• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - iPhone-Hubschrauber mit Kameras ab 18. August erhältlich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - iPhone-Hubschrauber mit Kameras ab 18. August erhältlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766471
 
AW: News - iPhone-Hubschrauber mit Kameras ab 18. August erhältlich

12 min. ... Wahnsinn! -.-
 
AW: News - iPhone-Hubschrauber mit Kameras ab 18. August erhältlich

12 minuten reichen doch für FAP FAP FAP xD
also ich finds geil, das beste was es für das rotz iPhone gibt !
Idial für alle Spanner ^^
 
AW: News - iPhone-Hubschrauber mit Kameras ab 18. August erhältlich

hm nja
Die Idee ist vllt. Ganz nett
nur, die Frage ist ob man das nicht so vllt. Besser bekommt wenn man einen Normalen Modellheli und eine Funkkamera nimmt
 
AW: News - iPhone-Hubschrauber mit Kameras ab 18. August erhältlich

Zum Thema 12min:
Da merk man, das hier kein einziger Modellflieger ist. Die üblichen Elektrohelis in der Preisklasse von 600-800€ fliegen 8 bis 10 min. mit einem Akku.

Das reich deswegen locker, weil die Steuerung enorme Konzentration fordert, und man nach 8 min einfach fertig ist.

@enrisa
Sowas wäre mit einem normalen Modellheli nicht zu machen. Quadcoper sind grundsätzlich dafür ausgelegt, eigenstabil zu sein, d.h. er versucht möglichst selbst zu fliegen bzw. in der Luft zu stehen.

Ein Heli ist genau das Gegenteil, er versucht mit allen Mitteln wieder auf den Boden zu kommen.


Für die Technik die man damit bekommt, kann man bei dem Preis wirklich nichts sagen.

Ich bau mir gerade so ein Teil selber, mit Carbonhülle, Luftdrucksensor, GPS, Kompass, Beschläunigungssensor, Gyro usw.
Nur wird meiner wesentlich grösser und eine normale Spiegelreflex-Kamera tragen können.
Preis der einezelnen Komponenten: ca.400€
 
AW: News - iPhone-Hubschrauber mit Kameras ab 18. August erhältlich

12 min. ... Wahnsinn! -.-
genau das hab ich mir auch gedacht... idee ansich ist ja gar nich so übel aber bei 12 minuten akkudauer kann man sich die 299 euro auch sparen
Viel mehr kriegt man einfach nicht hin, jedenfalls nicht für den Preis. Die Elektromotoren arbeiten mit mehr als 80% Effizienz, da kann man nichts mehr rausholen. Und wenn der Akku mehr Kapazität hat, wird er schwerer, weshalb die Flugzeit kaum länger wird.
 
AW: News - iPhone-Hubschrauber mit Kameras ab 18. August erhältlich

man könntes es wohl in ein gutes model fluzeug um bauen, damit könnte man schöne landschaftsaufnahmen machen hmm
 
AW: News - iPhone-Hubschrauber mit Kameras ab 18. August erhältlich

Zum Thema 12min:
Da merk man, das hier kein einziger Modellflieger ist. Die üblichen Elektrohelis in der Preisklasse von 600-800€ fliegen 8 bis 10 min. mit einem Akku.

Das reich deswegen locker, weil die Steuerung enorme Konzentration fordert, und man nach 8 min einfach fertig ist.

@enrisa
Sowas wäre mit einem normalen Modellheli nicht zu machen. Quadcoper sind grundsätzlich dafür ausgelegt, eigenstabil zu sein, d.h. er versucht möglichst selbst zu fliegen bzw. in der Luft zu stehen.

Ein Heli ist genau das Gegenteil, er versucht mit allen Mitteln wieder auf den Boden zu kommen.


Für die Technik die man damit bekommt, kann man bei dem Preis wirklich nichts sagen.

Ich bau mir gerade so ein Teil selber, mit Carbonhülle, Luftdrucksensor, GPS, Kompass, Beschläunigungssensor, Gyro usw.
Nur wird meiner wesentlich grösser und eine normale Spiegelreflex-Kamera tragen können.
Preis der einezelnen Komponenten: ca.400€
naja, ich meinte das mehr so Generell und hab die Quadcopter eigentlich so mit eingeschlossen
Und da ich so nur Erfahung mit Modellbahnen hab, hab ich auch die Frage nach der Machbarkeit gestellt, auch in Hinsicht darauf Akkuleistung
Daher könnte ich eher was zum Thema Kamerazug erzählen

Aber Versucht nicht auch ein Quadcopter auf den Boden zu kommen? Ist da nicht eher der Drehmomentausgleich so ein Faktor?
 
