• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Preiswerter Tablet-PC ab jetzt bei Marktkauf erhältlich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Preiswerter Tablet-PC ab jetzt bei Marktkauf erhältlich

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766218
 
AW: News - Preiswerter Tablet-PC ab jetzt bei Marktkauf erhältlich

der ganze tablet pc zeug ist doch eh nur schwachsinn, wozu braucht man dieses zeug?
 
AW: News - Preiswerter Tablet-PC ab jetzt bei Marktkauf erhältlich

Wenn ein Laptop zu schwer, ein Netbook ein zu kleines Display hat und man nur surfen und Emails gucken will reciht ein Tablet voll und ganz.
 
AW: News - Preiswerter Tablet-PC ab jetzt bei Marktkauf erhältlich

Bestes für Couchsurfing.
Laptop/Netbooks sind oft bisschen unhandlich um mal eben so halb liegend aufem Sofa zu surfen.
Zudem sind die Bootzeiten einfach schneller weil man sie wie Handys nie ganz ausschaltet...
Einen wirklichen Sinn haben die Geräte wirklich nicht - sie sind Situationsbedingt einfach nur komfortabler als ein Net-/Notebook.
 
AW: News - Preiswerter Tablet-PC ab jetzt bei Marktkauf erhältlich

Wenn ein Laptop zu schwer, ein Netbook ein zu kleines Display hat und man nur surfen und Emails gucken will reciht ein Tablet voll und ganz.
Netbooks haben größere Displays...sonst geb ich dir recht, auch wenn man mit nem Smartphone teils doch besser bedient ist (Displaygröße hat da Vor- und Nachteile).
 
AW: News - Preiswerter Tablet-PC ab jetzt bei Marktkauf erhältlich

Wenn ein Laptop zu schwer, ein Netbook ein zu kleines Display hat und man nur surfen und Emails gucken will reciht ein Tablet voll und ganz.
Netbooks haben größere Displays...sonst geb ich dir recht, auch wenn man mit nem Smartphone teils doch besser bedient ist (Displaygröße hat da Vor- und Nachteile).
Das halt ich doch mal für ein Gerücht.  ;)

Tablets gibt es auch in div. Größen, z.B. 5", 7", 9" und wieviel hat das iPad ... 10"? 11"? Im Grunde sind Tablet ja nichts weiter als Netbooks, nur halt ohne Tastatur. Zum Lesen von Webseiten ( RSS Feeds ), e-Mails etc. braucht man keine Tastatur ... das beweist das iPad grandios.

Natürlich braucht nicht jeder Mensch ein Tablet, nur braucht aber auch nicht jeder Mensch ein Notebook, Netbook, Smarthphone etc. ... d.h. jeder muss selber entscheiden, ob so ein Gerät Sinn macht.

Wenn ich meine Investitionen für dieses Jahr ( Australien, Umzug Freundin etc. ) verdaut habe, werde ich mich um mein "mediales Wohnzimmer" kümmern, d.h. es wird ein HTPC installiert und ein Tablet ( hoffentlich mit Windows 7 Starter ) wird meine "Fernbedienung" sein.
 
AW: News - Preiswerter Tablet-PC ab jetzt bei Marktkauf erhältlich

Wenn ich meine Investitionen für dieses Jahr ( Australien, Umzug Freundin etc. ) verdaut habe, werde ich mich um mein "mediales Wohnzimmer" kümmern, d.h. es wird ein HTPC installiert und ein Tablet ( hoffentlich mit Windows 7 Starter ) wird meine "Fernbedienung" sein.

Was lässt dich glauben, dass Windows für diese Art Geräte geeignet ist?
Zum einen ist es für pixelgenaue Eingabegeräte konzipiert und nicht für Finger, zum anderen läuft es nur auf der x86-Architektur. Und Intel konnte bisher keine Prozessoren liefern, die Batterielaufzeiten in der Grössenordnung von ARM-Chips ermöglichen.
 
AW: News - Preiswerter Tablet-PC ab jetzt bei Marktkauf erhältlich

Wenn ich meine Investitionen für dieses Jahr ( Australien, Umzug Freundin etc. ) verdaut habe, werde ich mich um mein "mediales Wohnzimmer" kümmern, d.h. es wird ein HTPC installiert und ein Tablet ( hoffentlich mit Windows 7 Starter ) wird meine "Fernbedienung" sein.

Was lässt dich glauben, dass Windows für diese Art Geräte geeignet ist?
Zum einen ist es für pixelgenaue Eingabegeräte konzipiert und nicht für Finger, zum anderen läuft es nur auf der x86-Architektur. Und Intel konnte bisher keine Prozessoren liefern, die Batterielaufzeiten in der Grössenordnung von ARM-Chips ermöglichen.
Was interessiert mich die Batterielaufzeit zu Hause? Dazu kommt, das man über Programme den Desktop erweitern kann. Da mein HTPC auf Windows basieren wird, ist das Tablet eben ein zweiter Bildschirm ( der LCD ist der Erste ) wo ich gleichzeitig arbeiten kann.

Nehmen wir z.B. Bilder einem Freundeskreis präsentieren. Der LCD zeigt die Bilder an, auf dem Tablet such ich schonmal die nächsten Bilder etc.

Genauso Filme, Serien etc. ... zeig mir die Möglichkeit genau das mit Windows <> iPad zu machen. Das iPad käme für mich als Tablet auch in Frage ( z.B. XBMC App etc. ), aber die Bedienung ist dann doch etwas starrer als eben zweimal Windows.

Übrigens, nochmal wg. der Eingabemöglichkeit: ich möchte hier lediglich auf Internetseiten surfen, e-Mails abrufen etc.pp. ... das wird das "ach so pixelbasierte Windows" schon möglich machen. Ist nicht das Touch-AddOn bereits kostenlos verfügbar von Windows 7? ;)
 
Zurück