• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Weltweit erster Test mit ernüchternder Spielspaß-Wertung

AW: News - Mafia 2: Weltweit erster Test mit ernüchternder Spielspaß-Wertung

story zu kalt? was erwarten die denn bitte von einem mafiasetting, ein liebesfilm? (klar, das ist übertrieben, aber das argument ist für mich nicht ganz nachzuvollziehen).

linear? mafia hatte nie den anspruch, ein sandboxspiel zu sein, und wenn es um den missionsverlauf geht, dann war das auch in mafia 1 schon kaum anders, gerade in den innenlevels.
andere spiele erhalten trotz linearität höchstwertungen, hier fällt mir nur wieder die call of duty serie ein.

und die kleineren bugs würden mich mal interessieren, da gabs schon schlimmere.

das ist zwar rein subjektiv betrachtet, weiss ich auch, aber iwie ist diese kontrargumentation komisch gewählt.

eine 80 hätte ich nur wegen linerarität und (eben mafiatypisch) kalter story nicht gegeben. mal sehen, was es hierzulande bekommt

Aber wirklich, anhand dieser Punkte müsste die Wertung doch höher ausfallen.

Mafia 2:Test mit fairer Spielspaß-Wertung

unrealistische Fahrphysik, langweilige Story - dafür ist eine Wertung von 80% doch schon recht hoch.

alle merkern über Hypes, aber wenn die Wertung fair ist wird noch mehr gemeckert. Mit einer hohen Wertung wird das Spiel auch nicht besser.

das passiert nunmal wenn man Mafia testet und ein GTA erwartet und es wie ein solches Bewertet^^ fail

Langsam finde ich diese ständige Kritik an zu linearen Spielen lächerlich. Eine richtig gute Story mit Präsentation kriegt man nunmal so am Besten hin.
Die Vor- und Nachteile klingen bislang nach einem sehr guten Spiel.

Lässt sich aus dem Test herauslesen, was mit "kalter" Story gemeint ist? Kalt im Sinne von brutal oder lässt die Story den Spieler "kalt", weil sie keine Emotionen weckt?

80 ist doch gut.
Das Spiel muss doch nicht im Test eine 90% haben, um einem gefallen zu können.
Tests sind persönliche Meinungen, und die bilde ich mir lieber selbst, wenn das Spiel mal günstiger ist.

AW: Mafia 2:Test mit fairer Spielspaß-Wertung

Und diese Videos verraten dir die ganze Story?

AW: Mafia 2:Test mit fairer Spielspaß-Wertung

unrealistische Fahrphysik, langweilige Story - dafür ist eine Wertung von 80% doch schon recht hoch.

Unrealistische Fahrphysik? Wo steht denn das als Negativpunkt?

+ großartiges Fahrmodell
+ beeindruckendes Schadensmodell

?

Kalte Story habe ich jetzt mit kaltblütig verbunden, nicht mit langweilig. Weiss nicht wie es gemeint ist, aber eine kaltblütige Story sollte definitv kein Negativpunkt geben. Zu linear kann man auch nicht wirklich ernst nehmen. Dann bleibt nur noch

- kleinere Bugs hier und da

Und dieser Kritikpunkt soll eine 80% Wertung rechtfertigen? :-P

Mich wundert es, das nicht im Artikel nix zu PC-Fassung steht. ^^
Was mich nur mehr wundert ist, wie die als PC-Seite (PCZone lässt darauf schließen) das getestet haben, wenn das Spiel nur über Steam funktioniert, wo es doch erst am 27.08.2010 freigeschalten wird.

Die Wertung ist aber schon okay, auch wenn ich das mit der Story nicht ganz verstehe.
Wenns sie so ist, wie sie in den Trailern präsentiert wird, ist sie doch gut.

Der Kritikpunkt "kleinere Bugs hier und da" ist aber mal ganz ... naja.
Die wollten wohl ein perfektes Spiel.
"Kleinere Bugs hier und da" gibs doch in vielen Spielen, in sehr vielen.

Ich glaub ja nicht das es Sinn macht sich über Wertungen zu streiten bevor überhaupt jemand das Game wirklich kennt...

Was bitte ist eine "zu kalte Story"? :o

Zu linear...pff.
Muss ja nicht alles wie GTA sein. Lieber 20 durchdesignte Missionen mit linearer Story, als 65 drive-shoot-and-flee Missionen die sich alle gleich spielen.

Interessant wie alle sofort versuchen die Bewertung nieder zumachen, ohne jemals selbst gespielt haben zu können. Alles was wir kennen sind die Videos von den Entwicklern und da hat sich ja immer wieder gezeigt das man sich die zwar begeistert anschauen kann, aber oft nichts mit dem zu tun haben, wie das eigentliche (meist dann doch enttäuschende) Spielgefühl am Ende ist.

Ich glaube erst das Mafia so toll ist wie es gehyped wird, wenn ich es dann mit eigenen Augen sehe. Solang bilde ich mir gar kein Urteil und freue mich einfach nur auf einen lang ersehnten Nachfolger auf eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

Es geht nicht um die Bewertung, sondern um die Begründung. Die aufgeführten negativen Punkte wirken etwas seltsam. Ich hab z.B. nie etwas anderes als eine streng lineare Story erwartet. Natürlich kann das Spiel auch schlecht sein, nur klingen diese negativen Punkte nach dem, was die meisten wohl von dem Spiel erwartet haben. Eine düstere lineare Mafia-Story.

Ich kann die Werung selbstverständlich noch nicht nachvollziehen, aber hört sich für mich nach einem Test nach GTA- Maßstab an. Das kann Mafia 2 konnte Mafia 1 nie bedienen. Wollte es aber auch nicht.

edit: zu kalt heißt-> emotionslos

Zurück