• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767043
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

Gewinnmaximierung auf Kosten der Kundenfreundlichkeit und Qualität des Produktes...sauber THQ Daumen hoch
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

Gewinnmaximierung auf Kosten der Kundenfreundlichkeit und Qualität des Produktes...sauber THQ Daumen hoch
du bist als gebrauchtkäufer eigentlich kein kunde von THQ,also hat das mit Kundenfreundlichkeit und Qualität des Produktes nix zutun ,der erstkäufer kriegt ja alles für lau ,der gebrauchtkäufer muss nur zahlen
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

Einfach nur noch Wahnsinn, was im Moment in der Spielebranche los ist. Da kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus.
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

*zuckt mit den schultern*
jeder, der vor hat, ein gekauftes spiel weiter zu verkaufen, muss sich halt fakeaccounts erstellen und diese dann inkl. der extra erstellten e-mailadresse mit verkaufen.

hat auch noch den vorteil, das dadurch die datansammlungen, welche von den spieleherstellern zu werbezwecken missbraucht bzw. an dubiose datenhaendler vertickert werden, viele unnuetze daten enthalten.

/edit:
und wie mir grad im irc mitgeteilt wurde, gibt es sogar bereits tools, die mit ein bis zwei mausklicks nicht nur emailaccounts erstellen sondern auch noch die passenden steam/live/ usw. accounts.
wie ueblich hat sich die spielercommunity an die idiotie der spieleindustrie schneller angepasst als die spieleindustrie selber :)
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

Zitat: "... der wachsenden "Bedrohung" durch Käufer gebrauchter Spiele entgegen zu wirken."

Ich versteh´s wirklich nicht mehr. Ich bin Student und kann mir nun mal nicht Spiele für 50€ leisten. Und da ich eine ehrliche Haut bin und mir die Teile nicht illegal besorge, warte ich halt geduldig, bis die Sachen günstig gebraucht angeboten werden. Das ist also auch falsch. Mal sehen, wann die ersten Hersteller aus anderen Branchen den Spaß nachmachen. Vielleicht sagt ja Audi, BMW und Co. bald, dass Gebrauchtfahrzeuge nicht mehr verkauft werden dürfen, weil sie damit nichts mehr verdienen und im gleichen Atemzug noch fordern, dass alle freien Werkstätten geschlossen werden, weil ja dort nur selten Originalteile verkauft werden.

Einfach nur lächerlich, was in dieser Branche abgeht. Die tun wirklich alle so, als würden sie am Hungertuch nagen.
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

Gewinnmaximierung auf Kosten der Kundenfreundlichkeit und Qualität des Produktes...sauber THQ Daumen hoch
du bist als gebrauchtkäufer eigentlich kein kunde von THQ,also hat das mit Kundenfreundlichkeit und Qualität des Produktes nix zutun ,der erstkäufer kriegt ja alles für lau ,der gebrauchtkäufer muss nur zahlen
Ich finde es aber trotzdem unter aller Sau gegen Gebrauchtkäufer vorzugehen. Die gab es schon immer und die können einen nicht erzählen dass die Anzahl an Gebrauchtwarenverkäufe im Bereich Videogames zulegt.
Ich finde es wirklich scheiße wie sich die Spieleindustrie entwickelt.

Wenn es so weiter geht kaufe ich wirklich keine Spiele mehr. Auf den ganzen Quatsch habe ich keine Lust.
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

Gewinnmaximierung auf Kosten der Kundenfreundlichkeit und Qualität des Produktes...sauber THQ Daumen hoch
du bist als gebrauchtkäufer eigentlich kein kunde von THQ,also hat das mit Kundenfreundlichkeit und Qualität des Produktes nix zutun ,der erstkäufer kriegt ja alles für lau ,der gebrauchtkäufer muss nur zahlen
Ich finde es aber trotzdem unter aller Sau gegen Gebrauchtkäufer vorzugehen. Die gab es schon immer und die können einen nicht erzählen dass die Anzahl an Gebrauchtwarenverkäufe im Bereich Videogames zulegt.
Ich finde es wirklich scheiße wie sich die Spieleindustrie entwickelt.

