• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lara Croft and the Guardian of Light: Release-Termine angekündigt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Lara Croft and the Guardian of Light: Release-Termine angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766761
 
AW: News - Lara Croft and the Guardian of Light: Release-Termine angekündigt

xd hatte schon gehofft lara sei tod^^ fand die serie schon immer ätzend vorallem die artikel und werbung zum spiel(ja ich weis dann lese sie doch einfach nicht und sei ruhig^^)
ach und 5 dlcs in 3 monaten klingt ja nach mega abzocke denkemal dann wird der sp so im mw2 style ala 4 stunden spielzeit beim hauptspiel sein
 
AW: News - Lara Croft and the Guardian of Light: Release-Termine angekündigt

xd hatte schon gehofft lara sei tod^^ fand die serie schon immer ätzend vorallem die artikel und werbung zum spiel(ja ich weis dann lese sie doch einfach nicht und sei ruhig^^)
ach und 5 dlcs in 3 monaten klingt ja nach mega abzocke denkemal dann wird der sp so im mw2 style ala 4 stunden spielzeit beim hauptspiel sein
MW2 kostet aber 4 mal so viel. Und über die Spielzeit ist ja noch nix bekannt.
 
AW: News - Lara Croft and the Guardian of Light: Release-Termine angekündigt

"Zudem wurde bekannt, dass Crystal Dynamics innerhalb von drei Monaten fünf verschiedene DLC-Pakete plant."

Die wahrscheinlich extra rausgenommen wurden und schon irgendwo in der Schublade fertig liegen. Manchmal frage ich mich, für wie dumm die Hersteller ihre Kunden eigentlich halten.
 
AW: News - Lara Croft and the Guardian of Light: Release-Termine angekündigt

"Zudem wurde bekannt, dass Crystal Dynamics innerhalb von drei Monaten fünf verschiedene DLC-Pakete plant."

Die wahrscheinlich extra rausgenommen wurden und schon irgendwo in der Schublade fertig liegen. Manchmal frage ich mich, für wie dumm die Hersteller ihre Kunden eigentlich halten.
in Anbetracht das es viele Trottel gibt die sich das kaufen?
Und wenn schon so im Spiel darauf hingewiesen wird, das man hier bald ein DLC kaufen kann, dann muss man sich schon fragen ob die zu viel Geld für ihr weniges Hirn haben, das die sich Freiwillig und offensichtlich ausnehmen lassen

Wenn das Zeug wenigstens auch was taugen würde
 
AW: News - Lara Croft and the Guardian of Light: Release-Termine angekündigt

"Zudem wurde bekannt, dass Crystal Dynamics innerhalb von drei Monaten fünf verschiedene DLC-Pakete plant."

Die wahrscheinlich extra rausgenommen wurden und schon irgendwo in der Schublade fertig liegen. Manchmal frage ich mich, für wie dumm die Hersteller ihre Kunden eigentlich halten.
in Anbetracht das es viele Trottel gibt die sich das kaufen?
Und wenn schon so im Spiel darauf hingewiesen wird, das man hier bald ein DLC kaufen kann, dann muss man sich schon fragen ob die zu viel Geld für ihr weniges Hirn haben, das die sich Freiwillig und offensichtlich ausnehmen lassen

Wenn das Zeug wenigstens auch was taugen würde
Die Masche dabei ist folgende: Man lockt den Kunden erst mal mit dem Preis. 15 Euro? Da denken die meisten "Boah ist das billig!"...Dann verkauft man mit der Zeit noch 5 DLCs im Preis von 8-10 Euro und am Ende haben die Kunden mehr bezahlt, als wenn das Spiel am Anfang den Vollpreis gekostet hätte. Das ist die Taktik dahinter.

Erinnert mich an das Ganze, was der Herr von Codemasters gesagt hat, mit den unfertigen Spielen zu niedrigen Preisen. Das hier ist ähnlich.
 
AW: News - Lara Croft and the Guardian of Light: Release-Termine angekündigt

Ich würde mich doch freuen, wenn sich noch mehr Lara Croft-Fans der Steam-Gruppe widmen könnte. Bin in dieser Gruppe auch ein Admin und würde das Spiel noch mehr publik machen; allerdings wären mehr Fans dieser Gruppe nicht schlecht. Denn ich glaube nicht, dass es nur 16 Fans auf dieser Welt gibt, die auf diesen Titel warten. Die Gruppe ist zweisprachig. Deutsch (da kümmere ich mich hauptsächlich drum) und Englisch.. :)
 
AW: News - Lara Croft and the Guardian of Light: Release-Termine angekündigt

Ich würde mich doch freuen, wenn sich noch mehr Lara Croft-Fans der Steam-Gruppe widmen könnte. Bin in dieser Gruppe auch ein Admin und würde das Spiel noch mehr publik machen; allerdings wären mehr Fans dieser Gruppe nicht schlecht. Denn ich glaube nicht, dass es nur 16 Fans auf dieser Welt gibt, die auf diesen Titel warten. Die Gruppe ist zweisprachig. Deutsch (da kümmere ich mich hauptsächlich drum) und Englisch.. :)
*LOL* Hab doch tatsächlich den Steam-Link vergessen..^^
http://steamcommunity.com/groups/Guardian_Of_Light

Bin dort übrigens "Sgt. Fopper".. ;)
 
AW: News - Lara Croft and the Guardian of Light: Release-Termine angekündigt

"Zudem wurde bekannt, dass Crystal Dynamics innerhalb von drei Monaten fünf verschiedene DLC-Pakete plant."