AW: News - iPhone-Hubschrauber mit Kameras ab 18. August erhältlich

Soooooooo nen Bart hat die News. Nen Heli der per IPhone gesteuert werden kann gabs schon Ende 09. +gähn+
 
AW: News - iPhone-Hubschrauber mit Kameras ab 18. August erhältlich

Zum Thema 12min:
Da merk man, das hier kein einziger Modellflieger ist. Die üblichen Elektrohelis in der Preisklasse von 600-800€ fliegen 8 bis 10 min. mit einem Akku.

Das reich deswegen locker, weil die Steuerung enorme Konzentration fordert, und man nach 8 min einfach fertig ist.

@enrisa
Sowas wäre mit einem normalen Modellheli nicht zu machen. Quadcoper sind grundsätzlich dafür ausgelegt, eigenstabil zu sein, d.h. er versucht möglichst selbst zu fliegen bzw. in der Luft zu stehen.

Ein Heli ist genau das Gegenteil, er versucht mit allen Mitteln wieder auf den Boden zu kommen.


Für die Technik die man damit bekommt, kann man bei dem Preis wirklich nichts sagen.

Ich bau mir gerade so ein Teil selber, mit Carbonhülle, Luftdrucksensor, GPS, Kompass, Beschläunigungssensor, Gyro usw.
Nur wird meiner wesentlich grösser und eine normale Spiegelreflex-Kamera tragen können.
Preis der einezelnen Komponenten: ca.400€
naja, ich meinte das mehr so Generell und hab die Quadcopter eigentlich so mit eingeschlossen
Und da ich so nur Erfahung mit Modellbahnen hab, hab ich auch die Frage nach der Machbarkeit gestellt, auch in Hinsicht darauf Akkuleistung
Daher könnte ich eher was zum Thema Kamerazug erzählen

Aber Versucht nicht auch ein Quadcopter auf den Boden zu kommen? Ist da nicht eher der Drehmomentausgleich so ein Faktor?
Es gibt wenige E-Helis, die die 15 min Marke schaffen.
Besondere und auch extrem Teure (3000€+) die speziell für Luftaufnahmen gebaut wurden schaffen aber auch gerne an die 30min.

Es gibt auch Hard und Software für Helis, damit sie eigenstabil sind bzw alleine schweben können, aber die ist sehr teuer und störanfällig.

Heli:
Er häng am Rotor und versucht dauernd in irgend eine Richtung abzudriften. Wenn man nicht permanent steuert, kippt er irgendwann zu einer Seite ab und stürzt ab.

Der Quadrocopter kann im Gegensatzt zum Heli ohne Softwareunterstütung gar nicht fliegen. Die Software macht bei ihm das unmögliche erst möglich.
Das bedeutet, dass diese ständig darüm bemüht ist, ihn in der Luft und gerade zu halten. Das bedeutet, dass er zwar in irgen eine Richtung abhauen kann, baer er wird nie kippen können - er hält praktisch von Natur aus seine Höhe.
Mit GPS modul kann ich die Fernsteuerung auch weck legen, dann bleibt er an Ort und stelle in der Luft stehen bis ihm der Saft ausgeht. Dann landet er aber selbstständig.

Drehmoment spielt eher keine Rolle, da die je gegenüberligenden Propeller in die jeweils andere Richtung laufen (linksdrehend und rechtsdrehend).
 
AW: News - iPhone-Hubschrauber mit Kameras ab 18. August erhältlich

Möglicherweise dürften hier allerdings nicht nur Spielernaturen
hellhörig werden, sondern auch Spanner, Militaristen sowie deutsche
Datenschützer............................
.......................................
Der 1.000 mAh- Akku soll für eine maximale Flugdauer von 12 Minuten ausreichen, dabei kann eine Geschwindigkeit von 18 km/h erreicht werden.
12min???
Da müssen die Spanner sich aber beim Wichsen beeilen. ;)
Die Verbindung mit iPhone/ iPad kommt über ein WLAN-Netzwerk zustande, über das neben Steuersignalen auch aufgenommene Videos (in die Gegenrichtung) übermittelt respektive gestreamt werden.
Ich würde mal gerne wissen wie die Verzögerungszeit zwischen gezeigten Bild und den Ipod ist.
Also die Pingzahl. :-D
 