Wenn es so weiter geht kaufe ich wirklich keine Spiele mehr. Auf den ganzen Quatsch habe ich keine Lust.
es ist schon wirklich kurios, dass es in keiner anderen Branche bei den Wiederverkäufern sich um eine "Bedrohung" handelt! diese Betitelung alleine zeigt doch das die Unternehmen absolut Weltfremd und nur noch Geldorientiert arbeiten
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

Willkommen im Kapitalismus. Interessant, wie ich quasi enteignet werde für ein Produkt das ich gekauft habe. Da wird mir doch glatt verboten es weiter zu verkaufen, wenn ich davon genug habe.
Interessanter Ansatz. Oder leihe ich mir die Software etwa nur für den Preis von 50Euro? Wenn ja, cool, dann schicke ich denen das durchgespielte Game zurück und will meine 50 Euro wieder haben. Wenn alle so weiter machen, wie zum Beispiel Ubisoft gerade und man nur noch dank irgendwelcher Server sein Spiel spielen kann, die dann nach 5 Jahren eh abgeschaltet werden und das Game dann nutzlos wird, dann sage ich gute Nacht.
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

THQs CEO Brian Farrell hat im Zuge des letzten Conference Calls bekanntgegeben, welche Pläne man verfolgt, um der wachsenden „Bedrohung“ durch Käufer entgegen zu wirken

Joah, das Problem mit den Käufern wird sich schnell erledigt haben.
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

lol...jo "Bedrohung" das ist echt gut ausgedrückt..alles kann man gebraucht kaufen..Autos, Klamotten, Musik..etc..nur eben games nicht..die haben echt nen Nassen Hut auf!!^^
ich finde das was die da vorhaben ist der falsche Weg...das geht sicher besser und vorallem anders.
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

oh gott, ich glaub ich such mir ein anderes hobby. das ist ja schon kriminell was die abziehen. und da regte man sich früher über securom auf!

bethasda schaffen es meiner meinung nach einfacher. langzeitmotivation und modfreundlichkeit lauten die lösungswörter! oblivion oder fallout 3 verkauf so schnell keiner weiter.
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

Tach Post !
Entschuldigt, aber ich schieße jetzt mal gegen den Strom. Ich mag DLC´s, Onlinezwang etc. pp auch nicht und strafe so etwas mit Nichtkauf.
Aber ich bitte euch, Spielegebrauchtkauf !!! Nur um Geld zu sparen ?
Ihr habt doch sicher schon mal was von Budgetversionen gehört oder diese im Laden gesehen. Teilweise werden Spiele innerhalb eines noch nicht mal halben Jahres um fast die Hälfte gekürzt. Oder man wartet halt ein klein wenig länger und bekommt das Teil für nen Zehner, gerade wenn man wie unten geschrieben Student ist. Oder man wartet noch ein bischen länger und bekommt eine Trilogy für 19,99€. So geschehen bei mir vor einer Woche mit Brothers in Arms. Die Serie hat mich nie interessiert aber für 6,66€ pro Spiel einen vernünftigen Shooter zocken, da lacht das Sparerherz.
So, soviel zu meiner Meinung.
Hand zum Gruß
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

Aber ich bitte euch, Spielegebrauchtkauf !!! Nur um Geld zu sparen ?
Ja warum denn nicht? Was ist daran bitte in irgendeiner Form verwerflich.?

Überall läuft der Markt so das man sich Sachen gebraucht kaufen kann und bei Spielen ist es plötzlich verwerflich. Erklärs mir einfach bitte.

Und nein, dass es auch eine andere Möglichkeit günstig gibt an diese Spiele zu kommen ist kein Argument gegen den Markt der gebrauchten Spiele.

Jahrzehnte hat das problemlos funktioniert auf dem Flohmarkt seine alten Spiele zu verkaufen und jetzt ist das plötzlich der Sargnagel der Spieleindustrie oder wie?

Man braucht wohl ein neues Ziel nach den Raubkopierern weil man gemerkt hat da funktioniert die gemachte Strategie nicht, jetzt ist es also der Gebrauchtspielmarkt. :rolleyes:
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

lol...jo "Bedrohung" das ist echt gut ausgedrückt..
Ja. Das heißt, das wäre es, wenn die Quelle den Ausdruck denn hergeben würde. Dort ist lediglich die Rede von

"... reduce the impact of used games."
Ändert natürlich nix an der Tatsache, dass ich die Entwicklung auch furchtbar finde.

Nate
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

Aber ich bitte euch, Spielegebrauchtkauf !!! Nur um Geld zu sparen ?
Ja warum denn nicht? Was ist daran bitte in irgendeiner Form verwerflich.?

