• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Electronic Arts will Dice nicht durch PR unter Druck setzen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766416
 
"Käufer der Sammleredition (Collectors Edition) sollen einen Beta-Key für die in Zukunft anstehende Testphase des kommenden Multiplayer-Shooters erhalten."

typisch EA.. "kauft kacke, dann darfst du für uns gratis testen" .. ist das nicht toll?
 
Und was soll das ändern? Dice hat sich nunmal in den letzten Jahren das Image erschaffen immer viel zeit zu haben und trotzdem Murks zu machen ;)

Ich sag nur Bad Company 2 wo der letzte Patch nie kam wegen Qualitätskontrolle und dann eine neue Bughölle mitbrachte... Ob die Druck machen doer nicht ist egal, wird sowieso wieder 8Patches brauchen bis das Spiel einigermaßen spielbar wird :)

Wo sie druck machen sollen ist zu einem ECHTEN Hardcore Modus wo man nicht mit der M60 das ganze Magazin leer machen muß damit ein einziger Gegner auch mal angekratzt wird.

Egal welche Waffe, Kopfschuß zu 100% tödlich Körper würde esdrauf ankommen. Oberkrper könnte 2 Hitboxen vertragen, Brust 2/3 treffer Bauch 10 oder sowas.

Das wär ein gescheiter Hardcore Modus :-D

Ansonsten kann man echt mal gespannts ein was kommen wird. Da es auch für Kosnolen kommen wird, sind damalige Gerüchtsankündigungen zu 100% verworfen mit:

Commander -> Platoon -> Squads

Außer es wird exklusivsachen ind er PC Version geben... was ich bei Dice aber bezweifle, die bekommen es nicht einmal gebacken das ich meine Bronze Star Auszeichnung bekomme :,(
 
Werbung:
Battlefield 3 jetzt ab 49,99 € bei Amazon kaufen

ACH JA pcGames, ist KLAR !
und ich idiot klcik sogar noch drauf :/
 
Ist gut so. die sollen sich zeit lassenund dann in den letzten 3 monaten extreme PR betreibenn wird die qualität nicht beeinflusst aber das spiel trotzdem ein renner!

@schizophrenie das ist n javascript das sich bestimmte stichworte oder tag oder sowas raussucht und dann dieses zum kauf anbietet... mir wurde vorgestern eine leber zum kauf angeboten bei so einer seite die durch solche verfahren wirbt
 
Ich hoffe nur die halten sich nicht so bedeckt, dass man den Beta-Test weglässt und keine Vorabversionen zu Testern gibt und wir im Endeffekt so ein Debakel haben wie bei Battlefield2 mit dem Serverbrowser zu Beginn....

Von wegen Consolen/PC version die Bad Company 2Consolen Version kommt doch auch ohne den "SquadBrowser" oder hab ich mich da verlesen?

Ich hoffe nur die bringen wieder ein paar mehr Klassen. Ich will wieder den Supportguy mit ner Menge Munition nem MG (am besten aufpflanzbar), den Medic (mit ner nicht übermächtigen Waffe), den SpecOps mit c4, etc.

Kleine Details zur Spielmechanik könnte man noch ändern. Wie wärs denn wenn man nach dem Ableben bestätigen muss, dass man reanimiert wird (das würde das idiotische mitten vor nem MG reviven eindämmen). Vor dem Spawn wird schnell überprüft ob eine Rakete sich gerade im Flug auf den Spawnpunkt befindet (falls ja wird nicht gespawnt). Es gibt protected spawn areas. etc. Ein bisschen Druck von EA wär doch nicht schlecht :)

mfg He11banan
 
Meiner Meinung nach ist der Gedanke mit der Zeit garnicht so falsch. Aber wo EA druck machen sollte ist das Dice endlich mal ein spiel abliefert das nicht vor Bugs strotzt.

Battlefield: Bad Company 2 war in der Version 1.0 am besten. Mit jedem Patch den Dice rausgebracht hatte wurde das Spiel unspielbarer. Obwohl der letzte Serverpatch schon viel gebracht hatte.

Meine größte Befürchtung ist ja das Battlfield 3 ein Consolen Spiel wird, wie Call of Duty 6 das Spiel ist nichts für den PC.

Naja genug vom negativen ich, ich werde das weiterverfolgen und sehen was bei rauskommt.
 
Druck machen? Klar!
Die Hersteller sollten mal auf die Käufere hören die letztendlich ihr Gehalt bezahlen
und nicht blind am Konsumenten vorbei entwickeln (überspitzt gesagt).
Beispielsweise:
- ich will mich endlich mal wieder HINLEGEN können und
- mich SEITLICH um die Ecke LEHNEN können !!!
Wie ich diese fu#°!"§$&% Konsolen - Kastrationen hasse! :$
 
Druck machen? Klar!
Die Hersteller sollten mal auf die Käufere hören die letztendlich ihr Gehalt bezahlen
und nicht blind am Konsumenten vorbei entwickeln (überspitzt gesagt).
Beispielsweise:
- ich will mich endlich mal wieder HINLEGEN können und
- mich SEITLICH um die Ecke LEHNEN können !!!
Wie ich diese fu#°!"§$&% Konsolen - Kastrationen hasse! :$
Ahmen.
 
