• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Warum Windows PCs die besseren Computer sind und Macs nichts taugen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767074
 
auch wenn ich einen pc habe: so ziemlich jedes dieser argumente fußt auf der allgemein höheren verbreitung von microsoft. von technischer überlegenheit keine spur..^^
 
naja
also ehrlich
da find ich die Werbung von Apple besser

mal abgesehen davon ist der Wahrheitsgehalt von der Werbung doch seeeehr fragwürdig:
nur so, wenn ich einen PC auspacke oder neu einrichte, muss ich erstmal ein haufen Sachen konfigurieren, Treiber installieren, etc.
meinen Mac Mini hab ich tatsächlich nur ausgepackt, angeschlossen und, oh wunder, das Ding hat ohne Murren funktioniert und dass OSX komplizierter als Windoof sein soll, halt ich mal für dummes Geschwätz, eher hab ich bei Windows schon eher mal was suchen müssen, alleine neu ist, das man während des Startens beide Maustasten drücken muss zum Disk auswerfen und das @ auf Alt Gr + L liegt

Irgendwie erinnert mich das ganze an den Witz MS vs. GM, wo Bill Gates die Auto- mit der Computerindustrie vergleicht und das wenn sich Autos so schnell wie Computer entwickelt hätten, die 300km mit einer Galone Sprit fahren könnten, die nur 5000 $ kosten würden und so scherze und die GM Antwort dann war, wie sich Autos verhalten würden, wenn die wie Windows aussehen würden, so wie das man, wenn das Auto nicht startet man erst den Motor und die Sitze aus und neu einbauen müsste
ich schreib den nachher vllt. mal ab
 
Kategorie 7 - Resettaster
PC mit dem Betriebssystem Windows bleiben öfters mal stehen. Dadurch besteht nicht wie bei Mac-PC's die Gefahr des "Festfressens" des Reset- Tasters, da dieser bei einen Windows PC regelmäßig betätigt wird.

Kategorie 8 - Features
Macs haben nicht so viele geheime Features wie Windows. Laien bezeichnen diese fälschlicherweise als Bug oder auch Sicherheitslücke, aber Microsoft ist bemüht, diese Falschinfo durch gezielte Aufklärung aus der Welt zu schaffen.

(Achtung, dieser Text könnte Ironie enthalten)
 
für ein mac mit gleicher austattung bezahlt man das doppelte als ein windows
ausserdem finde ich win7 geil
 
Unglaublich was sich der Bill da leistet, sowas lächerliches hab ich selten gelesen... Ich würd den Trottel verklagen.

Wieder mein Top beispiel. Schiebt mal 10 Gb in den "müll". Mac soschnell kann ich garnicht gugn is das weg, und HD zuckt nich einmal.

So nun Windoof, Da kommt erstmal eine total sinnlose animation, herrlich, dann wird erstmal vorbereitet, dann rattert die platte das Sie fast auseinanderfällt.

Nur 1 Beispiel von 100.

Wer einmal mit Snow Leopard gearbeitet hat, wird es lieben.

NEIN wir reden hier nicht von der Hardware, die sind bei beiden gleich.

ich rede hier von vers. Betriebssystemen, denn nur DAS macht den Unterschied zwichen mac und pc...
 
Was ich noch sagen wollte, ja ich habe auch einen "PC", bzw Themraltake Gehäuse mit Snowlaopard drauf und der rennt wie sau.

Ich muss auch nicht unbedingt 1000 mehr fürn Alu Gehäuse rauswerfen, doch das Betriebssystem ist einfach unbezahlbar, genau wie die Programme etc.
 
Schon Lustig zu beobachten wie verzweifelt Microsoft in den Medien versuchen ihr schlechtes image zu verzehren um etwas daraus zu formen das sich auch auf den Maerkten der OS Zukunft ueberhaupt noch Ansatzweise verkaufen laesst.
Aber wahrscheinlich denken die auch noch "change is coming".. nur das man es laegst verschlafen hat ist ja noch nicht einmal angekommen bzw erst jetzt ;)

help we got a Oil spil here xP
 
Du kannst Windows nicht schlecht machen, ohne dabei wie ein trotziges Kind zu wirken.
 
