• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google: Street View soll noch in diesem Jahr ans Netz gehen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767035
 
(Zitat: "Wer mit der Abbildung seiner Hausfassade nicht einverstanden ist, dem räumt Google eine Widerspruchsfrist von 4 Wochen ein. Während dieses Zeitraumes können sowohl Mieter also auch Hausbesitzer ihren Wunsch auf Unkenntlichmachung ihres Domizils gegenüber Google äußern. Erst dann will der Internet-Konzern den Startschuss für die deutsche Ausgabe von Street View geben. " )

Und wenn die Mieter davon nichts wissen können sie sich nach 4 Wochen ins Knie f****n oder was?
Ich meine, ich hielt Goolge Street View zwar bisher für unbedenklich aber wenn manche Leute nicht wollen dass ihr Haus im Inet erscheint dann sollten sie auch nach 4 Wochen noch die Möglichkeit haben Einspruch dagegen einzulegen.
Die Regelung ist in meinen Augen totaler Sch**ß.
 
Allerdings ist das totaler Scheiß. Ob Google es glaubt oder nicht, Internet haben auch noch nicht alle, bzw. lesen auch noch nicht alle deren News.

Google, genauso korrupt wie Facebook. Das wird immer schlimmer, ich stelle mich jedenfalls wenn das Auto hier zufällig vorbeikommt vor mein Haus und halte denen ein "F*** YOU GOOGLE" Schild entgegen. Wenn das Auto nicht schon hier war...
 
na endlich, wurde auch Zeit. das das in Deutschland immer so ein Prozess sein muss, ok sind halt die Mecker und Nörgelweltmeister, für viele ist es hier ja ein Hobby alles und jeden Anzuzeigen.

Ich will aber auch das ganze Land und nicht nur 20 Städte sehen. Wenn man Heimweh hat, einfach mal wieder durch seine alte Kleinstadt schlendern ;)
 
irgendwie ist es aber erstaunlich
sobald eine Firma scheinbar auf die Dunkle Seite gewechselt ist, darf man die einfach nur niedermachen
Gründe brauch keiner mehr, flames reich aus . . .

also reichlich billiger und vorallem dämlicher gehts wohl auch nimmer, oder?
Das ist auch nur Lemminghaftes Verhalten, anderen was nachzubabbeln ohne sich selbst mal mit den Gründen zu beschäftigen oder auch mal Argumente zu bringen. Habe den Mut dich deinen eigenen Verstandes zu bedienen

zumal ich auch irgendwie teils den "Grund" warum man gegen Streetview ist, dass da einbrecher einen Ausspionieren könnten, ist auch mehr Panikmache als wie realer Kritikpunkt, immerhin kann der auch 4 Wochen vorm Bruch mal durch die Straße laufen oder fahren, oder kennt ihr alle die bei euch vor der Haustür mal lang gelaufen sind?
 
zumal ich auch irgendwie teils den "Grund" warum man gegen Streetview ist, dass da einbrecher einen Ausspionieren könnten, ist auch mehr Panikmache als wie realer Kritikpunkt, immerhin kann der auch 4 Wochen vorm Bruch mal durch die Straße laufen oder fahren, oder kennt ihr alle die bei euch vor der Haustür mal lang gelaufen sind?
Vor allem wird kein ernstzunehmender Einbrecher sich auf Material verlassen von dem er nicht weiß wie alt es ist. Google fährt ja nun nicht erst seit gestern mit den Autos durch Deutschland.
 
Und wenn die Mieter davon nichts wissen können sie sich nach 4 Wochen ins Knie f****n oder was?
Ich
meine, ich hielt Goolge Street View zwar bisher für unbedenklich aber
wenn manche Leute nicht wollen dass ihr Haus im Inet erscheint dann
sollten sie auch nach 4 Wochen noch die Möglichkeit haben Einspruch
dagegen einzulegen.
Die Regelung ist in meinen Augen totaler Sch**ß.
da hast du was falsch verstanden, du kannst natürlich auch noch nach den 4 wochen einspruch einlegen, nur wenn du in den nächsten 4 wochen bescheid gibst kannst du sicher sein das es von anfang an nicht zu sehen ist.

ich froi mich jedenfalls wie ein kleines kind drauf, für mich als radfahrer ist google earth eins der wichtigsten programme überhaupt geworden.
 
