• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet-Schnitzeljagd von Sat 1 durch Hacker sabotiert

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767537
 
die seite ist immernoch down aber 10.000€ kopfgeld is schon verlockend man bräuchte theoretisch nur die handynr.
 
"Dabei ist er angehalten täglich digitale Spuren etwa in Form einer Bezahlung per Kreditkarte zu hinterlassen"

also wenn der irgendwas twittert oder son müll, ok, aber wie soll man denn auf legale weise an die infos kommen wo der was per kreditkarte bezahlt hat o.O
 
Muss man zum "Untertauchen" nicht erstmal strafrechtlich verfolgt werden? Sonst ist das Witzlos, wenn der nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, wird die nächste öffentlich bekannte Position seine Beerdigung.
 
Das ist doch nur ein weiteres Kapitel der Medialen-Verblödung die wir im Fernsehn gerade durchmachen müssen. Mit solchen Sendungen holt man doch eine Leute vor die Flimmerkiste. Ausser vielleicht Opa oder Oma die von Internet soviel Ahnung haben wie Lady Gaga von Klassischer Musik.

Das dies nun Sabotiert wurde beweist doch nur das die angeblichen Computer-Spezialisten von Sat-1 keine Ahnung von der Materie haben. Ein neuer Streich des Verblödungs-Fernsehen der privaten.
 
"Dabei ist er angehalten täglich digitale Spuren etwa in Form einer Bezahlung per Kreditkarte zu hinterlassen"

also wenn der irgendwas twittert oder son müll, ok, aber wie soll man denn auf legale weise an die infos kommen wo der was per kreditkarte bezahlt hat o.O
Genau das habe ich mich auch gefragt und genau deshalb wollte ich hier posten. :confused:
Wenn uns das mal jemand erklären könnte wäre ich dankbar.
 
Unterschichten-TV halt, was will man da schon großartig erwarten.

Man mag es kaum glauben, aber außer Sport und Neues aus der Anstalt schaue ich mir im Fernsehen fast gar nichts mehr an. Ab und zu nochmal ein Doku oder etwas "kulturell Wertvolles". So zählt neben Eurosport mittlerweile ARTE zu den Kanälen, die ich noch am meisten anhabe.

Was aber trotzdem nichts anderes für bedeutet, das das Medium Fernsehen genauso wie Printmedien für mich tot sind.

Bei solchen Sendungen wie sie von Johannes "King of Betroffenheits-TV" B.(aptist) Kerner kommen, ist es auch kein Wunder, warum man sich das eigentlich nicht mehr anschauen kann.

Und die kriminelle Energie hinter diesem Terrorakt gegenüber SAT1 muß beträchtlich sein. Wahrscheinlich hatte ein 13jähriger in der Realschule eine Freistunde und deswegen ein wenig Langeweile. :-D
 
Wie soll man eine Kreditkartentahlung herausfinden wen man sich nicht in den Bankserver reinhackt ??????
 
Wie soll man eine Kreditkartentahlung herausfinden wen man sich nicht in den Bankserver reinhackt ??????
Ich glaube, auf diese Frage bekommen wir keine Antwort mehr.

Doch. :)
Es scheint so zu sein, dass die Sat 1-Redaktion Svens Finanzaktivitäten an die Suchenden weitergibt. Find ich persönlich zwar auch merkwürdig, weil es ja eigentlich den Spielregeln widerspricht aber na ja. Nachlesen kann man das zum Beispiel hier --> Link.

Übrigens ist die ganze Chose schon wieder vorbei. Gerade mal 4 Tage hats gedauert und Sven war 'entarnt'...
 
Das ist doch witzlos... Was hat es mit "Spür mein Svenilein anhand seiner digitalen Spuren auf" zu tun, wenn die diese "digitalen Spuren" auf der Webseite veröffentlichen?

Nichts als Panikmache, die dem 08/15 Zuschauer (namentlich: Otto Dummdeutsch) den Eindruck vermitteln, dass ihn jeder finden kann, wenn er irgendein elektronisches Gerät in seiner Nähe hat :S

Absoluter Fail :hop:
 
AW: News - Internet-Schnitzeljagd von Sat 1 durch Hacker sabotiert - Update: Schnitzeljagd beendet

"Unser TV-Experiment hat gezeigt, dass es offenbar nur schwer möglichst ist, in der heutigen Zeit lange unterzutauchen und unerkannt zu bleiben, weil wir alle viel mehr Spuren hinterlassen, als uns bewusst ist."

Ja ne, is klar ....

Svens Pflichtprogramm

Das macht er jeden Tag

* Ab 5:30 Uhr: Im Sat.1 Frühstückfernsehen und auf „wo-ist-sven.de“ veröffentlicht Sven jeden Morgen seine Videobotschaft – mit dem Rätsel des Tages. Löse es und du weißt, wo er an diesem Tag sein wird.

* Sven wird jeden Tag mindestens eine digitale Spur hinterlassen (Handy, EC-Karte, Kreditkarte).

* Um 12, 14, 16 und 18 Uhr wird er jeden Tag Fotos schießen und ins Netz stellen. Errate den Ort und komm ihm so auf die Spur!

