• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Zeno Clash-Macher: "PC-Spieler sind offener für abgefahrene Konzepte"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Zeno Clash-Macher: "PC-Spieler sind offener für abgefahrene Konzepte"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765938
 
AW: News - Zeno Clash-Macher: "PC-Spieler sind offener für abgefahrene Konzepte"

zeno Clash <3
 
AW: News - Zeno Clash-Macher: "PC-Spieler sind offener für abgefahrene Konzepte"

Das ist mal eine klasse Geschäftsstrategie. Offensichtlich glaubt der Herr, dass PC-Spieler so blöd sind, dass wenn er behauptet, wenn sie sein Spiel kaufen würden, wären sie intelligent, dass sie dann sein Spiel kaufen.
 
AW: News - Zeno Clash-Macher:

"Konsolenspieler kaufen unser Spiel nicht, weil sie zu doof sind." Damit macht der Herr sich sicher viele Freunde.
 
AW: News - Zeno Clash-Macher: "PC-Spieler sind offener für abgefahrene Konzepte"

Naja, wenn mich ein Spiel 60€ kosten würde, würde ich auch 3 mal überlegen ob es mir wert ist.
Auf dem PC warte ich ein halbes bis dreiviertel Jahr und kauf ich es eben um 10€ oder 20€.
Also is mir schon klar warum am PC gewagte Spielkonzepte eher aufgehen.
 
AW: News - Zeno Clash-Macher:

"Konsolenspieler kaufen unser Spiel nicht, weil sie zu doof sind." Damit macht der Herr sich sicher viele Freunde.
Jetzt bin ich auch froh mir das Spiel nicht gekauft zu haben, weder aufn PC, noch auf der Xbox 360 denn schließlich wäre ich dumm gewesen wenn ich das Spiel nicht auf der Konsole gekauft hätte und wenn ich die PC-Version gekauft hätte wäre ich dumm weil ich eine Konsole besitze. :)

Ich besitze neben einen Gamer-PC auch eine Xbox 360, bin ich jetzt nur halb doof?
Oder wenn ich zwei Konsolen und einen PC besitze, bin ich dann zu 2/3 doof?
Also ich weiß nur dass der Typ nicht mehr alle Tassen im Schrank hat

Ich weiß nicht, ob ich es dermaßen hart ausdrücken würde, dass PC-Spieler schlau und Konsolen-Spieler dumm sind“, sagte Bordeu im Interview.
Was ist das denn bitte für eine Sonderform der Ausdrucksweise? :confused:
Damit macht es auf jeden Fall für mich nicht weniger den Eindruck dass er Konsolenspieler für dumm hält weil sie das Spiel nicht gekauft haben.

Ich kenne schon die Überschrift für Videogameszone, entweder "Zeno Clash-Macher: "Konsolenspieler sind dumm" oder "Zeno Clash-Macher: "Konsolenspieler dümmer als PC-Spieler". :-D
 
AW: News - Zeno Clash-Macher: "PC-Spieler sind offener für abgefahrene Konzepte"

Hier hat wohl keiner den Sinn des Konjunktivs verstanden :/
er sagte eben das er sowas NICHT sagen würde....
 
AW: News - Zeno Clash-Macher:

Na ja, kann man sagen, was man will - Spiele gehen immer mehr in Richtung Mainstream- / Casualgaming ...

Ob man das den Konsolen zu verdanken hat? Keine Ahnung .. aber wäre schon möglich. Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass Leute, die eine andere Plattform bevorzugen doof sind.

Fakt ist, wenn man Spiele von früher mit denen von heute vergleicht, sind die heutigen Spiele um einiges einfacher gestrickt.
 
AW: News - Zeno Clash-Macher: "PC-Spieler sind offener für abgefahrene Konzepte"

Na da bringt er aber einiges durcheinander.
Zum einen Verschätzt er sich in seinem eigenen Spiel: Zeno Clash hat ein abgefahrenes Szenario und für ein Indigame schick-bunte Grafik mit eigenwilligem Art-Design. Als (grob zusammengefasst) Prügelspiel hat es auf dem PC damit genug Alleinstellungsmerkmale. Was gibt es denn für unsere Platform außer dem später erschienenen Street Fighter IV nennenswertes in dem Genre? Fast nichts. Dass es bei Steam als eines der nennenswerteren Indi-Games auch gute Promotion bekommen hat, hat sicher auch viel dazu beigetragen. Auf Konsolen sieht es aber ganz anders aus. Da muss es sich gleichberechtigt gegen eine viel breitere Konkurrenz in seinem Genre behauptet.