Die wahrscheinlich extra rausgenommen wurden und schon irgendwo in der Schublade fertig liegen. Manchmal frage ich mich, für wie dumm die Hersteller ihre Kunden eigentlich halten.
in Anbetracht das es viele Trottel gibt die sich das kaufen?
Und wenn schon so im Spiel darauf hingewiesen wird, das man hier bald ein DLC kaufen kann, dann muss man sich schon fragen ob die zu viel Geld für ihr weniges Hirn haben, das die sich Freiwillig und offensichtlich ausnehmen lassen

Wenn das Zeug wenigstens auch was taugen würde
Die Masche dabei ist folgende: Man lockt den Kunden erst mal mit dem Preis. 15 Euro? Da denken die meisten "Boah ist das billig!"...Dann verkauft man mit der Zeit noch 5 DLCs im Preis von 8-10 Euro und am Ende haben die Kunden mehr bezahlt, als wenn das Spiel am Anfang den Vollpreis gekostet hätte. Das ist die Taktik dahinter.

Erinnert mich an das Ganze, was der Herr von Codemasters gesagt hat, mit den unfertigen Spielen zu niedrigen Preisen. Das hier ist ähnlich.
Auweia ... bei diesem "Geseier" frag ich mich echt, ob der Lebensinn einiger User nur aus Zocken + Motzen besteht.

Wir reden hier von einem komplett neuen "Spiel", was zwar sich zwar der Tomb Raider Franchise bedient, aber trotzdem ein finanzielles Risiko birgt. Des Weiteren ist das Spiel primär für XBLA geplant ( und ggf. PSN ), kostet also einen altbekannten Preis.

Das gebotene ist dem Preis mehr als angemessen, was ich nach der Demo + Videos sagen kann. Es ist zwar kein typisches Tomb Raider ( 3rd Person ), aber ein wirklich gelungenes Spiel.

Freut euch doch das Crystal Dynamics etwas neues probiert und das neue Spiel scheinbar gute Wertungen bekommt. Niemand zwingt euch das Spiel sofort zu kaufen oder alle DLCs ( sofern das wirkliche DLCs mit Mehrwert sind ) zu kaufen. Wartet einige Zeit bis es günstiger wird oder ggf. sogar das "komplette" Spiel als Retail angeboten wird.

Wieso man wg. so einer Sache so einen Wind machen kann ... mir echt unbegreiflich.
 
AW: News - Lara Croft and the Guardian of Light: Release-Termine angekündigt

Wieso man wg. so einer Sache so einen Wind machen kann ... mir echt unbegreiflich.
Weil es bisher das erste Spiel ist, bei dem schon vor Release bekannt ist, daß 5(!) DLCs innerhalb der ersten 4 Monate(!!) erscheinen werden und diese Veröffentlichungspolitik durchaus ein Test sein könnte, wie weit man mit der Zerstückelung von Spielen und der Verarschung der Kunden (bzgl. Kaufpreis) gehen kann.
 
AW: News - Lara Croft and the Guardian of Light: Release-Termine angekündigt

Wieso man wg. so einer Sache so einen Wind machen kann ... mir echt unbegreiflich.
Weil es bisher das erste Spiel ist, bei dem schon vor Release bekannt ist, daß 5(!) DLCs innerhalb der ersten 4 Monate(!!) erscheinen werden und diese Veröffentlichungspolitik durchaus ein Test sein könnte, wie weit man mit der Zerstückelung von Spielen und der Verarschung der Kunden (bzgl. Kaufpreis) gehen kann.
Ich frage nochmal:
Was hat das bitte mit "Verarschung" zutun? Du bist doch wohl ein mündiger Bürger der selbst entscheiden kann, ob dir die gebotene Leistung das geforderte Geld wert ist. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber zwei Dinge stoßen mir hier negativ auf:

1. Wer weiß heute bitte welchen Umfang ( Spieldauer ) und Kosten die einzelnen DLCs haben werden?
2. Warst du nicht ein großer Verfechter von Starcraft II & die Aufsplittung der Kampagne in drei Spiele?

