• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medal of Honor: Auch Taliban spielbar

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.892
Reaktionspunkte
6.822
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766955
 
Ich seh schon die Debatten in Deutschland aufflammen....
Killerspiele sind böse, ich habs immer gewusst und jeder, der das Spiel spielen wird ist ein Terrorist!
 
Ich persönlich - aus rein spielerischer Sicht - finde es gut. Oder zumindest spannend.

Ob nun auf Realismus getrimmt oder nicht, es bleibt nur ein Spiel. Und in einem Spiel will ich nicht immer nur die "Guten" spielen.
Ich meine: Man spielt doch in manchen Spielen sogar den Teufel höchstselbst ... da kommt es doch auf die Taliban auch nicht mehr an. :B


Allahu Akbarrrrrr!!!
 
naja, solange man nicht nen selbstmordangschlag oder sowas wie bei mw2 durchführen muss, ist das relativ in ordnung
 
Oh yeah, son kleiner Jihad is nach Feierabend genau das richtige. :B

Prinzipiell finde ich es auch erst mal interessant mal die Gegenseite spielen zu können.
Wird ja immer gejammert hier dass man sonst immer nur die guten, überzogen patriotischen Amis spielen darf.
Mal sehen ob der Versuch von EA dann mal nicht nach hinten losgeht. Aber z.B. bei Vietcong hats auch ganz gut geklappt.
 
find ich gut ist aber doch seit beta start bekannt da spielt man ja auch taliban oder hab ich das jetzt vertauscht?
aufjeden find ichs gut schliesslich sind die amis auch nicht grad die liebsten!oder wieviele kriege haben sie seit 1990 nicht selbst angefangen?
ausserdem haben taliban bei uns eh ne viel zu schlechte pr find ich^^
 
Ich finde, realistische Kriege haben nichts in Spielen verloren - für mich muß immer irgendein Fiction Element dabei sein, wodurch man im Spiel mit Gegebenheiten konfrontiert wird, die man so nicht in der Realität findet.
 
Ich finds völlig in Ordnung....man konnte schon oft genug in 2ten-Weltkriegsspielen als Deutscher spielen, warum also nich so ein Tali.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass ein viele der Taliban-Krieger aus deren Sicht ganz einfach "überfallen" wurden und sich einfach nur gegen Eindringlinge wehren, gepusht durch die Propagande der Anführer und durch immer neue Angriffe von den westlichen Truppen, die aus deren Sicht oft unbegürndete Angriffe gegen Zivilisten sind. Das sind ja nicht ausschließlich durchgeknallte Gotteskrieger, die einen rein auf ihrem glauben begründeten Hass gegen den Westen haben. Ebenso wie "damals" im WK2 nicht alle Nazis auch "böse" waren, und auch nicht alle Allierten reine Helden waren.

D.h. wenn man da also einfach einen "normalen" Soldaten spielen kann, find ich das keine schlechte Sache, vlt. sogar mal kritisch in die Story eingebettet, so dass man versteht, warum dieser Soldat gegen die "guten" kämpft.

Dazu passt einer meiner Lieblingstracks von Agonoize "Glaubenskrieger" - wenn man genau hinhört, beschreibt der Text alle Arten von "Glaubenskrigern", sowohl Islamisten als auch westliche Mächte, die auch für "ihren" Gott kämpfen, auch wenn dieser wiederum manchmal einfach nur Macht und Reichtum ist und nicht im religiösen Sinne... http://www.youtube.com/watch?v...


auf der anderen Seite sind zeitnahe realitsiche non-fiction-Szenarien ganz allgemein halt schon so ne Sache...
 
Von mir aus könnte man auch ausschliesslich Taliban spielen.
Finde nichts schlimmer als diesen ewig patriotischen einseitigen Mist.
 
Ich finds völlig in Ordnung....man konnte schon oft genug in 2ten-Weltkriegsspielen als Deutscher spielen, warum also nich so ein Tali.
Echt, in welchem? Also welchem Shooter? Strategie, ja, aber Shooter kenne ich nur welche, in deren Multiplayer-Part man die Rolle der Deutschen übernehmen konnte. Von einem Shooter mit einer deutschen Single-Player Kampagne hab ich noch nie gehört.
 
Ich finds völlig in Ordnung....man konnte schon oft genug in 2ten-Weltkriegsspielen als Deutscher spielen, warum also nich so ein Tali.
Echt, in welchem? Also welchem Shooter? Strategie, ja, aber Shooter kenne ich nur welche, in deren Multiplayer-Part man die Rolle der Deutschen übernehmen konnte. Von einem Shooter mit einer deutschen Single-Player Kampagne hab ich noch nie gehört.
Der neue Red Orchestra Teil soll wohl ne deutsche Kampagne im Singleplayer haben.
Aber
1. weiß ich nicht, ob das noch aktuell ist, weil die Info ist sehr alt
2. ist das Spiel noch nicht released, soweit ich weiß

Ansonsten fällt mir auch keins in D erschienenes Spiel ein, in welchem man ne deutsche Kampagne hat.
 
Mal gucken wieviele Spiele in den nahen osten verkauft werden :-D evtl finden die ja gefallen daran akzeptieren die westliche welt und machen keine terroranschläge mehr xD
 
Also es mal aus dieser Sicht zu erleben ,bzw so ein Gameplay ist sicher intressant, trotzdem hinterlässt sowas bei mir irgendwie ein komisches Gefühl.

Wenn es nur einfache Rebellen wären ok aber ich finde es sollte auch mal Grenzen geben, auch wenn es als Kunst oder sonstwas deklariert wird.
 
find ich interessant, aber muss gut und ernsthaft umgesetzt werden und nicht a'la flughafen mission oder 08/15 shooter...
 
ein spiel sit und bleibt fiktion. und wenn man so versucht den spieler weiter ins geschehen zu ziehen kann man das gerne machen. zumal wir ja noch ncith wissen in wie fern man als taliban agieren muss.
aber so wie man sich das ausdrückt will man wohl doch eher nur auf sich aufmerksam machen.
 
Ich finde, realistische Kriege haben nichts in Spielen verloren - für mich muß immer irgendein Fiction Element dabei sein, wodurch man im Spiel mit Gegebenheiten konfrontiert wird, die man so nicht in der Realität findet.
also hast du noch nie eins der anderen wk-shooter gespielt?! Oô

ich find das auch nicht dramatisch,
wenn sie die sache richtig angehen,
könnte es durch aus den effekt haben,
der hier schon genannt wurde ... das man mal sieht,
warum die 'bösen' taliban gegen die 'heldenhaften' amis kämpfen.

zumal man in anderen spielen auch dinge tun kann,
die in der realität tagtäglich passieren und die sehr unschoen sind,
oder wollt ihr mir erzählen das ihr bei gta noch nie 'nen zivilisten erschossen habt?!
da hab ich auch noch keinen gamer sagen hörn 'uuuh das darfste aber nich machen!'

also ruhig bleiben, zocken oder nicht zocken und fertig!
ach und für die ganz harten à la 'deswegen würde ich mir moh nicht kaufen',
ich hoffe ihr guggt bei filmen auch immer weg,
wenn die 'bösen' die 'guten' angreifen/töten und überlest solche passagen auch in büchern ;)
 
Zurück