Sie sollten das bei jedem Spiel so machen!
Dann hätten sie sicher schon heute mehrere ähnlich starke Spiele in Petto wie Battlefield !
Wer weiss was aus FarCry2 hätte werden können?!
Ich bin sicher das der Zeitdruck eine grosse Rolle bei dem Megafail gespielt hat!
Nur um 1 Beispiel zu nennen....
 
Druck machen? Klar!
Die Hersteller sollten mal auf die Käufere hören die letztendlich ihr Gehalt bezahlen
und nicht blind am Konsumenten vorbei entwickeln (überspitzt gesagt).
Beispielsweise:
- ich will mich endlich mal wieder HINLEGEN können und
- mich SEITLICH um die Ecke LEHNEN können !!!
Wie ich diese fu#°!"§$&% Konsolen - Kastrationen hasse! :$
BC2 ist eben BC2 und nicht BF3... da hättest du damit rechnen können, vorallem da der 1. Teil auf der Konsole rauskam... Ich denke die Wissen ganz genau was ein Battlefield und was ein Bad Company ist und werden dementsprechend programmieren..
 
BC2 ist eben BC2 und nicht BF3... da hättest du damit rechnen können, vorallem da der 1. Teil auf der Konsole rauskam... Ich denke die Wissen ganz genau was ein Battlefield und was ein Bad Company ist und werden dementsprechend programmieren..
Guter einwand. Aber hast du dir schon mal das neue Madel of Honor angeschaut (ich hab das vergnügen gehabt das Spiel in der Beta gespielt). Da machen die genau das Gleiche, was sie in BC2 gemacht haben und MoH ist nun wirklich kein Consolen-Spiel. Ich bin auch der Meinung das sie in BC2 ausprobiert haben, in wie weit die Community sowas annimmt oder mitmacht. Auch wenn ich es nicht gern zugebe, aber die Consolen regieren den Markt der PC spielt nur noch die 3. Geige (1. und 2. Platz Xbox und Playstation, wer den tron hat keine Ahnung). Deswegen bin ich der Meinung das BF3 für die Console gemacht wird und nicht für den PC.
 
Da ja Battlefield 3 Direct-x 10 unterstützt,und für Direct-x 11 ausgelegt ist,tippe ich mal auf eine PC Version,und eine abgespeckte Version für Konsole,weil Konsolen ja nur Direct-x 9 beherscht.
Auf Win XP wird das Spiel nicht laufen,nur auf Win Vista,und Win 7 und da auch lieber auf der 64Bit Version.
 
ganz klar - Einheitsbrei - leider :(
:B Das machst du woran fest?
Bisher ist nähmlich nicht viel bekannt, außer dass der Fokus scheinbar eindeutig auf dem PC liegt.

Und wenn du jetzt ankommst mit: Sieht man doch an BC2,....
Wieso? BC2 Ist eben nicht Battlefield3 und, trotz einiger gegenteiligen Meinungen, ganz gewiss KEIN Einheitsbrei, da die Wurzeln immer noch unverkennbar BF2 sind.

Das einzige was mir an BC2 negativ aufstösst sind die Sniper bei den Attackern im Rush, dies ist jedoch kein Problem des Spiels sondern der Spielergemeinschaft die sich seit einigen Jahren leider mehr und mehr ins negative entwickelt.
Ich kenne z.B. nur noch ganz wenige Spieler die sich wirklich um Teamplay scheren.
Desweiteren könnte man vielleicht noch den Mangel an neuen Karten nennen, aber das liegt hier denke ich daran, dass es sehr viel schwieriger sein dürfte eine Map mit zerstörbarer Umgebung "fair" zu gestalten als bei anderen Spielen.

Das Hinlegen gestrichen wurde ist bei den vorhandenen Karten und den Reckons sicherlich kein Nachteil, hier wurde eben einmal mehr ein Auge aufs Balancing geworfen, dass ist durchaus als "fair" zu bewerten.

Im Grunde fesselt mich BC2 allein durch seine Atmosphäre bereits wesentlich mehr als BF2, auch wenn mir viele Dinge aus dem Vorgänger fehlen würden hiesse das Spiel eben "BF3". Tut es aber nicht!

Am wenigsten verstehen kann ich die Leute die meinen dass durch die zerstörbare Umgebung das ganze System der Häuserkämpfe über den Haufen geworfen wurde, absoluter Schwachsinn, es hätte nichts gegeben was mich in BF2 glücklicher gemacht hätte als eine zerstörbare Umgebung, und ich kenne keinen der das damals nicht ähnlich gesehen hat. Seit wann ist denn bitte jedes Haus so widerstandsfähig wie ein Atombunker?

Wie dem auch sei, ich freue mich jedenfalls sehr das EA sich hier zurückhält, und freue mich vor allem auf das Endergebniss. Ich möchte endlich wieder in einen BlackHawk steigen und Leute vom Flugzeugträger auf dem Land absetzen.
Ich möchte endlich wieder mit dem Jet unterwegs sein und es dürfen auch ruhig mehr als 2 für jedes Team sein.
 
Zurück