• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Chinas eigene RealID für Online-Gaming jetzt durchgesetzt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Chinas eigene RealID für Online-Gaming jetzt durchgesetzt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766181
 
AW: News - Chinas eigene RealID für Online-Gaming jetzt durchgesetzt

bei solchen Meldungen weiß man Deutschland wieder zu schätzen...
 
AW: News - Chinas eigene RealID für Online-Gaming jetzt durchgesetzt

Was sich die Menschen im Fernen Osten gefallen lassen müssen ist imho unmenschlich..
Warum kann eigentlich jedes Land mit seinen Opfern.. äh Volk machen was es möchte?
Was der fette Oberhaupt zu sagen hat wird durchgezogen und alle die sich dagegen auflehnen werden weggesperrt.
So etwas wird es in Deutschland hoffentlich nie wieder geben.
 
AW: News - Chinas eigene RealID für Online-Gaming jetzt durchgesetzt

Ich halte es für sinnvoll wenn die Spiele dann aber auch unzensiert erscheinen würden. In meinen Bekanntenkreis sind einige Eltern die ihre Kinder der 24 Stunden Erziehung des Internets aussetzen und sich sogar einen Dreck darum kümmern wenn das eigene Kind seines Alters unpassende Spiele in nicht korrekten Zeitmengen konsumiert .

Nehmen wir nur ein bisschen an, dass sie in China damit 1% der Gesunden Gamer davor schützen können süchtig zu werden, dann wäre es für mich schon Wert. Immerhin wären das dann schon mehr Menschen als so manch eine Kleinstadt wie Berlin .
 
AW: News - Chinas eigene RealID für Online-Gaming jetzt durchgesetzt

Den Chinesen geht es bei solchen Maßnahmen nicht um den Schutz der Bevölkerung (z.B. vor Spielsucht), sondern um die Kontrolle des Volkes. China ist eine Diktatur. Das darf man nie vergessen.

Die Produkte, die wir so billig kaufen, werden auf Kosten der Menschlichkeit in chinesischen Firmen produziert. Es gibt auch andere Länder, in denen die Bevölkerung wie billige Arbeitswerkzeuge behandelt werden. Aber China ist in meinen Augen das schlimmste Land.

Es ist wirklich bitter, daß die westlichen Industrienationen und Firmen mit so einer Regierung Geschäfte machen. Die Chinesen überschwemmen unseren Markt mit billigen Kopien jeden Produktes und wir verbeugen uns auch noch vor ihnen, damit sie uns auch ja erlauben unsere Produktionsbetriebe mit ihren ausgebeuteten Billigkräften in ihrem Land zu betreiben.

Das ist doch furchtbar.

Ich weiß, dass das keiner hören will, aber das ändert nichts daran, das es die Wahrheit ist.
 
AW: News - Chinas eigene RealID für Online-Gaming jetzt durchgesetzt

Einerseits dürfen sie weder gesetzesbrechend und unsoziales Verhalten fördern, andererseits müssen Sie Schutzmechanismen bieten, die die maximale Nutzungsdauer regulieren.
... was allerdings wiederum mehr Leute zur Raubkopie greifen lässt, wodurch die Schutzmechanismen "gesetzesbrechendes Verhalten fördern" ... :B .
 
AW: News - Chinas eigene RealID für Online-Gaming jetzt durchgesetzt

Was sich die Menschen im Fernen Osten gefallen lassen müssen ist imho unmenschlich..
Warum kann eigentlich jedes Land mit seinen Opfern.. äh Volk machen was es möchte?
Naja, da gibt es sicherlich schlimmere Beispiele als eine RealID, aber jedes Land muss halt seine Erfahrungen machen und bestimmte Entwicklungen durchmachen. Früher oder später wird sich auch in China einiges ändern.
 
AW: News - Chinas eigene RealID für Online-Gaming jetzt durchgesetzt

Was sich die Menschen im Fernen Osten gefallen lassen müssen ist imho unmenschlich..
Warum kann eigentlich jedes Land mit seinen Opfern.. äh Volk machen was es möchte?

Ganz einfach: Geld.

Länder wie Vietnam sind ein finanziell unrentabler Markt, also interessiert es keine Sau.

China kann machen was es will, weil es der größte Markt derzeit ist. Da alle ein Stück vom Kuchen haben möchten, traut sich auch keiner etwas zu unternehmen. Denn sonst müsste man ja fürchten im Milliarden+++ Geschäft das Nachsehen zu haben...

