• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Machinarium: Entwickler geben Raubkopierern Chance auf Wiedergutmachung

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766791
 
Kenne das game zwar nicht, aber laut den screens würd ich dafür auch keine 20 Dollar ausgeben wollen. Für 5 dollar denk ich mal schon, aber dafür müsst ich fan dieses Genre sein, welches ich nicht bin.
 
Das Spiel ist auf seiner Art und Weise richtig gut..
Hoffentlich gibt es einen zweiten Teil.. Es hat richtig Spaß gemacht..
Kann es nur empfehlen...
 
tja schade, daran sieht man leider dass es nicht ohne harten, blöden, nervigen kopierschutz geht, wir brocken uns das durch solche aktionen selber ein.
 
Woher weiß man denn das 85% der Spieler Raubkopierer ist? Wird man beim Spielstart gefragt ob mans gekauft oder kopiert hat? :-D

Ich glaube ehr das es ein ziemliches Nieschenspiel ist, und eben nicht eine solch große Masse anspricht. Das könnte dazu führen, dass es wenig Leute kaufen.. aber lieber anderen die Schuld geben, das kommt immer gut :)
 
Die Demo hat mir damals gefallen aber ich hatte bis jetzt keine Zeit für das Spiel und der Preis war mir auch zu hoch. Aber als Download-Version will ich das Spiel auch nicht nur haben. Da warte ich lieber bis es die Ladenversion für weniger als 20 € gibt und schlage dann zu.
 
"Für 5 anstatt 20 US-Dollar sollen schuldbewusste Spieler ihren Fehler wiedergutmachen können."

"Machinarium jetzt ab 24,99 € bei Amazon kaufen"

JAWOLL :-D

Ich weiß nicht ob ich diese Aktion von den Enticklern als naiv betrachten soll. Irgendwo find ichs super, würde mir sicher mehr solche Spiele zulegen wenn ich diese im Laden sehe mit dem 5€/10€ Preis. Solche Spiele werden aber leider hauptsächlich von Steam angeboten und ich hasse es wenn ein Spiel Accountgebunden ist. Ich will die VErpackung in meinen Händen halten und es mal auf einem andren Rechner installieren ohne mich dabei in Steam einloggen zu müssen !
 
Dafür geht hier aber das Geld dann direkt an die Entwickler.
 
@ Wamboland : und wo ist das problem daran, gutes geld für gute arbeit, oder möchtest du für ume arbeiten gehen ?
 
Ich weiß nicht ob ich diese Aktion von den Enticklern als naiv betrachten soll. Irgendwo find ichs super, würde mir sicher mehr solche Spiele zulegen wenn ich diese im Laden sehe mit dem 5€/10€ Preis. Solche Spiele werden aber leider hauptsächlich von Steam angeboten und ich hasse es wenn ein Spiel Accountgebunden ist. Ich will die VErpackung in meinen Händen halten und es mal auf einem andren Rechner installieren ohne mich dabei in Steam einloggen zu müssen !
Ich würde das verhalten der entwickler nicht als naiv sondern als durchdacht bezeichnen. Indie-Entwickler die keinen großen Publischer haben haben gar nciht die möglichkeit ihr spiel als Ladenversion zu verkaufen, da hierfür seehr viel geld im Vorraus bezahlt werden muss. Das Internet und speziell Steam geben diesen Entwicklern jedoch die chance ihr Produkte auch ohne hohe Marketing- und Vertriebskosten unabhängig von Publishern zu verkaufen. Daher wirst du wohl 99% aller Indiependant Games wohl nie als Budgetversion im Laden sehen.
 
Du weißt aber schon, dass Steam etwa genausoviel verlangt wie die großen Publisher, oder?
 
Zurück