• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Laut EA künftiger Genre-Thron-Anwärter - Black Ops-Konkurrenz für dieses Jahr dennoch zu stark

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - Battlefield 3: Laut EA künftiger Genre-Thron-Anwärter - Black Ops-Konkurrenz für dieses Jahr dennoch zu stark

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766445

AW: News - Battlefield 3: Laut EA künftiger Genre-Thron-Anwärter - Black Ops-Konkurrenz für dieses Jahr dennoch zu stark

Activision Blizzard gehört meiner Meinung auf keinen Fall auf den ersten Platz vor allem nicht nach MW2, da haben die ja nur scheiße mit Fans angestellt, zudem kommt noch das die sich NULL um das Game kümmern... Kein gescheiter Cheatschutz usw...
EA bzw. dice kümmert sich noch seit Jahren um sein Game...

AW: News - Battlefield 3: Laut EA künftiger Genre-Thron-Anwärter - Black Ops-Konkurrenz für dieses Jahr dennoch zu stark

Monolith

da EA mit Respawn Entertainement zusammenartbeitet sieht das doch mal ganz gut aus.
Die werden zwar noch ein paar Jährchen brauchen für ihr erstes Werk aber denen trau ich schon was zu.
Irgendwann wird auch der grösste Fanboy sich von Activision/Blizzard nicht mehr verarschen lassen.
Btw shootertron gehört Valve.

Auf jeden Fall Valve. Ich hoffe ja auf ein Counterstrike 2 zusammen mit HL3. Mal sehen wie viele Jahre es noch dauert.

also bei ego-shootern gehört der genre-Thron wohl eindeutig valve und sierra !
gibts sierra überhaupt noch ? ^^
naja aber auf jedenfall eher EA als activision !
scheis auf das grotten CoD-MW2 kacke !

Denke ich ehr nicht.
In BF und MOH kann man sich nichteinmal hinlegen-alles spielt sich gleich.

EA bzw. dice kümmert sich noch seit Jahren um sein Game...

Noch seit Jahren...

Du bist wohl zu viel in der Zeit gereist oder hast zuviel Per Anhalter gelesen oder?

So nach dem Motto, in wecher Zeitform beschreibt man ein zukünftiges Ereignis daß sich doch nicht ereignet hat da man es abgewendet hat?

:-D

Für mich sitzt immer noch ID Software auf dem Ego-Shooter-Thron!

Sierra und Valve? Counter Strike gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Zugegebener maßen wahrscheinlich aus dem Grund, weil ich einfach zu schlecht spiele (habe es allerdings bisher alles in allem vielleicht 5 Stunden gespielt).

HalfLife fand ich großartig, BlueShift war ganz gut. HalfLife 2 dagegen gefällt mir gar nicht. Ein dummer Schienenshooter, der mich wirklich kalt lässt. Auch Episode 1 ist zum gähnen. Daran ändert auch der Cinematic Mod nichts, der das Spiel immerhin grafisch aufpeppt.

Allerdings hat Valve mit L4D und L4D 2 eine wie ich finde wirklich spaßige Survival Shooter Serie geschaffen die einem schon den Schweiß auf die Stirn treiben kann.

Aber Genre Trohn? Nee, meiner Meinung nach nicht.

Activision/Blizzard? Zugegeben, Bis einschließlich Modern Warfare war die Call Of Duty Serie schon recht gut, allerdings ging es seit World At War ziemlich Berg ab. Ansonsten fällt mir im Zusammenhang mit Activision/Blizzard kein weiterer Shooter mehr ein.

ID Software? Hmm, damals mit Castle Wohlfahrt und Doomm haben sie das Shooter Genre auf den Weg gebracht. Es gab auch noch andere schöne Shooter von ID, z.B. Raise Of The Traid. Allerdings ist das alles schon sehr lange her. Was hat ID denn in der jüngsten Vergangenheit auf den Weg gebracht? Gar nichts. Und ob Rage den hohen Erwartungen gerecht werden kann, müssen sie erst noch beweisen. Doom 3 fand ich auch eher ziemlich mäßig.

Monolith? Naja, mir fallen nur 2 Spiele von denen ein - F.E.A.R und F.E.A.R 2. Den Multiplayer finde ich grottenschlecht. Singleplayer waren beide ganz ok, wobei mir F.E.A.R 1 deutlich besser gefallen hat als der zweite Teil. Ansonsten gab es von denen bisher nicht viel was mir bekannt wäre.

EA hätte ich da am ehesten auf dem Schirm. Damals hat EA die Medal Of Honor Serie gestartet die vor CoD kam und von denen mir alle Teile bis auf Airbone sehr gut gefallen haben. Die Battlefield Reihe mit Battlefield 1942, Battlefield Vietnam und Battlefield 2 (BF 2142 lasse ich mal außen vor) sucht seinesgleichen bzw. ist unerreicht. Auch Bad Company 2 gefällt mir im Grunde sehr gut, wenn auch mit ein paar Abstrichen. Man merkt eben schon deutlich, dass es von Modern Warfare inspiriert wurde und ein Konsolenspiel ist. Trotzdem spiele ich immer wieder sehr gerne lustige Matches mit ein paar Freunden im Squad.

Ich würde den Trohn also am ehesten EA zusprechen.

Was ein Battlefield 3 bringen wird muss man abwarten aber ich bin fast davon überzeugt, dass es lange nicht so gut sein wird wie Battlefield 2. Das wird wegen der technischen Limitierungen von Konsolen gar nicht möglich sein. Außerdem bezweifel ich, dass DICE es so Mod freundlich machen wird wie die alten Battlefield Teile. Das sieht man ja leider auch an Bad Company 2 - Mods? Fehlanzeige! Allerdings stirbt die Hoffnung zuletzt.

Grüße,
Flo

battlefield ist wohl der beste shooter ever,
vor allem, weil er soviel spass wie GTA macht, und mich trotzdem noch immer ein bisl an DOOM erinnert..

aber andererseits: die bf-serie hat EA schon schön kaputt gemacht (mod-browser in bf2?).. ich wart nur auf den tag, wo shooter spielen auch eine monats-miete kostet, dann muss ich mir keine gamer-pcs mehr kaufen..

ich will nämlich spielen, nicht miete zahlen für ein produkt, dass sich eh nicht ändert und andererseits ich dadurch nur ein paar neureiche pseudi-elitäre manager-versager bezahle..

Für mich sitzt immer noch ID Software auf dem Ego-Shooter-Thron!
/Sign

(Obwohl ich mehr UT spiele sind die Doom2 Zeiten unvergessen)

Zurück