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News - World of Darkness Online: Bald neue Infos zum Vampir-MMO der EVE-Online-Macher?

ThomasMuehlebach

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766889
 
Erfinder von ...Vampire...the ...Masquerade?
The...Masquerade? Wie Geil! *hyperventilier*
 
Macher von Vampire . . .ich hab lang auf einen Tag wie diesen gewartet :-D
 
Spielt das dann vor der "Time of Judgement"? Geht das überhaupt?
 
Das P&P-Rollenspiel hat eines der miesesten Regelsysteme aller Zeiten (wenn man das bei den wenigen Regeln überhaupt Regelsystem nennen kann).

Man kann nur hoffen, dass sie sich etwas spielbares einfallen lassen, denn ohne Zahlen, Werte, Regeln etc. kann man kein Computer-Rollenspiel verkaufen (es sein es soll vollkommen ungebalanced rauskommen).
 
Jedenfalls ist mal die World of Darkness einer der besten Settings, die man sich vorstellen kann.

Vlt. ist es ohne Regelzwang sogar viel besser. Gutes Beispiel: Dungeon and Dragons Online (DDO). Es wird ALLES ausgewürfelt (dass man nicht würfeln muss, ob man sich erfolgreich onloggt, ist ein Wunder).

Man sieht also, wie das Schwert genau durch die Mitte des Gegners geht, trotzdem trifft man nicht. Das zerstört für mich extrem die Atmosphäre wenn visueller Eindruck (man hat getroffen) nicht mit den Spielmechaniken übereinstimmen. V.a. da es ein "non auto-aim" Spiel ist, bei dem man (mehr oder weniger) selber Zielen muss, bzw. zumindest in Reichweite stehen muss.

Bei V:tM Bloodlines hat's ja auch irgendwie funktioniert.


Allerdings gebe ich Angeldust jedenfalls insofern Recht, als es generell schwierig ist ein MMO (gerade bei den myriaden Klassen) zu balancen.
 
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