• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warten auf Half-Life 3: Fan-Petition fordert bessere Informationspolitik

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767231
 
In der Zeit nur 700 Unterschriften?
Kein Wunder dass Hl3 Valve am Arsch vorbei geht.
 
Lächerlich! Haben diese Leute nichts anderes in ihrem Leben worum sie sich kümmern müssen als sich darüber Sorgen zu machen, ob und wann ein "Spiel" erscheint.?
 
Lächerlich! Haben diese Leute nichts anderes in ihrem Leben worum sie sich kümmern müssen als sich darüber Sorgen zu machen, ob und wann ein "Spiel" erscheint.?
Naja, so eine Petition zu verfassen oder gar nur zu unterschreiben dauert nicht viel länger, als sich einen Artikel auf PCGames durchzulesen und einen Kommentar zu schreiben. Ob das eine oder das andere sinnvollerer Zeiteinsatz ist, sei mal dahingestellt ;)

Aber 700 Unterschriften find ich jetzt auch nicht wirklich viel...
 
Wenn es wirklich nur 700 Unterschriften sind, dann scheint wohl kaum noch jemand irgendwie an ein Half Life 3, bzw. Half Life - Episode 3 zu denken oder darauf zu warten. :B
 
Mich wundert es, dass sowas nicht viel füher gemacht wurde.
Es gibt immer noch genug die auf HL3 oder ähnliches warten und es wird auch ganz sicher nicht nur bei den 700 bleiben
 
Link zur Petition?
Genaues Startdatum, da 700 Leute über längeren Zeitraum wirklich wenig wäre, aber für 2 Stunden super..?
 
Lächerlich! Haben diese Leute nichts anderes in ihrem Leben worum sie sich kümmern müssen als sich darüber Sorgen zu machen, ob und wann ein "Spiel" erscheint.?
Was zum ?!

Es geht hier um Half Life!

HALF LIFE!

Nicht irgend ein dummes Crysis oder Call of Duty. HALF LIFE! Gott der Story und aller Ego-Shooter.
 
hmm also ich denke ein neues hl3 würde auch ein neues counter strike mit sich briungen, was dann vermutlich wieder ein topseller werden würde!
also alleine deshalb würde ich unterschreiben ;D
 
Wenn es wirklich nur 700 Unterschriften sind, dann scheint wohl kaum noch jemand irgendwie an ein Half Life 3, bzw. Half Life - Episode 3 zu denken oder darauf zu warten. :B
... kaum einer von denen, die auf diese Petition gestoßen sind.

Wenn man irgendwo eine Petition erstellt und nirgendwo dafür wirbt, hat man natürlich solch miese Zahlen.
 
Für ein Half-Life 3 müsste Valve die Source Engine aber noch mal aufpolieren.
Vielleicht basteln sie insgeheim an einer neuen Engine, Source²?
Die derzeitige erscheint mir inzwischen etwas gealtert, auch wenn mit den Sourcespielen, nach HL2, das ein oder andere Update hinzukam.
 
Für ein Half-Life 3 müsste Valve die Source Engine aber noch mal aufpolieren.
Vielleicht basteln sie insgeheim an einer neuen Engine, Source²?
Die derzeitige erscheint mir inzwischen etwas gealtert, auch wenn mit den Sourcespielen, nach HL2, das ein oder andere Update hinzukam.
valve hat mal gesagt, dass sie keine pläne für eine neue engine haben und das ist auch gut so. ich mag die source engine und sie gehört meiner meinung nach zu den besten
 
Für ein Half-Life 3 müsste Valve die Source Engine aber noch mal aufpolieren.
Vielleicht basteln sie insgeheim an einer neuen Engine, Source²?
Die derzeitige erscheint mir inzwischen etwas gealtert, auch wenn mit den Sourcespielen, nach HL2, das ein oder andere Update hinzukam.
valve hat mal gesagt, dass sie keine pläne für eine neue engine haben und das ist auch gut so. ich mag die source engine und sie gehört meiner meinung nach zu den besten
Wenn man sich mal die Videos von Portal2 ansieht, wäre die aktuelle Version für Hl3 mehr als ausreichend.

Ich versteh auch nicht, wo das Problem ist. Die Geschichte wäre schnell erzählt:

Sie nehmen den Hubschrauber, fliegen zur Borealis, kämpfen dort ein bisschen, öffnen aus versehen ein Portal, treffen die Tussi aus Portal, reisen zurück, schliessen das Portal - fertig.
 
Lächerlich! Haben diese Leute nichts anderes in ihrem Leben worum sie sich kümmern müssen als sich darüber Sorgen zu machen, ob und wann ein "Spiel" erscheint.?

Second that.


Das ist schön, dass sich einige Leute zwischen den permanten Schreckensmeludngen über Naturkatastrophen, explodierenden Bohrinseln und einem sinnlosen Krieg in Afghanistan noch darauf besinnen können was in ihrem Leben wirklich zählt. ;D

In solchen Momenten erscheint mir die mögliche atomare Auslöschung der Menschheit nicht so schlimm, wie sonst.
 
Lächerlich! Haben diese Leute nichts anderes in ihrem Leben worum sie sich kümmern müssen als sich darüber Sorgen zu machen, ob und wann ein "Spiel" erscheint.?

Second that.