AW: News - iPhone-Hubschrauber mit Kameras ab 18. August erhältlich

ja, genau ! lool

aber es wurde mal wieder was wichtiges vergessen.

alle mini helikopter und auch dieser, ist ausschlieslich für innenräume gedacht !!!
die kann man wegen wind nicht draussen benutzen. stürzen direkt ab, hab das mal getestet. mein mini heli hat auch nur ein flugzeit von 12 miuten, also absoluter schrott.

sowas kann man echt nur in die vitrine stellen zur bewunderung, wie all der andere schrott wie iphone und ipad.

einzig allein die mp3 player ipod sind gut zu gebrauchen.

bei iphone und co ist es nur das design, viele andere handy sind dem weit überlegen was technik und austattung betriff !

und apps, programme gibt es für alle handys. sogar meist kostenlos, daran liegt das weitere geschäft von apple.

ich lach mich immer halb tot wenn mich kollege oder freunde das iphone schön reden wollen.
die meinen echt son iphone wäre technisch allem überlegen und was für tolle apps
sie hätten.

beweise denen imm mit meinem n97 das gegenteil, dann gucken sie blöd. kamera auflösung, apps, videos etc. pp.
 
AW: News - iPhone-Hubschrauber mit Kameras ab 18. August erhältlich

ja, genau ! lool

aber es wurde mal wieder was wichtiges vergessen.

alle mini helikopter und auch dieser, ist ausschlieslich für innenräume gedacht !!!
die kann man wegen wind nicht draussen benutzen. stürzen direkt ab, hab das mal getestet. mein mini heli hat auch nur ein flugzeit von 12 miuten, also absoluter schrott.

sowas kann man echt nur in die vitrine stellen zur bewunderung, wie all der andere schrott wie iphone und ipad.

einzig allein die mp3 player ipod sind gut zu gebrauchen.

bei iphone und co ist es nur das design, viele andere handy sind dem weit überlegen was technik und austattung betriff !

und apps, programme gibt es für alle handys. sogar meist kostenlos, daran liegt das weitere geschäft von apple.

ich lach mich immer halb tot wenn mich kollege oder freunde das iphone schön reden wollen.
die meinen echt son iphone wäre technisch allem überlegen und was für tolle apps
sie hätten.

beweise denen imm mit meinem n97 das gegenteil, dann gucken sie blöd. kamera auflösung, apps, videos etc. pp.
Nette Geschichte! Schauen wir uns das doch mal im Vergleich an:

Display Auflösung iPhone 4: 960 x 640 Pixel
Display Auflösung n97: 360 x 640

Videoauflösung iPhone 4: 720p
Videoauflösung n97: 640 x 480

Akku Standby iPhone 4: 300h
Akku Standby n97: 380h

Gewicht: iPhone 4: 137g
Gewicht n97: 150g

UMTS iPhone 4: HSUPA
UMTS iPhone 4: HSDPA

Maße iPhone 4: 9,3mm Tiefe
Maße n97: 15 - 18mm Tiefe

Prozessor iPhone4: 1GHz
Prozessor n97: 434 MHz

Den Rest spare ich mir mal, da es auch viele identische Merkmale gibt. Aber das sind mal 7 technische Merkmale, bei denen nur der Akku Standby beim n97 besser ist. Es ist ja in Ordnung das iPhone nicht zu mögen. Aber bitte vergleiche keine Äpfel mit Birnen. Am besten du probierst das iPhone 4 mal aus und bildest dir dann dein Urteil.

So und nun viel Spaß beim lästern....

PS: Nein, bin kein Apple Fanboy. Bin aber von der Qualität vom iPhone überzeugt - habe nun das zweite und bin überzeugt. Und ja, natürlich gibt es auch Punkte die mich am iPhone stören - habe bis jetzt aber auch noch kein perfektes Telefon gesehen.
 
AW: News - iPhone-Hubschrauber mit Kameras ab 18. August erhältlich

Soooooooo nen Bart hat die News. Nen Heli der per IPhone gesteuert werden kann gabs schon Ende 09. +gähn+
Klugscheißer, niemand hat etwas anderes behauptet. Allerdings sind RTF-Komplettsysteme mit iPhone-Anbindung noch seltener als die an einer Hand abzählbaren RTF-Quadcopter.
 
Zurück