• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Firepower Pack-DLC für Shepard ist erschienen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Mass Effect 2: Firepower Pack-DLC für Shepard ist erschienen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766412
 
AW: News - Mass Effect 2: Firepower Pack-DLC für Shepard ist erschienen

boah die sollen lieber nen Level DLC rausbringen
 
AW: News - Mass Effect 2: Firepower Pack-DLC für Shepard ist erschienen

Ich bin mal davon ausgeganen, daß "Der DLC Kram soll bleiben, wo er ist" auf diesen DLC gemünzt war.

Bei einem DLC mit neuem spielerischen Inhalt würde ich mich im Einzelfall durchaus schon mal für einen DLC Kauf entscheiden, allerdings nicht für neue Waffen, Kleidung, ein neues Bild für Shephard's Kabine auf der Normandy oder für durchsichtige Reittiere oder ähnlichen Mumpitz.
 
AW: News - Mass Effect 2: Firepower Pack-DLC für Shepard ist erschienen

die sollen lieber ein umfassenden addon rausbringen und nicht diesen dlc mist
 
AW: News - Mass Effect 2: Firepower Pack-DLC für Shepard ist erschienen

wozu braucht man neue Wummen? mit den alten hab ichs auch problemlos durchgespielt. will ordentlich neuen content oder am besten gleich teil 3
 
AW: News - Mass Effect 2: Firepower Pack-DLC für Shepard ist erschienen

Also immer diese neuen Sachen für den Commander (Waffen, Rüstung, usw.) braucht doch wirklich niemand mehr, erst recht nicht da so ziemlich alle mit dem Spiel, unter Verwendung der "normalen" Waffen, durch sein sollte.
Für mich sieht das nach einem Ausschlachten von Mass Effect 2 aus - mit auch noch so unnötigen Zeug Geld machen... das ist nicht schön EA und BioWare, es nervt leider langsam:(
 
AW: News - Mass Effect 2: Firepower Pack-DLC für Shepard ist erschienen

Ja, habs schon gekauft.
Im Gegensatz zu den letzten beiden Equipment-DLCs sind hier ausschließlich neue Waffen enthalten, und es wird sogar eine neue Gameplay-Mechanik im Kampf ausgetestet (mit diesem Laserpointer, der sich ganz anders spielen soll laut Kommentaren zum DLC).
Außerdem wird mein nächster Charakter, sobald ich ihn/sie dann mal erstelle, auf Schrotflinten ausgelegt sein, und diese Geth-Plasma-Schrotflinte sieht wirklich klasse aus. Vielleicht sogar etwas zu gut.
Hier mal ein Video, dass die drei Waffen kurz zeigt, angefangen mit der Plasma-Schrotflinte:
http://www.youtube.com/watch?v=JeRRVI1fYY4


Zudem kommt doch bald ein neuer Story-DLC. Wurde schon angekündigt - und dennoch wurde sich darüber beschwert. "Lair of the Shadow Broker" führt die Geschichte aus dem bereits erschienenen Comic "Redemption" (deutsche Version "Erlösung" müsste bald erscheinen) weiter bzw. zu Ende.
Man wird also mit Liara ein neues Abenteuer bestehen können - finde ich persönlich sehr gut.

Im Prinzip ist es doch egal, was ein DLC beinhaltet. Die Hauptsache für einige Leute ist, dass sie sich beschweren können. Das einzige Argument, das ich verstehen kann, ist der Ruf nach einem "richtigen" AddOn.
Allerdings: Nimmt man mal "Kasumi - Gestohlene Erinnerungen", das "Overlord-Pack", und "Lair of the Shadow Broker"; dazu den kostenlosen "Firewalker"-DLC und meinetwegen 3 Equipment-DLCs...
Dann ist man bei etwa 8 Stunden-Gameplay und einigen neuen Rüstungen sowie Waffen.
1600 Punkte kosten momentan 12,65 Euro bei amazon.

Man ist also bei gerade einmal 17€, wenn man oben genanntes herunterlädt.

Das "richtige" AddOn zu Dragon Age kostet 29€ und bietet vom Inhalt her etwas das gleiche. Eindeutig zu teuer. Da gab es ja auch viele Beschwerden. Etwa die Hälfte des Preises, wie es bei Mass Effect 2 der Fall ist, ist da schon viel attraktiver und passender.
Jetzt warte man noch ein halbes Jahr und man kann sich für Mass Effect 2 für insgesamt 30€ DLCs kaufen; und insgesamt 15 Stunden Spielpaß und jede Menge neue Ausrüstung kommen dabei heraus. Wie ein vollwertiges AddOn.
Die Story-DLCs zu ME2 sind zudem ziemlich kreativ und bietet wirklich neues.

Der letzte Story-DLC ist übrigens gerade einmal sechs Wochen her. Also kein Grund sich zu beschweren, wenn doch schon in zwei Wochen (vermute ich mal stark) der nächste erscheint.

So... öhm... danke fürs Lesen. :-D
 
AW: News - Mass Effect 2: Firepower Pack-DLC für Shepard ist erschienen

Ja, habs schon gekauft.
Im Gegensatz zu den letzten beiden Equipment-DLCs sind hier ausschließlich neue Waffen enthalten, und es wird sogar eine neue Gameplay-Mechanik im Kampf ausgetestet (mit diesem Laserpointer, der sich ganz anders spielen soll laut Kommentaren zum DLC).
Außerdem wird mein nächster Charakter, sobald ich ihn/sie dann mal erstelle, auf Schrotflinten ausgelegt sein, und diese Geth-Plasma-Schrotflinte sieht wirklich klasse aus. Vielleicht sogar etwas zu gut.
Hier mal ein Video, dass die drei Waffen kurz zeigt, angefangen mit der Plasma-Schrotflinte:
http://www.youtube.com/watch?v=JeRRVI1fYY4


Zudem kommt doch bald ein neuer Story-DLC. Wurde schon angekündigt - und dennoch wurde sich darüber beschwert. "Lair of the Shadow Broker" führt die Geschichte aus dem bereits erschienenen Comic "Redemption" (deutsche Version "Erlösung" müsste bald erscheinen) weiter bzw. zu Ende.
Man wird also mit Liara ein neues Abenteuer bestehen können - finde ich persönlich sehr gut.