Auch dass die Konsole keine abgefahrenen Konzepte zu würden wisse halte ich für falsch. Gerada am PC ist das Denken in Genregrenzen doch sehr ausgeprägt und oft sehr konservativ. Man denke nur an die vielen Stimmen "das ist kein RPG mehr!" gegen Mass Effect 2. Der spielerisch tolle Genre-Hybrid stieß plötzlich auf Ablehnung bei der Coregamerschaft. Auf den Konsolen schert man sich weniger um Genres. Da schaffen Experimente wie Guitar Hero gleich ganz neue Sparten und sowas wie Flower oder Little Big Planet ist dafür auf dem PC eher Mangelware.

Das Statement ist doch ein ziemlich durchsichtiger Versuch den PC-Coregamern Honig ums Maul zu schmieren und bedient dabei billige Konsolen-Vorurteile um eigene Schwäche im härter Umkämpften Prügelspiel-Markt zu rechtfertigen.
 
AW: News - Zeno Clash-Macher: "PC-Spieler sind offener für abgefahrene Konzepte"

tja, das sagt ja einiges darüber aus, wie gut sich der herr auf dem konsolenmarkt auskennt. *g*
 
AW: News - Zeno Clash-Macher:

Hier hat wohl keiner den Sinn des Konjunktivs verstanden :/
er sagte eben das er sowas NICHT sagen würde....
Auch wenn er es so gesagt hätte, was nicht stimmt, dann würde ich an deiner Stelle mal darüber nachdenken warum er sagt dass er es nicht sagen würde.

Im Zitat steht folgendes:
Ich weiß nicht, ob ich es dermaßen hart ausdrücken würde, dass PC-Spieler schlau und Konsolen-Spieler dumm sind.
Das hört sich für mich ziemlich eigenartig an aber warum kommt er bitte auf so etwas?
Wenn jeder Mensch immer sagen würde was er nicht sagen würde dann würden Gespräche Jahre dauern.
Der Typ ist einfach nicht ganz richtig im Kopf.

Na da bringt er aber einiges durcheinander.
Zum einen Verschätzt er sich in seinem eigenen Spiel: Zeno Clash hat ein abgefahrenes Szenario und für ein Indigame schick-bunte Grafik mit eigenwilligem Art-Design. Als (grob zusammengefasst) Prügelspiel hat es auf dem PC damit genug Alleinstellungsmerkmale. Was gibt es denn für unsere Platform außer dem später erschienenen Street Fighter IV nennenswertes in dem Genre? Fast nichts. Dass es bei Steam als eines der nennenswerteren Indi-Games auch gute Promotion bekommen hat, hat sicher auch viel dazu beigetragen. Auf Konsolen sieht es aber ganz anders aus. Da muss es sich gleichberechtigt gegen eine viel breitere Konkurrenz in seinem Genre behauptet.

Auch dass die Konsole keine abgefahrenen Konzepte zu würden wisse halte ich für falsch. Gerada am PC ist das Denken in Genregrenzen doch sehr ausgeprägt und oft sehr konservativ. Man denke nur an die vielen Stimmen "das ist kein RPG mehr!" gegen Mass Effect 2. Der spielerisch tolle Genre-Hybrid stieß plötzlich auf Ablehnung bei der Coregamerschaft. Auf den Konsolen schert man sich weniger um Genres. Da schaffen Experimente wie Guitar Hero gleich ganz neue Sparten und sowas wie Flower oder Little Big Planet ist dafür auf dem PC eher Mangelware.

Das Statement ist doch ein ziemlich durchsichtiger Versuch den PC-Coregamern Honig ums Maul zu schmieren und bedient dabei billige Konsolen-Vorurteile um eigene Schwäche im härter Umkämpften Prügelspiel-Markt zu rechtfertigen.
Gerade deswegen weil die Konsolen so viele verschiedene Spiele haben würde Zeno Clash nicht mehr so stark wie aufn PC herausstechen.
Es gibt eine viel größere Vielfalt an verschiedenen Spielen auf der Konsole als auf den PC.
Die ganzen XBL-Arcadespiele beweisen dass. Trials HD, Shadow Complex und Limbo sind absolute Kracher.
Der Typ sucht nur nach Ausreden.
 
AW: News - Zeno Clash-Macher:

Hier hat wohl keiner den Sinn des Konjunktivs verstanden :/
er sagte eben das er sowas NICHT sagen würde....
Auch wenn er es so gesagt hätte, was nicht stimmt, dann würde ich an deiner Stelle mal darüber nachdenken warum er sagt dass er es nicht sagen würde.
weil es ihm zu hart ausgedrückt wäre?
er sagte nur das VLLT der pc markt EVTL offener für solche Konzepte ist....weiter nichts...
 
Zurück