Und wenn die Mieter davon nichts wissen können sie sich nach 4 Wochen ins Knie f****n oder was?
Ich
meine, ich hielt Goolge Street View zwar bisher für unbedenklich aber
wenn manche Leute nicht wollen dass ihr Haus im Inet erscheint dann
sollten sie auch nach 4 Wochen noch die Möglichkeit haben Einspruch
dagegen einzulegen.
Die Regelung ist in meinen Augen totaler Sch**ß.
da hast du was falsch verstanden, du kannst natürlich auch noch nach den 4 wochen einspruch einlegen, nur wenn du in den nächsten 4 wochen bescheid gibst kannst du sicher sein das es von anfang an nicht zu sehen ist.

ich froi mich jedenfalls wie ein kleines kind drauf, für mich als radfahrer ist google earth eins der wichtigsten programme überhaupt geworden.
Achso.
Dann ist es ok. :-D
 
Ich finde das ok was google macht!

Ob jemand bei mir in die Straße fährt und schaut wo meine Hausnummer ist,
oder ob er sich nun den Weg sparen kann und im Internet meine Hauswand sieht...
Das ist doch völlig egal! :B

Zudem sind in Deutschland nur Großstädte geknipst worden.
Aus Rheinland-Pfalz kommt gar nichts (vorerst) ins Netz.

JMR
 
Zudem sind in Deutschland nur Großstädte geknipst worden.
Das stimmt ja nun nicht, man hat schon fast ganz Deutschland, man hat sich aber erstmal nur für die Großstädte als Testlauf entschieden. Wenn sie wollten könnten sie weitaus mehr freischalten.
 
Ich finde das ok was google macht!

Ob jemand bei mir in die Straße fährt und schaut wo meine Hausnummer ist,
oder ob er sich nun den Weg sparen kann und im Internet meine Hauswand sieht...
Das ist doch völlig egal! :B

Zudem sind in Deutschland nur Großstädte geknipst worden.
Aus Rheinland-Pfalz kommt gar nichts (vorerst) ins Netz.

JMR
na, bei uns sind die auch durchgefahren und wir sind keine Großstadt, dafür aber Teil ner Metropolregion
hoffentlich erst nachdem ich gemäht hab, aber das ging nich früher, das hat geregnet
 
AW: News - Google: Street View kommt noch 2010 - Jetzt Widerspruch einlegen

Wo kann man denn einsehen ob das eigene Haus fotografiert wurde?
 
AW: News - Google: Street View kommt noch 2010 - Jetzt Widerspruch einlegen

ich versteh nich, warum sich da alle so drüber aufregen?! Oô'
wenn luftbilder, oder 'normale' fotos von straßenzügen gemacht werden,
schreit auch keiner?!
 
AW: News - Google: Street View kommt noch 2010 - Jetzt Widerspruch einlegen

ich versteh nich, warum sich da alle so drüber aufregen?! Oô'
wenn luftbilder, oder 'normale' fotos von straßenzügen gemacht werden,
schreit auch keiner?!
ja
ich denk wirklich die meisten haben einfach keine Ahnung und auch nicht genug Verstand sich darüber im klaren zu sein, dass das wirklich harmlos ist im Gegensatz was alles wegen angeblicher Terrorabwehr gesammelt werden muss
 
AW: News - Google: Street View kommt noch 2010 - Jetzt Widerspruch einlegen

Jetzt hat die deutsche Bevölkerung, welche den Medien alles glaubt was dort erzählt wird, mehr Angst vor Google als vor den sog. Terrorristen... danke Politiker, wieder einen Sündenbock gefunden und erfolgreich durch die Gassen gejagt um von den wirklichen Problemen/Dingen des Landes abzulenken... Swift-Abkommen, Onlinedurchsuchung (Bundestrojaner), Volkszählung, Adresshandel, usw
<die Liste könnte leider noch viel weiter fortgeführt werden :(>

Ich habe auch kein Problem mit dem Google-StreetView-Dienst. Die die sich am meisten Aufregen machen auf der anderen Seite bei Gewinnspielen mit, oder geben ihre Bilder vom Haus und Urlaub beim Online-Fotodienst zum Entwickeln ab... natürlich unter Bekanntmachung der kompletten Anschrift inkl. Telefonnummer... ich könnt da immer herzlich lachen, wenn es doch nicht so armselig und traurig wäre - danke Fehl-/Falschinformationen der Medien und Politiker.
 
AW: News - Google: Street View kommt noch 2010 - Jetzt Widerspruch einlegen

Ich finde es auch absolut unverständlich, dass sich viele Leute darüber aufregen. Man sieht doch lediglich die Häuserfronten und eventuell vorhandene Vorgärten. Und wie Dopecrawler schon sagte: Kein Mensch interessierts, wenn das eigene Haus auf Nicht-Google-Streetview-Bildern zu sehen ist.
Vor allem bekommen wir fast alle Google-Produkte und -Features GRATIS!!! Wir müssen nichts für Streetview, Mail und den Dutzenden anderen Diensten von Google zahlen; und dann kommen so Spießer und regen sich auf, weil die Hausfront im Internet zu sehen ist. Das nenn ich mal undankbar!
 
Zurück