• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Blizzards offizielle Verkaufszahlen - 1 Million am ersten Tag

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766387
 
Ich habe gerade gelesen, dass die Möglichkeiten (aufgrund Begrenzung der 10 MB Grösse und 5 Slots) des Mapeditors stark beschränkt sind, sofern man nicht bezahlt für "Premium-Maps", und Blizzard dann die Maps einfach nehmen kann und sie in monatlichen Mappacks für 15$ verkaufen kann. Steht anscheinend im Handbuch Seite 20 Abschnitt 3, A.
 
Ich habe gerade gelesen, dass die Möglichkeiten (aufgrund Begrenzung der 10 MB Grösse und 5 Slots) des Mapeditors stark beschränkt sind, sofern man nicht bezahlt für "Premium-Maps", und Blizzard dann die Maps einfach nehmen kann und sie in monatlichen Mappacks für 15$ verkaufen kann. Steht anscheinend im Handbuch Seite 20 Abschnitt 3, A.
Grade nachgeschaut. Da steht überhaupt nix dergleichen drin, außer dass Blizzard die Rechte an den erstellten Karten hat und du sie daher nicht einfach verkaufen kannst.
 
Ich habe gerade gelesen, dass die Möglichkeiten (aufgrund Begrenzung der 10 MB Grösse und 5 Slots) des Mapeditors stark beschränkt sind, sofern man nicht bezahlt für "Premium-Maps", und Blizzard dann die Maps einfach nehmen kann und sie in monatlichen Mappacks für 15$ verkaufen kann. Steht anscheinend im Handbuch Seite 20 Abschnitt 3, A.
Ich versuche es gerade positiv zu sehen , auch wenn es evtl. nicht stimmt.

Ninjawursti ist ein unbekannter Mapper der eine SC2 Map erstell die ohne sein zutun in einem Blizzard Mappack landet. Firma MegaFun erstellt gerade ein anderes RTS und sucht noch gute Mapper. Sie laden sich das Mappack runter uns spielen Nijawurstis Maps, die ihnen so gefällt daß sie Ninjawursti einstellen, er seien Job als Frittenverkäufer kündigt und seinen Traumjob bekommt. (Über die Zukunft, daß er Millionär aufgrund seiner Mapkünste, 3 Villen und doppelt soviele Playboy Bunnies bekommt, rede ich hier nicht ;) )

Also sooo schlecht würde ich das von Blizzard nicht finden. Was hätte Ninjawursti den sonst mit der Map gemacht? GARNIX!
 
AW: News - Starcraft 2: 1,5 Millionen Stück in 48 Stunden verkauft

Mich würde mal interessieren, wie viele der 1,5 Millionen auch in den ersten 48h gescheit zocken konnten :P :pissed:
 
AW: News - Starcraft 2: 1,5 Millionen Stück in 48 Stunden verkauft

wundert mich nicht, in allen elektrogroßmärkten in der region war SC2 am montag komplett ausverkauft!!! habs dann bei amazon bestellt
 
AW: News - Starcraft 2: 1,5 Millionen Stück in 48 Stunden verkauft

Mich würde mal interessieren, wie viele der 1,5 Millionen auch in den ersten 48h gescheit zocken konnten :P :pissed:
Ich habe von keinem einzigen gehört der bisher irgendwelche Verbindungsprobleme gehabt haben soll (und dabei lese ich regelmäßig in verschiedenen SC-Foren). Vorallem da wohl ein großer Teil dieser Spieler wohl eh erstmal nur mit dem Einzelspielermodus beschäftigt war/ist. Ist ja auch kein MMO.
 
AW: News - Starcraft 2: 1,5 Millionen Stück in 48 Stunden verkauft

man hat das game einfach gk um es zuhaben wer geich zocken wollte konnte das auch ohne problem am 27 bei mir ging alles.
 
Ich habe gerade gelesen, dass die Möglichkeiten (aufgrund Begrenzung der 10 MB Grösse und 5 Slots) des Mapeditors stark beschränkt sind, sofern man nicht bezahlt für "Premium-Maps", und Blizzard dann die Maps einfach nehmen kann und sie in monatlichen Mappacks für 15$ verkaufen kann. Steht anscheinend im Handbuch Seite 20 Abschnitt 3, A.
Grade nachgeschaut. Da steht überhaupt nix dergleichen drin, außer dass Blizzard die Rechte an den erstellten Karten hat und du sie daher nicht einfach verkaufen kannst.
Das ist aber seltsam, vor nicht allzu langer Zeit hiess es doch noch jeder kann seine Maps auf dem Bnet Marktplatz verkaufen :confused:
 
is starcraft2 mit solchen verkaufszahlen in der zeitspanne nicht neuer rekordhalter?

würde mich zumindest wundern wenn andere spiele in der gleichen zeit ähnlich viele abnehmer finden würden. dazu kommt wohl noch, dass es gleich in so vielen ländern gleichzeitig released wurde

mfg
 
is starcraft2 mit solchen verkaufszahlen in der zeitspanne nicht neuer rekordhalter?

würde mich zumindest wundern wenn andere spiele in der gleichen zeit ähnlich viele abnehmer finden würden. dazu kommt wohl noch, dass es gleich in so vielen ländern gleichzeitig released wurde

mfg
ich würd das nicht behaupten
immerhin gibt es in Japan ein Gesetz das den Release von bestimmten Spielen an Werktagen verbietet
und ich bin nicht sicher, ob sich nicht Lich King sogar 1,4 Mio. mal verkauft hat
 
Zurück