• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765915
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

einfach vor dem beenden der kampagne nochmal speichern
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

bei mir gehen ebenfalls savegames verloren, außerdem ruckelt das spiel bei mir in allen grafikeinstellungen, blizzard hat mit geraten den wow-server zu wechseln -.- ...starcraft 2 wird leider nicht gespielt
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

mit dem speichern hab ich eher weniger probleme sonder mit den ladezeiten. sind die immer so lang oder liegt das nur an meinen rechner?
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

ist das jetzt ein scherz ?? Ich spiele stundenlang eine campagne und hab noch nicht mal mein eigenes Savegame auf meinem Rechner sondern auf irgendeinem Blizzardrechner ??? Ist das überhaupt legal schliesslich hab ich es selbst erspielt und Blizzard klaut mir ja mein Savegame bzw stellt es mir nur eingeschränkt zur verfügung.

Und was wird sonst noch so bei denen gespeichert ?? Replays/Demos wenn man im Clan mal maps durchzockt und taktiken testet auch alles nur bei blizzard ???
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

ist es eigentlich normal dass während den missionen die auto-saves nicht überschrieben werden? hab schon sau viele savegames(autosaves), da blickt man garnet mehr durch
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

ich glaub nicht dass es probleme gibt

die ganzen leute wollten ja bloß das battle-net nicht...
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

mit dem speichern hab ich eher weniger probleme sonder mit den ladezeiten. sind die immer so lang oder liegt das nur an meinen rechner?
wenn du nicht mehr als 2gig ram hast können die ladezeiten leider mehrere minuten lang dauern...leide da auch drunter ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

oh mein gott, die saves sind online? So viel zu "kein online Zwang"? Das spiel stirbt immer mehr für mich.
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

herrlich wie geil sich manche Menschen aufregen. Und dazu noch solche Aussagen wie
Ist das überhaupt legal schliesslich hab ich es selbst erspielt und Blizzard klaut mir ja mein Savegame bzw stellt es mir nur eingeschränkt zur verfügung
.

Ja ich würd aufpassen, das nicht ein Blizzard Mitarbeiter deinen Savegame benutzt um das Spiel durch zu spielen. Oder dir wohlmöglich deinen Speicherstand überschreibt, so das du dich beim nächsten mal spielen wunderst, warum du in der letzten Mission der Kampagne bist :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

Ist das überhaupt legal schliesslich hab ich es selbst erspielt und Blizzard klaut mir ja mein Savegame bzw stellt es mir nur eingeschränkt zur verfügung.
Ich nehme mal an, dass hier niemand (inklusive mir) diese Romanlangen AGBs gelesen hat. Wahrscheinlich stimmst du irgendwo zu.
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

Die Offline-Saves sind offline...

Die Bnet-Saves sind online... nun bitte jammern, dass man die Onlinesaves bitte auch offline will...damit wäre das Online-Spiel vollkommen ad absurdum geführt.

Omg... etwas geht bei irgendeiner Konfig nicht. Das Spiel haben 1,x Millionen in der Hand und bei fast allen geht es problemfrei.

Ich bin weder Blizzfanboy noch sonst was (eher im Gegenteil, ich kann weder Acti noch Blizz wirklich ab), aber evtl ja nur evtl sollte man den Leuten ne klitzekleine Sekunde Zeit geben zum reagieren.

Es ist nun mal keine x-Box wo es genau eine Konfiguration gibt.
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

herrlich wie geil sich manche Menschen aufregen. Und dazu noch solche Aussagen wie
Ist das überhaupt legal schliesslich hab ich es selbst erspielt und Blizzard klaut mir ja mein Savegame bzw stellt es mir nur eingeschränkt zur verfügung
.

Ja ich würd aufpassen, das nicht ein Blizzard Mitarbeiter deinen Savegame benutzt um das Spiel durch zu spielen. Oder dir wohlmöglich deinen Speicherstand überschreibt, so das du dich beim nächsten mal spielen wunderst, warum du in der letzten Mission der Kampagne bist :-D
hättest mal weiterlesen sollen mir gings ja auch weiterhin um Replays oder Demos von clans. ich finds wirklich langsam bedenklich datenschutzrechtlich was blizzard so alles abzieht .... erst das bei der real id der vor und nachnahme zu sehen ist damit dich auch jeder googlen kann, dann das deine Daten in form von savegames oder was auch immer sonst noch so bei denen auf den Rechnern hängenbleibt. nur mal ein beispiel wenn progamer a mit seinem clan 2 tage lang map x zockt und dann ein dummer depp bei blizzard auf die idee kommt ach die spielen doch am wochenende gegen clan xy verkaufen wir denen doch mal die replays demos etc.. dann hat das nichts damit zu tun das ein mitarbeiter mein savegame weiterspielt aber in korea zum beispiel könnte ich mir bei den preisgeldern gut vorstellen das da ein markt für solche dinge existiert was wiederum das ganze esport untauglich machen würde. ich hätte keinen bock mir stategien und stundenlangestraining anzutun wenn ich wüsste hinter mir steht einer uns sieht alles was ich mache und tue. und abgesehen davon gibt es auch bei den meisten pro clans und ligen regeln was die veröffentlichung von demos betrifft, womit dann ja auch nicht gewährleistet wäre, dass nicht irgendjemand bei blizzard so was leaked was ja schön öfter vorgekommen ist.

