• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766492
 
AW: News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

"Eine witzige neue Idee ist, dass Sie Ihre Charaktere in Rente schicken können. Wenn also ein Held ausgelevelt ist, können Sie ihn aufs Abstellgleis schicken und einige seiner Talente auf einen neuen Charakter übertragen."

Naja, in Rente schicken konnte man seinen Charakter auch schon im ersten Teil. Dort konnte man aber soweit ich weiß nur ein Item übertragen (das dann gleichzeitig noch verbessert wird).

Egal, ich freu mich tierisch auf den zweiten Teil!
 
AW: News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

Das Feature gab es schon im ersten Teil jo. Bei Torchlight muss man beachten das jeder char 2 XP pools hat. Ein klassicher XP Pool, und einen Honor XP Pool. Wenn man seinen Helden nun in Rente schickt verliert man zwar alle klassiche XP, aber das neue Spiel beginnt der neue Held mit einem Honor Level von 2 in der zweiten Generation. Das "Start Honor Level" steigt von vererben zu vererben immer um 1. Wenn man also einen Char in der 10ten Generation spielen würde würde dieser mit einem honor level von 10 starten. Das Honor Level Steigt dann mit besiegen von Boss mobs. Beim Vererben verliert man zwar das meiste an Honor aber das war ja auch Papis verdienst.^^ (oder eben mutti). Wenn man aber aus einer lang existierenden Heldenfamilie stammt hat man schon zu beginn viel Ehre. Das System ist ziemlich geil und macht echt Laune. Dumm nur das es eigentlich ein Feature ist, was eher für den Mehrspielerbereich zieht, den es im 1er leider nicht gab, und was auch die grösste Schwäche vom 1er war. Mit MP würde ich das Ding immer noch regelmässig zocken.

Freue mich extremst auf den 2er. Hoffe für Runic, das Diablo3 Release zeitlich nicht allzunah an Torchlight2 Release ist, damit das Game nicht untergeht. Weil auf Diablo3 freu ich mich ganz klar mehr. Aber der beste Diablo Klon aller Zeiten (Torchlight) wird auch geil, bin ich mir sicher.
 
AW: News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

"Eine witzige neue Idee ist, dass Sie Ihre Charaktere in Rente schicken können. Wenn also ein Held ausgelevelt ist, können Sie ihn aufs Abstellgleis schicken und einige seiner Talente auf einen neuen Charakter übertragen."

Naja, in Rente schicken konnte man seinen Charakter auch schon im ersten Teil. Dort konnte man aber soweit ich weiß nur ein Item übertragen (das dann gleichzeitig noch verbessert wird).

Egal, ich freu mich tierisch auf den zweiten Teil!
Die neue Idee meint schon das Gesamtkonzept, also alten Charakter aussortieren und Talente übertragen. Finde ich gut, spart Zeit :)
 
AW: News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

Muss ja vor Diablo 3 sein....sonst kauft´s ja keiner mehr :-D
 
AW: News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

Torchlight war / ist ohne Zweifel gut.

Gegen den Konkurrenten, der "Diablo" und "Blizzard" in der Vita stehen hat, kann man aber eigentlich nur verlieren.

Torchlight 2 wird bestimmtl ein gutes Spiel. Gegen Diablo 3 wird es im Verkaufssektor aber nicht den Hauch einer Chance haben.


-DeeJay66
 
AW: News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

die immer gleichen zufallgenerierten level haben mich bei torchlight echt genervt. ich hoffe, dass die diesmal die levels per hand modellieren
 
AW: News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

die immer gleichen zufallgenerierten level haben mich bei torchlight echt genervt. ich hoffe, dass die diesmal die levels per hand modellieren
Eigentlich sind die von Hand modelliert, jedoch ist es so, dass Teile davon in "Variations-Gruppen" organisiert werden, die dann per Zufall ausgewählt werden. Man hat also pro Karte einen gleichen "Kern", bzw. ein bestimmtes Layout, aber auch zufällig ausgewählte Teile...
 
AW: News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

hmm hoffe es gibt in TL2 mehr pets zur auswahl und auch die klassen sollten sich deutlicher unterscheiden...
irgendwie konnte man jede klasse entweder als melee, ranged oder caster spielen je nach dem welchen talenttree man geskillt hat.
das fand ich sehr ... abtörnend.

WTB Necromancer!
 
AW: News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

yeah, Blizzard... in ya face!!!
 
AW: News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

Igitt... matchmaking. :(
Bin aber trotzdem gespannt drauf.
 
AW: News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

was genau bedeutet "Peer-to-Peer-Matchmaking-Service"? wie muss man sich denn vorstellen, dass multiplayer möglich sein wird?
 
AW: News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

was genau bedeutet "Peer-to-Peer-Matchmaking-Service"? wie muss man sich denn vorstellen, dass multiplayer möglich sein wird?
Das klingt für mich so, als wenn du keinen Spielebrowser hast, wo du die Spiele wählen kannst, sondern einfach wieder irgendwo "hineingeworfen" wirst.
 
AW: News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

Hallo PC Games-Florian Stangl,
falls möglich bitte ich um Aufklärung zum Peer-to-Peer-Matchmaking
System.

Vielen Dank
mfG Bestial
 
AW: News - Torchlight 2 von Runic offiziell angekündigt - Release vor Diablo 3 geplant

was genau bedeutet "Peer-to-Peer-Matchmaking-Service"? wie muss man sich denn vorstellen, dass multiplayer möglich sein wird?
Das heißt, es wird nicht unbedingt dezidierte Server geben, sondern einer der Spieler der Host ist.

Das klassische Beispiel ist CoD MW2, dass auch ein Peer-to-Peer-Matchmaking benutzt.
 
Zurück