• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activisions sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Activisions sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766768
 
AW: News - Activisions sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

Bin ich froh, das Hersteller anderer Branchen noch nicht auf die Idee gekommen sind, den Gebrauchtmarkt zu schröpfen.
 
AW: News - Activisions sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

Bin ich froh, das Hersteller anderer Branchen noch nicht auf die Idee gekommen sind, den Gebrauchtmarkt zu schröpfen.
Keine sorge der monat ist ja noch nicht rum
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

warum sollte man DLCs nicht mitverkaufen können? heute gibt es für alles Mittel und Wege wenn man es drauf anlegt...
Allein durch diese Aussage von Activision haben die bei mir verschissen und dieses werden sie von meiner Seite auch mitbekommen. Ich kauf kein Spiel mehr von denen.
So eine Aussage kann man sich denken und nicht öffentlich sagen.. ziemlich dämlich!
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

Krasse Sache, zum Glück macht das die Autoindustrie noch nicht....Activisions, habt Ihr etwas zuviel geraucht oder so?
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

als sammler stört es mich weniger das ich meine spiele schlechter weiterverkaufen kann aber dass ich in zukunft vermutlich keine kompletten spiele mehr kaufen kann geht mir gegen den strich.

das gute ist das mir die meisten mainstream titel/konsolen portierenungen am arsch vorbei gehen.
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

beim zivi haben die omas immer gesagt "damals war alles besser", da hab ich das belächelt... heute verstehe ich sie ;)
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

Das Spiel sieht an sich nicht schlecht aus, spätestens nächstes Jahr werd' ich's mal durchspielen. Aber NEU kaufen? 40 Euro zahlen damit die nacher von dem Geld über Kundengängelung konferieren? Im Leben nicht, ich bereue es ja schon bei MW2.
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

immer diese bösen user, welche das spiel durch spielen, und es dann auch noch verkaufen möchten .wave.
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

na ob dagobert kotick, ähm ich meine bobby duck, nun in seinem geldspeicher schwimmen gehen kann ? man munkelt ja schon, dass bobby kleine kinder beim limonadenverkauf erpresst, die ihre limonade für 25 cent verkaufen, damit sein eigener limonadenstand, das gleiche glas für $1 verkaufen kann.
ausserdem heisst es, bobby versteckt sich nachts unter betten und klaut den kindern das geld unterm kopfkissen, was die zahnfee gebracht hatte.
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

Hat Call of Duty eigentlich mal Physik im Spiel bzw RagDoll? Also selbst schon Strategiespiele Physik im Spiel hatten, hatte der auch so tolle, technisch perfekte Shooter noch keine. Und seit diesem Zeitpunkt hab ich von denen keinen Shooter mehr gekauft...
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

Hätte ich an sich nix dagegen, wenn mich nicht die böse Vision plagen würde, dass bald vermehrt unfertige Rumpfspiele erscheinen, die man dann mit 10 teueren DLC überhaupt erst so erweitern muß, dass sie einen kompletten Eindruck machen. Und da man ja DLC braucht, ist der dauernde Online-Zwang auch gleich mit im Paket :(
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

Käufer sieht Crack + GOTY-Edition als gutes Mittel gegen halbfertige Spiele.
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Raub-Käufer :$
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

Hätte ich an sich nix dagegen, wenn mich nicht die böse Vision plagen würde, dass bald vermehrt unfertige Rumpfspiele erscheinen, die man dann mit 10 teueren DLC überhaupt erst so erweitern muß, dass sie einen kompletten Eindruck machen. Und da man ja DLC braucht, ist der dauernde Online-Zwang auch gleich mit im Paket :(
Seh ich genau so.
Wenn ich mir Spiele kaufe, schaue ich mir vorher immer Tests und Technikcheck an.
Damit kaufe ich vielleicht weniger Spiele als andere, jedoch verkaufe ich auch keins weiter, weil die dann für mich Qualität haben und auch auf lange Zeit Spass machen.

An sich ist ja ein DLC nicht schlimmes, solange Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und man nicht das Gefühl hat, dass es aus dem Hauptprogramm rausgeschnitten wurde (s. RE5).
Aber wenn man als Spieler in Zukunft Spiele unfertiger und nur noch portionsweise geliefert bekommt(was auch in einem größeren Gesamtpreis endet), dann bleibt einem nur noch, wie erwähnt, die GOTY- Edition des Spiels.

MfG
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

wegen dieser DLC politik kaufe ich auch keine "frischen spiele" mehr, sondern warte einfach bis die preise runtergehen. dann sind oft die DLCs im Paket mit drin.

ich werde garantiert nicht den vollen preis fuer halbfertige spiele ausgeben.
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

<- Sieht One Click Hoster als gutes Mittel gegen DLC und profitgierige Publisher
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

wenn ich bedenke, dass jeder andere publisher für jedes team fortress 2 dlc mindestens 20 euro verlangt hätte ... finds von valve echt super, dass die auf diesen zug nicht aufgesprungen sind (andererseits machen sie es auch secondhand- händler schwer :) )
 
AW: News - Activision sieht DLC als gutes Mittel gegen Second-Hand-Käufer

Ist auch viel unauffälliger wenn man für ein vollwertiges Spiel am Ende 90 Euro bezahlt hat, weil für 90 Euro direkt im Laden wär man es ja nie losgeworden :)
 
Zurück