Überall läuft der Markt so das man sich Sachen gebraucht kaufen kann und bei Spielen ist es plötzlich verwerflich. Erklärs mir einfach bitte.

Und nein, dass es auch eine andere Möglichkeit günstig gibt an diese Spiele zu kommen ist kein Argument gegen den Markt der gebrauchten Spiele.

Jahrzehnte hat das problemlos funktioniert auf dem Flohmarkt seine alten Spiele zu verkaufen und jetzt ist das plötzlich der Sargnagel der Spieleindustrie oder wie?

Man braucht wohl ein neues Ziel nach den Raubkopierern weil man gemerkt hat da funktioniert die gemachte Strategie nicht, jetzt ist es also der Gebrauchtspielmarkt. :rolleyes:
Rupf bitte nicht einen Satz aus dem Kontext und dichte etwas hinzu um einen Ansatz zur Argumentation zu bekommen. Ich habe nichts von verwerflich geschrieben und auch nicht so gemeint, nicht mal gedacht.
Ich habe ledeglich gefragt und eine alternative Möglichkeit geboten, an welche offensichtlich im hiesigen einsetzenden Geschrei keiner zu denken scheint, mehr nicht.
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

jo denke auch das es daran liegt das man gemerkt hat das man mit kostenpflichtigen dlcs und multiplayer parts gegen raubkopierer nicht ankommt und daher diese argumentation dem normalen käufer für den aufpreis nicht mehr ausreicht!
daher schlägt man jetzt in die selbe kerbe wie die fdp und sagt denen die sich brav die spiele kaufen leider müsst ihr mehr zahlen weil die böööösen kinder von hartz 4 empfängern , niedriglohnarbeitern oder studenten usw. und natürlich auch diese selbst sich die spiele gebraucht kaufen und wir armen nur 49 statt 50 mio gewinn machen(die zahl ist jetzt mal aus der luft gegriffen)
finde das echt ne sauerei!!!!!!!!
vorallem was ist mit konsollen??????????hier wird doch mittlerweile am meisten abgesetzt, von daher wäre es nur fair onlineregistration kostenplichtige dlcs etc auch auf konsole einzuführen und wenn dann halt einer konsole spielt und kein internett bzw kreditkarte hat hat er halt pech gehabt genau wie beim pc!
schliesslich sollte doch scheinbar das oberste motto eines publishers lauten besser ein spiel weniger verkaufen bevor es nachher noch weiterverkauft odergar kopiert wird!!!
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

Hammer, sollen sie machen.
Bye Bye Vollpreis-Bugfests. :P
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

jo denke auch das es daran liegt das man gemerkt hat das man mit kostenpflichtigen dlcs und multiplayer parts gegen raubkopierer nicht ankommt und daher diese argumentation dem normalen käufer für den aufpreis nicht mehr ausreicht!
daher schlägt man jetzt in die selbe kerbe wie die fdp und sagt denen die sich brav die spiele kaufen leider müsst ihr mehr zahlen weil die böööösen kinder von hartz 4 empfängern , niedriglohnarbeitern oder studenten usw. und natürlich auch diese selbst sich die spiele gebraucht kaufen und wir armen nur 49 statt 50 mio gewinn machen(die zahl ist jetzt mal aus der luft gegriffen)
finde das echt ne sauerei!!!!!!!!
vorallem was ist mit konsollen??????????hier wird doch mittlerweile am meisten abgesetzt, von daher wäre es nur fair onlineregistration kostenplichtige dlcs etc auch auf konsole einzuführen und wenn dann halt einer konsole spielt und kein internett bzw kreditkarte hat hat er halt pech gehabt genau wie beim pc!
schliesslich sollte doch scheinbar das oberste motto eines publishers lauten besser ein spiel weniger verkaufen bevor es nachher noch weiterverkauft odergar kopiert wird!!!

hallo BLÖD-stammtisch geblubber

auf der konsole gib es doch auch ,vip-code ,dlc die an der konsolen-id hängen bzw. dlc die mit den gamertag verbunden sind
 
AW: News - THQs Pläne gegen Second Hand-Käufer bekanntgegeben

Die Achse des Bösen schlägt wieder zu: Der Gebrauchtspielekäufer.. dieses fiese Dreckspack!!!
 
Zurück