Wo ist hier der gravierende Unterschied für Leute, die keinen Wert auf Multiplayer legen und nur die Kampagne von Starcraft II spielen wollen? LC:GoL soll eine Spieldauer von 8-10 Stunden haben, bietet einen nativen Koop Multiplayer & kostet 1.200 Microsoftpoints, was wohl ca. 15 EUR sind. Also hier von Verarschen, Zerstückelung etc. zu sprechen, ohne zu wissen was die DLCs beinhalten werden, ist schon mehr als gewagt, vorallem wenn man das Vorgehen von Blizzard bezügl. SC2 so lobt bzw. nicht kritisiert. ;)

Übrigens sollen die Käufer von LC:GoL den ersten DLCs kostenlos bekommen & es soll sich wohl um ein Mappack handeln.
 
AW: News - Lara Croft and the Guardian of Light: Release-Termine angekündigt

Wieso man wg. so einer Sache so einen Wind machen kann ... mir echt unbegreiflich.
Weil es bisher das erste Spiel ist, bei dem schon vor Release bekannt ist, daß 5(!) DLCs innerhalb der ersten 4 Monate(!!) erscheinen werden und diese Veröffentlichungspolitik durchaus ein Test sein könnte, wie weit man mit der Zerstückelung von Spielen und der Verarschung der Kunden (bzgl. Kaufpreis) gehen kann.
Ich frage nochmal:
Was hat das bitte mit "Verarschung" zutun? Du bist doch wohl ein mündiger Bürger der selbst entscheiden kann, ob dir die gebotene Leistung das geforderte Geld wert ist.
Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber zwei Dinge stoßen mir hier negativ auf:

1. Wer weiß heute bitte welchen Umfang ( Spieldauer ) und Kosten die einzelnen DLCs haben werden?
"Verarschung" ist, wenn man nachher mehr Geld ausgeben muss, als einem vorher suggeriert wird.

Wenn zB zigtausend Euro als Sofortgewinn deklariert werden, wenn man nur eine simple Frage beantworten muß, dabei aber fast gar nicht erwähnt wird, daß jeder Anruf 2€ kostet und man nur durchgestellt wird, wenn "der Hot Button zuschlägt" :B

Oder man eben mit einem Superangebot geködert wird (15€ für 8-10h), was dann aber mit den DLCs so gestreckt werden könnte, daß man für 12h Gesamtzeit am Ende mehr als 60 € ausgibt, was man ohne DLC Zerstückelung nicht getan hätte.

Wobei jede Verarschung eben genau darauf abziehlt, daß man darauf reinfällt. Bei jeder Verarschung gilt:
"Wer sich vorher ausreichend informiert und gut genug aufpasst, kann theoretisch nicht verarscht werden."

Außerdem finde ich eine Zerstückelung des Spielgeschehens in zu viele, kleine Schnipsel nicht gut.
Da man eben noch nichts über den Inhalt und die Dauer der DLCs weiß, schrob ich ja auch: "ein Test sein könnte,"

2. Warst du nicht ein großer Verfechter von Starcraft II & die Aufsplittung der Kampagne in drei Spiele?
- ich hab meistens gegen Leute argumentiert, die sagten, daß SC2.1 nur ein Drittel eines normalen Vollpreisspieles sei. Dann müsste es aber auch nur 10 Missionen und keine 29 haben. SC1 hatte 30 Missionen und damit quasi dieselbe Menge Inhalt. Zudem gibt es noch sinnvolle Achievements, die zum wiederholten Durchspielen der Missionen motivieren.

- Es sind nur 3 Teile, nicht 6.

- Die Unterteilung bei SC 2 macht konzeptionell Sinn. Wenn man eine andere Rasse spielt, ist eh ein Schnitt im Spielgeschehen.

- Die Spielhäppchen sind mir bei dem, was man normalerweise als DLC vorgesetzt kriegt, zu dünn.
Addons/Fortsetzungen mit 28-30 Missionen gibt es nicht als DLC. Nicht mal als Episoden. Zum Beispiel die Sam & Max Adventures bieten mit ihren ~5h Spielzeit mehr Inhalt als üblicherweise in DLCs vorhanden ist.

Und ziemlich genau da ist auch meine "finde ich noch tragbar" Grenze. Kürzer als ~5h sollten Spielehäppchen mE nicht sein.

=> Wenn man von DLC spricht, bedeutet das für mich: zu kurzer Spielinhalt, manchmal sogar komplett überflüssig (neue Skins für alte Waffen mit +1 Schaden; durchsichtige, häßliche Reittiere ...)

Gerne lass ich mich eines Besseren belehren. Wenn die Lara Croft DLCs jeweils einige Stunden Spielspaß bieten und nicht zu teuer sind, will ich nichts gesagt haben.

Übrigens sollen die Käufer von LC:GoL den ersten DLCs kostenlos bekommen & es soll sich wohl um ein Mappack handeln.
"Mappack" :top:
"erster DLC 0€" :top: - aber wieso wird der dann als DLC bezeichnet und ist nicht ins Hauptspiel integriert :hop: ...?
 
Zurück