• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Lizenzgurken-Alarm: Von guten und weniger guten Spielen mit starken Lizenzen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763565
 
Terminator Salvation war auch so Flop als Spiel. Der Film war gut, das Spiel eher bescheiden
 
Blade Runner fehlt, erzählt eine zum Film parallel verlaufende Geschichte. Aus meiner Sicht, eines der besten Lizenz-Spiele - allerdings kenne ich auch nicht so viele :-D
 
Die Dune RTS war eigentlich auch eher positive Filmumsetzungen

Aber man merkt schon, Mehrheitlich sind die Adaptionen gut, die nicht zu einem Kinostart im Regal stehen müssen
Ich meine dass das nach Hinten losgeht hat man doch schon beim E.T. Spiel gesehen, das kam vor ACHTNUNDZWANZIG Jahren herraus
und war einfach scheiße
aber was will man erwarten von einem Stück Software dass das Studio in 5 Wochen zusammenzimmern musste

Wobei das Ding ist ja aber auch wieder, das der Müll von Marketinghuren gekauft wird und dem Finanzdepp damit recht geben, das Spiel dann zum Filmstart verfügbar haben zu müssen
Klar, so mit Produktionsbeginn kann man nicht auch die Spieleproduktion starten, aber warum das ganze nicht dann eher zum DVD-BlueRay-Start rausbringen?
 
Ich finde Filme eignen sich auch nur selten für eine Versoftung. Abgesehen von der oft zu kurzen Zeit die den Entwicklern meist gegeben wird, lassen sich viele Eindrücke nicht auf das Medium Spiel übertragen.
 
Blade Runner fehlt, erzählt eine zum Film parallel verlaufende Geschichte. Aus meiner Sicht, eines der besten Lizenz-Spiele - allerdings kenne ich auch nicht so viele :-D
Meiner Meinung nach das beste "Lizenz-Spiel" und auch das beste Adventure. Noch dazu mit einer unerreichten Atmosphäre, dermaßen dicht und beeindruckend wie ich sie in keinem anderen Spiel je erlebt habe seitdem.
Perfekt von der Filmvorlage eingefangen halt.
 
Irgendwie ist es doch so, dass die guten Lizenz-Spiele doch eigentlich immer erst nach den Filmen erschienen sind, man hatte also genug Zeit zum Entwickeln. Mir fällt spontan kein Beispiel ein, wo ein auf einer Filmlizenz basierendes Spiel wirklich gelungen ist, das parallel zur Filmproduktion entwickelt wurde. Ein paar waren zwar ganz ok (ich mochte das Action Adventure zu Star Wars Episode I damals), aber Softwaregeschichte hat keines davon geschrieben.
 
dsas clash of titans ne spielumsetzung gekiegt hat, hab ich gar net mitbekommen. sonst ist kein spiel, das wirklich auch die story des films aufnimmt gut. nur die lizenzen und ne eigene story, wie bei batman oder KotoR.
 
Zurück