* Im Sat.1 Magazin kürt Sven mit einer weiteren Videobotschaft den Top-Blog- und den Flop-Blog-Eintrag seiner Verfolger.

* Um 22 Uhr veröffentlicht Sven seinen täglichen Blog-Eintrag.
 
Das ist doch witzlos... Was hat es mit "Spür mein Svenilein anhand seiner digitalen Spuren auf" zu tun, wenn die diese "digitalen Spuren" auf der Webseite veröffentlichen?

Nichts als Panikmache, die dem 08/15 Zuschauer (namentlich: Otto Dummdeutsch) den Eindruck vermitteln, dass ihn jeder finden kann, wenn er irgendein elektronisches Gerät in seiner Nähe hat :S

Absoluter Fail :hop:
Handys lassen sich aber auf 10 meter orten^^ Es reicht wenn der aku drin ist (: alles was man braucht ist die Nummer
Grüße von mir^^
 
"Unser TV-Experiment hat gezeigt, dass es offenbar nur schwer möglichst
ist, in der heutigen Zeit lange unterzutauchen und unerkannt zu bleiben,
weil wir alle viel mehr Spuren hinterlassen, als uns bewusst ist."
absoluter bullshit

wenn man untertauchen will ,schafft man es auch
 
hab den Artiekl nicht gelesen und weiß daher auch net worum es geht, aber da ich die Fratze vom Kerner gesehen habe, musste ich hier einfach posten:

Der Kerner ist der größe Affe im deutschen Fernsehen noch vor dem Geißen... Der fühlt sich immer so cool und ist einfach nur ein dummer pseudo Journalist

Das musste ich mal loswerden^^ :P
 
Das ist doch witzlos... Was hat es mit "Spür mein Svenilein anhand seiner digitalen Spuren auf" zu tun, wenn die diese "digitalen Spuren" auf der Webseite veröffentlichen?

Nichts als Panikmache, die dem 08/15 Zuschauer (namentlich: Otto Dummdeutsch) den Eindruck vermitteln, dass ihn jeder finden kann, wenn er irgendein elektronisches Gerät in seiner Nähe hat :S

Absoluter Fail :hop:
Handys lassen sich aber auf 10 meter orten^^ Es reicht wenn der aku drin ist (: alles was man braucht ist die Nummer
Grüße von mir^^
ne 100-400 m dürften das schon sein man kann ja nur den sendemast herausfinden ausserdem wärs extrem dumm sein handy wenn man auf der flucht ist mit der eigenen karte zu betreiben oder mit der eigenen kreditkarte zu bezahlen wenn man eh auf der flucht ist kann man gleich geld/handy klauen oder rauben...
 
"Unser TV-Experiment hat gezeigt, dass es offenbar nur schwer möglichst
ist, in der heutigen Zeit lange unterzutauchen und unerkannt zu bleiben,
weil wir alle viel mehr Spuren hinterlassen, als uns bewusst ist."
absoluter bullshit

wenn man untertauchen will ,schafft man es auch

seh ich ganz genau so,
denn wer untertaucht,
wird sicherlich nicht absichtlich spuren hinterlassen,
sei es im netz oder im reallife.

und wenn es so einfach wäre 'nen untergetauchten zu finden,
dann wundert es mich das die polizei immer so lange im dunkeln tappt. ;)
 
Wirklich ein selten dämliches "TV-Experiment", dass sich SAT1 da ausgedacht hat!
Mir war es von Anfang an ein Rätsel, welcher tiefere Sinn dahinter stecken sollte und warum man anscheinend mit solch einem Quark sogar noch ne gewisse Quote macht. Klar, die Leuten gucken viel Müll im TV, aber das war ja nun wirklich ne 10 auf der Belanglosigkeitsskala.
 
Unterschichten-TV halt, was will man da schon großartig erwarten.

Man mag es kaum glauben, aber außer Sport und Neues aus der Anstalt schaue ich mir im Fernsehen fast gar nichts mehr an. Ab und zu nochmal ein Doku oder etwas "kulturell Wertvolles". So zählt neben Eurosport mittlerweile ARTE zu den Kanälen, die ich noch am meisten anhabe.

Was aber trotzdem nichts anderes für bedeutet, das das Medium Fernsehen genauso wie Printmedien für mich tot sind.

Bei solchen Sendungen wie sie von Johannes "King of Betroffenheits-TV" B.(aptist) Kerner kommen, ist es auch kein Wunder, warum man sich das eigentlich nicht mehr anschauen kann.

Und die kriminelle Energie hinter diesem Terrorakt gegenüber SAT1 muß beträchtlich sein. Wahrscheinlich hatte ein 13jähriger in der Realschule eine Freistunde und deswegen ein wenig Langeweile. :-D
Ich muss grad voll schmunzeln, weil es bei mir fast exakt gleich ist. Ich schau quasi auch nur Neues aus der Anstalt und Fussball im TV, sonst ist das Fernsehen bei mir immer aus.

Bei einem ist das Fernsehen aber perfekt. Wenn man Schlafstörungen hat, einfach ein paar Minuten die Kiste an und man pennt dann ganz sicher ein. :-D
 
Zurück