Das ist schön, dass sich einige Leute zwischen den permanten Schreckensmeludngen über Naturkatastrophen, explodierenden Bohrinseln und einem sinnlosen Krieg in Afghanistan noch darauf besinnen können was in ihrem Leben wirklich zählt. ;D

In solchen Momenten erscheint mir die mögliche atomare Auslöschung der Menschheit nicht so schlimm, wie sonst.
So ein Unsinn. Demzufolge wären alle Aktivitäten, die nicht dem Wohle aller dienen, reine Zeitverschwendung. Meinste nur weil es wichtigere Dinge im Leben gibt, muss man sein Hobby einstellen und darf sich nicht für sein privates Vergnügen einsetzen? Und: So eine Petition ist ja wohl wirklich kein Akt. Die kann man in der Mittagspause zwischen 2 Brötchen verfassen.
Ihr habt manchmal Gedankengänge :rolleyes:
 
Lächerlich! Haben diese Leute nichts anderes in ihrem Leben worum sie sich kümmern müssen als sich darüber Sorgen zu machen, ob und wann ein "Spiel" erscheint.?

Second that.


Das ist schön, dass sich einige Leute zwischen den permanten Schreckensmeludngen über Naturkatastrophen, explodierenden Bohrinseln und einem sinnlosen Krieg in Afghanistan noch darauf besinnen können was in ihrem Leben wirklich zählt. ;D

In solchen Momenten erscheint mir die mögliche atomare Auslöschung der Menschheit nicht so schlimm, wie sonst.
So ein Unsinn. Demzufolge wären alle Aktivitäten, die nicht dem Wohle aller dienen, reine Zeitverschwendung. Meinste nur weil es wichtigere Dinge im Leben gibt, muss man sein Hobby einstellen und darf sich nicht für sein privates Vergnügen einsetzen? Und: So eine Petition ist ja wohl wirklich kein Akt. Die kann man in der Mittagspause zwischen 2 Brötchen verfassen.
Ihr habt manchmal Gedankengänge :rolleyes:
Natürlich darf man sich seiner bevorzugten Freizeitgestaltung widmen. Wäre ich anderer Meinung, wäre ich gar nicht in diesem Forum. Bloß es wirkt doch zumindest skurril, wenn dieses Hobby ein so großen Stellenwert einnimmt, dass sich Menschen, die sich Leite, die sich sonst (was ja ihr gutes Recht) einen Scheißdreck um gesellschaftliche Belange gekümmert haben, plötzlich so etwas Belangloses wie ein PC-Spiel zum Anlass nehmen politisch aktiv zu werden.

Fast so dämlich wie eine Partei zu gründen, die vonn geeks gergündet und gewählt wird, die möglichst ungestört Spiele und Musik illegal aus dem Netz herunterzuladen und deshalb für eine "Reform des Urheberrechts" kämpfen. Aber auf eine so absurde Idee würde glücklicherweise niemals jemand kommen. ;D (Vorsicht: Ironie!)
 
lol eine Petition.. ne is klar.. Ich mein ich mecker auch viel über Firmen, aber sich nun drüber aufzuregen das Firmen kein Informationen zu Spielen rausbringen die Fans gerne hätten, ist schon ziemlich albern. Besonders weil diese Leute dann wieder meckern (das würd ich jedenfalls +fg+) werden wenn man 12 Jahre vor Release wieder 1000 Infos zu einem Spiel bekommt :-D
 
Ich weiß gar nicht warum sich hier so aufgeregt wird, darüber das die Leute eine bessere Informationspolitik wollen?!

Wäre Herr der Ringe Teil 3
oder Matrix Teil 3
oder eine CD der Lieblingsband
oder Crysis 1 (!) bis heute noch nicht erschien - obwohl es lange schon angekündigt ist - würden sich doch vermutlich auch "alle" aufregen!

Ich find das gar nicht so schlecht das die kleine Half Life Fan Gruppe eine bessere Informationspolitik wollen.

Ich würd auch gern wissen, hey zu wieviel Prozent ist HL3 (o.ä.) denn bereits fertig / oder / wie weit wurd schon dran gearbeitet.


Ganz ehrlich: Die Leute die hier so ein BLÖDSINN!!! reinschreiben wie:
(bsp:) - es gibt wichtigere Themen, z.B. den Afghanistan Krieg, oder das BP Desaster, oder noch mehr News über das Loveparadeunglück oder die Überschwmmung im 3-Ländereck etc...
Da denk ich mir: "Mit was für einem trägen, langweiligen und negativen Gedankengut steht ihr Morgens aus dem Bett auf?"
 
ich finds an Valve so gut, dass sie ihre Titel sehr kurzfristig ankündigen
für mich ist es das perfekte Vorgehen, da stimmt das Verhältnis von Vorfreude und Release überein
andere Entwickler fangen schon Monate/Jahre vor dem Release, Infos über ihr Game zu veröffentlichen und oft in solchen Maßen, dass man das fertige Spiel garnichtmehr spielen braucht
Oft ist man auch Anfangs gehypt, aber nach ner Zeit verfliegt das Interesse und man kauft es sich letzendlich doch nicht, weils ehh schlecht ist
war bei mir bei zb Assassins Creed Teilen so
 
Von mir aus könnten die Entwickler ein Spiel auch erst 1 Monat vor der Veröffentlichung ankündigen :-D Der große Nachteil ist nämlich, wenn ein Spiel sehr früh angekündigt wird, dann werden mit der Zeit die Erwartungen immer höher. Außerdem wird man dann so mit Bildern und Informationen mit der Zeit zugemüllt, dass man quasi schon das halbe Spiel kennt. Bei manchen Spielen ist das schon so arg, dass ich dann darauf die Lust verliere, weil man schon einfach zu viel durch Videos und Bilder kennt.

Das Wichtigste ist vor allem auch, dass die Entwickler ehrlich sind. Wie oft wird irgendwas vom Himmel versprochen und am Ende sind nur noch 1/3 der Features im Spiel enthalten. Da ist es klar, dass die Kundschaft dann enttäuscht und sauer ist.
 
Zurück