blizzard wird so langsam das 2. facebook mit tendenz zum spionierenden google!!!!
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

blizzard wird so langsam das 2. facebook mit tendenz zum spionierenden google!!!!
was heißt hier langsam? chatüberwachung gibts schon lang, und in den nutzungsbedingungen vom battlenet 2.0 stehen auch solch lustige sachen wie das man keinerlei rechte mehr bekommt. real id ist da nur der nächste schritt, das es nun "freiwillig" gemacht wird und nur noch blizzard selbst sehen kann welche reale person dahintersteckt macht es auch nicht viel besser. man stelle sich nur vor, blizzard überwacht die chats und kann die nun auch noch realen personen zuordnen...muss man wirklich noch mehr sagen damit die leute endlich mal aufwachen?
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

btT:
Ich finde den Zustand von SC2 doch ein wenig enttäuschend.

Es gibt Probleme mit Savegames, Soundabstürze, Lange Ladezeiten und Ruckler am Levelstart, BNet Verbindungsabbrüche ohne Hinweis und ohne Möglichkeit, eine erneute Verbindung zu erstellen - am Anfang konnte man nichtmal mit dem Firefox ins Forum posten ...

Schade, daß ein so abwechselungsreiches und ausgezeichnetes Spiel durch sowas verdorben wird
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

btT:
Ich finde den Zustand von SC2 doch ein wenig enttäuschend.

Es gibt Probleme mit Savegames, Soundabstürze, Lange Ladezeiten und Ruckler am Levelstart, BNet Verbindungsabbrüche ohne Hinweis und ohne Möglichkeit, eine erneute Verbindung zu erstellen - am Anfang konnte man nichtmal mit dem Firefox ins Forum posten ...

Schade, daß ein so abwechselungsreiches und ausgezeichnetes Spiel durch sowas verdorben wird
Generell finde ich weder die bisherigen Unzulänglichkeiten noch Blizzards "Spionage" allzu schlimm. Vor allem die irrationale Datenschutzangst: Spiele und Chats auf einem Firmeneigenen Server beobachten, kann man das überhaupt Spionage nennen? Ist es Spionage wenn ich Menschen anschaue und ihnen zuhöre wenn sie in meinem Hof spielen? Ich finde das einen riesigen Quatsch.

Unverschämt wird es allerdings dadurch, dass man sich bei Blizzard über Monate hinweg Milliausend kostenlose Qualitätssicherungsmitarbeiter erschleicht ("Beta-Tester"), und dann immernoch einiges unausgegoren ist. Is ein prima Spiel, aber mit solch enormer Vorbereitung und ewig langer Entwicklung hätten einige technische Dinge ruhig etwas runder sein dürfen.
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

Unverschämt wird es allerdings dadurch, dass man sich bei Blizzard über Monate hinweg Milliausend kostenlose Qualitätssicherungsmitarbeiter erschleicht ("Beta-Tester"), und dann immernoch einiges unausgegoren ist. Is ein prima Spiel, aber mit solch enormer Vorbereitung und ewig langer Entwicklung hätten einige technische Dinge ruhig etwas runder sein dürfen.
Wobei man jetzt aber auch bedenken muß, daß nur der MP Part im Betatest vorhanden war und die Kampagne mit Großen Sound- und Videofiles und besseren Texturen für die Ingamesequenzen, wo schon mal eine Hand(!) einer Figur auf dem halben Bildschirm dargestellt wird (braucht "ein wenig" mehr Grafikqualität als die "Hand", die im MP Spiel von einer Einheit auf ~max 20 Pixeln dargestellt wird...).
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

Generell finde ich weder die bisherigen Unzulänglichkeiten noch Blizzards "Spionage" allzu schlimm. Vor allem die irrationale Datenschutzangst: Spiele und Chats auf einem Firmeneigenen Server beobachten, kann man das überhaupt Spionage nennen? Ist es Spionage wenn ich Menschen anschaue und ihnen zuhöre wenn sie in meinem Hof spielen? Ich finde das einen riesigen Quatsch.
sind in deinem hof denn millionen menschen, schreibst du alles mit was du hörst und auch die kompletten namen der leute denen du dort zuhörst? verfügst du über die gleichen möglichkeiten das ganze systematisch auszuwerten wie blizzard? ich denke das kann man wohl ganz klar mit einem nein beantworten. deswegen ist das was du dann tust zufälliges mithören während das was blizzard macht systematisches und vorsätzliches überwachen genau mit dem ziel möglichst viel über die eigenen kunden an informationen zu sammeln.

@topic
schon traurig wenn da nach so langer entwicklungszeit solche probleme auftreten...vielleicht sollten die bei blizzard mal auf ihren eigenen vorschläge hören und sich aufs spiel konzentrieren und nicht auf irgendwelche bescheuerten kopierschutzmaßnahmen. dann gibts einerseits weniger fehlerquellen und andererseits mehr zeit für wichtigere dinge.
 
AW: News - Starcraft 2: Probleme mit Save-Games, Blizzard bislang ohne Lösung

hallo update? ich vermisse dich! heute in den patch notes mal reingeschaut? Da steht zumindest das es behoben wurde
 
Zurück