Im Prinzip ist es doch egal, was ein DLC beinhaltet. Die Hauptsache für einige Leute ist, dass sie sich beschweren können. Das einzige Argument, das ich verstehen kann, ist der Ruf nach einem "richtigen" AddOn.
Allerdings: Nimmt man mal "Kasumi - Gestohlene Erinnerungen", das "Overlord-Pack", und "Lair of the Shadow Broker"; dazu den kostenlosen "Firewalker"-DLC und meinetwegen 3 Equipment-DLCs...
Dann ist man bei etwa 8 Stunden-Gameplay und einigen neuen Rüstungen sowie Waffen.
1600 Punkte kosten momentan 12,65 Euro bei amazon.

Man ist also bei gerade einmal 17€, wenn man oben genanntes herunterlädt.

Das "richtige" AddOn zu Dragon Age kostet 29€ und bietet vom Inhalt her etwas das gleiche. Eindeutig zu teuer. Da gab es ja auch viele Beschwerden. Etwa die Hälfte des Preises, wie es bei Mass Effect 2 der Fall ist, ist da schon viel attraktiver und passender.
Jetzt warte man noch ein halbes Jahr und man kann sich für Mass Effect 2 für insgesamt 30€ DLCs kaufen; und insgesamt 15 Stunden Spielpaß und jede Menge neue Ausrüstung kommen dabei heraus. Wie ein vollwertiges AddOn.
Die Story-DLCs zu ME2 sind zudem ziemlich kreativ und bietet wirklich neues.

Der letzte Story-DLC ist übrigens gerade einmal sechs Wochen her. Also kein Grund sich zu beschweren, wenn doch schon in zwei Wochen (vermute ich mal stark) der nächste erscheint.

So... öhm... danke fürs Lesen. :-D
Die Story-DLCs find ich auch gut und hab ich auch alle gezockt... Allerdings kam ich bei denen nicht auf 8 Stunden und ich lass mir eigentlich immer relativ viel Zeit...
Und meine Forderung war so gemeint: "Haltest euch nicht mit neuen Skins auf, sondern macht häufiger und schneller Story-DLCs, denn die zock ich auch. Der Rest kann mir gestohlen bleiben"
 
AW: News - Mass Effect 2: Firepower Pack-DLC für Shepard ist erschienen

Die Story-DLCs find ich auch gut und hab ich auch alle gezockt... Allerdings kam ich bei denen nicht auf 8 Stunden und ich lass mir eigentlich immer relativ viel Zeit...
Und meine Forderung war so gemeint: "Haltest euch nicht mit neuen Skins auf, sondern macht häufiger und schneller Story-DLCs, denn die zock ich auch. Der Rest kann mir gestohlen bleiben"
Ja, okay.

Die Spielzeit...
Overlord, gut, ich weiß es wirklich nicht genau, aber ich denke, zwei Stunden kamen schon hin. Gut, sagen wir dennoch einfach mal anderthalb Stunden.
Firewalker. Eine Stunde ist auf jeden Fall drin.
Kasumi. Anderthalb Stunden; da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich in etwa so viel Zeit gebraucht habe. Außerdem ist Kasumi danach als Crew-Mitglied dabei, sie hat zwei spezielle Gesprächs-Szenen irgendwo auf Missionen, die man nur zu hören bekommt, wenn sie dabei ist und ein hübsches, neues Quartier auf der Normandy gibt es auch. :-D
Ich denke, da kann man auf 2 Stunden aufrunden.
Wären 4 1/2 Stunden.

Und ich gebe zu, dass ich bei Lair of the Shadow Broker auf etwas mehr Spielzeit hoffe. Mein Gefühl sagt mir, dass sie sich bei dem DLC besonders Mühe geben. 2 1/2 Stunden.

Somit wäre man zumindest bei 7 Spielstunden für 13€ (wenn man die Ausrüstungs DLCs weglässt). Ist in Ordnung. Wenn man das verdoppelt... 14 Stunden für 26€ - wäre AddOn Niveau.
Aber... im Prinzip ja auch vollkommen egal.

Ehrlich gesagt hätte ich auch lieber ein ordentliches, zusammenhängendes AddOn, auch wenn mir die kleinen einzelnen Storys ebenfalls gut gefallen, die man mit den DLCs bekommt.
 
AW: News - Mass Effect 2: Firepower Pack-DLC für Shepard ist erschienen

Mit den bis jetzt erschienenen Story-DLC´s war man knapp 4 Stunden beschäftigt, wie umfangreich die neue Liara-Mission wird, weiß niemand, aber vermutlich auch nicht länger als 90 Minuten. Für Rüstungen und Waffen sind selbst 10 Cent zu viel, so etwas muss kostenlos sein. So sehr ich ME 2 schätze, so langsam reicht es. Es wird höchste Zeit für ein ordentliches Addon mit 10 - 15 Stunden Spielzeit und einer zusammenhängenden Storyline. Das darf dann auch ruhig 20 € kosten. Diese Häppchen alle paar Monate gehen mir so langsam auf den Sack.
 
Zurück