Bis es zu spät ist..
 
AW: News - Chinas eigene RealID für Online-Gaming jetzt durchgesetzt

Ich halte es für sinnvoll wenn die Spiele dann aber auch unzensiert erscheinen würden. In meinen Bekanntenkreis sind einige Eltern die ihre Kinder der 24 Stunden Erziehung des Internets aussetzen und sich sogar einen Dreck darum kümmern wenn das eigene Kind seines Alters unpassende Spiele in nicht korrekten Zeitmengen konsumiert .

Nehmen wir nur ein bisschen an, dass sie in China damit 1% der Gesunden Gamer davor schützen können süchtig zu werden, dann wäre es für mich schon Wert. Immerhin wären das dann schon mehr Menschen als so manch eine Kleinstadt wie Berlin .

Die Dummheit der Menschen ist halt doch grenzenlos.

Dann lasst doch alle Menschen in Konzentrationslagern aufwachsen. Was meinst Du, wie sich da die Suchtrate nach unten bringen lässt.


Google (oder binge) mal "Verhältnismäßigkeit" "Rechtsstaat" und "Menschenrechte". Wird Dir die Augen öffnen - hoffentlich.
 
AW: News - Chinas eigene RealID für Online-Gaming jetzt durchgesetzt

Ich halte es für sinnvoll wenn die Spiele dann aber auch unzensiert erscheinen würden. In meinen Bekanntenkreis sind einige Eltern die ihre Kinder der 24 Stunden Erziehung des Internets aussetzen und sich sogar einen Dreck darum kümmern wenn das eigene Kind seines Alters unpassende Spiele in nicht korrekten Zeitmengen konsumiert .

Nehmen wir nur ein bisschen an, dass sie in China damit 1% der Gesunden Gamer davor schützen können süchtig zu werden, dann wäre es für mich schon Wert. Immerhin wären das dann schon mehr Menschen als so manch eine Kleinstadt wie Berlin .

Die Dummheit der Menschen ist halt doch grenzenlos.

Dann lasst doch alle Menschen in Konzentrationslagern aufwachsen. Was meinst Du, wie sich da die Suchtrate nach unten bringen lässt.


Google (oder binge) mal "Verhältnismäßigkeit" "Rechtsstaat" und "Menschenrechte". Wird Dir die Augen öffnen - hoffentlich.
Was nimmst du dir für ein Recht heraus mir ein Konzentrationslager an zu dichten? Nicht reif genug um mit einer anderen Meinung zurecht zu kommen? Was bitte hat die Einschränkung von Online Spielen mit einer RealID zum Schutz von Jugendlichen mit Konzentrationslagern zu tun? Mit erreichen des 18 Lebensjahres bist du von den Einschränkungen dieser Regel nicht mehr betroffen.

Sehe das ganze doch einfach wie das "Deutsche" Alkohol und Tabak Gesetz zum Schutz von Jugendlichen bei denen du dein Ausweis vorlegen musst. Wäre es deiner Meinung nach richtig, diese den Eltern und Minderjährigen zu überlassen?

Bitte nächstes mal bisschen nachdenken bevor du etwas schreibst.
 
AW: News - Chinas eigene RealID für Online-Gaming jetzt durchgesetzt

Jedes Gesetz schränkt die Freiheit ein, das ist nunmal so. Man muss sich nur fragen ob diese Einschränkung gerechtfertigt ist oder nicht.
Natürlich schränkt es die Freiheit der 5Jährigen ein dass sie nicht Autofahren dürfen. Es würde mit Sicherheit auch Kinder geben die das unfallfrei hinkriegen würden (das sind die die mit dem Gesetz eigentlich unnötig bestraft werden). Trtotzdem nötigt uns der gesunde Menschenverstand (der hier einigen abgeht) zu diesem Gesetz.

Sollen wir vielleicht alle Gesetze abschaffen damit Leute wie Egersdorfer nicht das Gefühl haben müssen in KZs zu leben? Was für eine selten schwachsinnige Argumentation...
 
AW: News - Chinas eigene RealID für Online-Gaming jetzt durchgesetzt

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Na und? Die ganzen chinesischen Namen sehen doch sowieso alle gleich aus :-D :B :finger: ;)
 
Zurück