Du kannst Windows nicht schlecht machen, ohne dabei wie ein trotziges Kind zu wirken.
falsch schlaule
du kannst Windows so nicht gut machen ohne Verzweifelt zu wirken, bzw. Mac schlecht machen ohne wie ne Alte Schallplatte zu klingen
Außerdem, ich seh von der Anti-Mac Fraktion kein Argument, außerhalb des Preises, das dem Wischiwaschi-Text zustimmt
 
ich kann nicht mehr xDDD
das ist so lächerlich, am liebsten würde ich alle punkte durchgehen aber das würde zu lange dauern. aber kategorie 3 toppt alles, "Macs sind weder für den Job noch für die Schule besonders gut geeignet", http://www.microsoft.com/germany/mac/default.mspx
kein kommentar xD
 
Lieber Herr Bonke, haben Sie vor oder während des Verfassens dieses Artikels irgendwelche verschreibungspflichtigen Medikamente und/oder Alkohol zu sich genommen?
 
"Harter Tobak also, die Replik von Apples Steve Jobs dürfte dementsprechend nicht allzu lange auf sich warten lassen."

Apple hat zuerst über Windows gemeckert. Und dass bei jedem OS seit XP!
Bei XP war es weil es laut Apple hässlich war
Bei Vista weil es so unstabil ist und
bei 7 weil es so kompliziert sein soll

Den Streit gibt's schon seit einer ewigkeit und nun hat sich Microsoft mal gewehrt. Und bis auf einen Punkt würd' ich auch alles so unterschreiben wie es Microsoft geschrieben hat. und nein, ich bin kein MS-Fanboy!
 
Ich bin ein wenig enttäuscht, dass die sich schon wieder auf sowas herablassen müssen ...
 
Du kannst Windows nicht schlecht machen, ohne dabei wie ein trotziges Kind zu wirken.
falsch schlaule
du kannst Windows so nicht gut machen ohne Verzweifelt zu wirken, bzw. Mac schlecht machen ohne wie ne Alte Schallplatte zu klingen
Außerdem, ich seh von der Anti-Mac Fraktion kein Argument, außerhalb des Preises, das dem Wischiwaschi-Text zustimmt
Verzweifelt also ...
ich nutze jetzt seit 17 Jahren oder so Windows und bin noch nicht auf Linux oder OSX umgestiegen (obwohl ich zumindest Linux schon paar Mal probiert habe). Woran liegt das Deiner Meinung nach?
 
PC und Mac kann man gar nicht vergleichen, unterschiedliche Hardwarekonfigurationen gibt es soweit ich weiß beim Mac nicht, zumindest nicht so wie beim PC.
Man hatte es mal glaube ich beim Mac mit unterschiedlichen Grafikkarten probiert und ich denke, als die gesehen haben was alleine nur durch das zulassen anderer Grafikkartenhersteller für Probleme entstehen können wieder verworfen.

Wäre wohl also erst vergleichbar wenn man bei Macs auch einfach mal z. B. seine Hauptplatine durch einen beliebigen anderen Hersteller ersetzen könnte.
Kann man aber, wenn ich mich nicht irre, bis heute nicht.
 
Du kannst Windows nicht schlecht machen, ohne dabei wie ein trotziges Kind zu wirken.
falsch schlaule
du kannst Windows so nicht gut machen ohne Verzweifelt zu wirken, bzw. Mac schlecht machen ohne wie ne Alte Schallplatte zu klingen
Außerdem, ich seh von der Anti-Mac Fraktion kein Argument, außerhalb des Preises, das dem Wischiwaschi-Text zustimmt
Verzweifelt also ...
ich nutze jetzt seit 17 Jahren oder so Windows und bin noch nicht auf Linux oder OSX umgestiegen (obwohl ich zumindest Linux schon paar Mal probiert habe). Woran liegt das Deiner Meinung nach?

ließ den Text durch von MS
dann weißte warum :rolleyes:

Wenn ich schon wen schlecht mache, sollte das Hand und Fuß haben, ansonsten wirkt das nunmal eher verzweifelt
 
Zurück