrigens schon erste Anzeichen für einen zweiten Teil aufgetaucht, siehe auf der Adventure- Treff- Seite.
Eine Ankündigung gibt es aber noch nicht.
 
Das stimmt, gerade das Adventure- Genre kann nie Aufmerksamkeit genug bekommen. :)
So sehe ich das auch. Das Adventure-Genre ist zwar eine Nischen-Genre aber es stirbt nicht aus und beschert uns jedes Jahr neue und originelle Spiele.

Richtig, da war doch was. ;)
Es sind übrigens schon erste Anzeichen für einen zweiten Teil aufgetaucht, siehe auf der Adventure- Treff- Seite.
Eine Ankündigung gibt es aber noch nicht.
Ja genau, das habe ich auch schon gesehen. Bei Adventure Corner wird sogar schon ein ungefähres Release-Datum genannt. Da können wir doch mal gespannt sein, was uns da erwartet. Einem Nachfolger wäre ich nicht abgeneigt, wenn er sich nicht mehr Schwächen als Teil 1 erlaubt.
 
Ja genau, das habe ich auch schon gesehen. Bei Adventure Corner wird sogar schon ein ungefähres Release-Datum genannt. Da können wir doch mal gespannt sein, was uns da erwartet. Einem Nachfolger wäre ich nicht abgeneigt, wenn er sich nicht mehr Schwächen als Teil 1 erlaubt.
Zumindest lässt das Bild schon erahnen, an welches Ende der zweite Teil anknüpfen bzw. nicht anknüpfen wird. :)

Ich glaube, bis auf einen schweren Bug, durch den das Spiel nicht mehr weiter ging, lief es technisch glatt und so ungewöhnlich die Geschichte später auch wurde, dass die Enden durch kleine Details so stark beeinflussbar waren, fand ich wirklich motivierend.

Es sieht auf jeden Fall nach einem guten Herbst für Adventuer- Spieler aus, vor allem, wenn Gray Matter wirklich im Oktober auf den Markt kommt...vorher noch Amnesia...ja, könnte was werden. :)
 
Zurück