• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Interpad: Kölner Unternehmen stellt weiteren iPad-Klon vor

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Interpad: Kölner Unternehmen stellt weiteren iPad-Klon vor

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765720
 
AW: News - Interpad: Kölner Unternehmen stellt weiteren iPad-Klon vor

Langsam wirds lächerlich.
1. kommen alle Geräte viel zu spät auf den Markt (Apple hat einen viel zu grossen Vorsprung)
2. blockieren sich wieder aller Hersteller gegenseitig, wie damals bei den Smartphones - schlechte Klone gibt es genug, aber richtige Konkurrenten für Apple nicht.
3. die Inkompatibilität untereinander ist ein Todesurteil - Was auf Pad A läuft, wird auf Pad B seine Probleme haben - Das Problem hat man beim iPad nicht, die schiere Verbreitung des Pads und die immense Menge an Apps ist jedem Konkurrenten absolut überlegen.

Ich persönlich hoffe ja noch noch auf das WeTab, die haben sich ordentlich Zeit für die Entwicklung genommen und das Prinzip scheint durchdacht zu sein.
Wenn sie nun noch starke Partner anwerben können (im Bereich Multimedia und vor allem bei den eBooks), dann wird so eines angeschafft.

Ansonsten gibts für Mutter eben ein iPad zu Weihnachten.
 
AW: News - Interpad: Kölner Unternehmen stellt weiteren iPad-Klon vor

Ich warte nur auf eee-pad von asus, und das wird gekauft! Wenns dann wirklich net der Hit sein sollte werd ich damit leben müssen, aber Apple in meine win 7 umgebung daheim, never! Und wer weiß vielleicht kommen ja gerade deswegen die "Klone" gut an, weil eben net jeder Apple gebrauchen kann, woll...;)
 
AW: News - Interpad: Kölner Unternehmen stellt weiteren iPad-Klon vor

Langsam wirds lächerlich.
1. kommen alle Geräte viel zu spät auf den Markt (Apple hat einen viel zu grossen Vorsprung)
2. blockieren sich wieder aller Hersteller gegenseitig, wie damals bei den Smartphones - schlechte Klone gibt es genug, aber richtige Konkurrenten für Apple nicht.
3. die Inkompatibilität untereinander ist ein Todesurteil - Was auf Pad A läuft, wird auf Pad B seine Probleme haben - Das Problem hat man beim iPad nicht, die schiere Verbreitung des Pads und die immense Menge an Apps ist jedem Konkurrenten absolut überlegen.

Ich persönlich hoffe ja noch noch auf das WeTab, die haben sich ordentlich Zeit für die Entwicklung genommen und das Prinzip scheint durchdacht zu sein.
Wenn sie nun noch starke Partner anwerben können (im Bereich Multimedia und vor allem bei den eBooks), dann wird so eines angeschafft.

Ansonsten gibts für Mutter eben ein iPad zu Weihnachten.
HI langsam werden die komentare lächerlich

das glaubst du doch selber nicht was du da schreibst ?
wieder so ein fanboy ...
 
AW: News - Interpad: Kölner Unternehmen stellt weiteren iPad-Klon vor

Ich denke schon, dass es gute Konkurenten für das Ipad sind, da sie alle in Ausstattung und Leistung dem Ipad überlegen sind. Zudem ist man nicht in einen "Store" wie bei Apple gebunden was mir beim Ipad einfach stinkt.
Das was man für sein Geld beim Ipad bekommt steht in keinem Preis/Leistungs verhältniss.
Ich bleib dabei, abwarten und die Konkurrenz sich ne Weile auf dem Markt ausbreiten lassen. Dann wird nochmal verglichen und ggf. gekauft.
Wer jetzt zum IPad greift ist meiner Meinung nach einfach blind und Statusfixiert. Ich muss mich nicht mir design Geräten schmücken.
ich warte lieber und bekomme dann ein faires Gerät für einen fairen Preis und das ohne in irgenteiner weise gebunden zu sein.
 
AW: News - Interpad: Kölner Unternehmen stellt weiteren iPad-Klon vor

Langsam wirds lächerlich.
1. kommen alle Geräte viel zu spät auf den Markt (Apple hat einen viel zu grossen Vorsprung)
2. blockieren sich wieder aller Hersteller gegenseitig, wie damals bei den Smartphones - schlechte Klone gibt es genug, aber richtige Konkurrenten für Apple nicht.
3. die Inkompatibilität untereinander ist ein Todesurteil - Was auf Pad A läuft, wird auf Pad B seine Probleme haben - Das Problem hat man beim iPad nicht, die schiere Verbreitung des Pads und die immense Menge an Apps ist jedem Konkurrenten absolut überlegen.

Ich persönlich hoffe ja noch noch auf das WeTab, die haben sich ordentlich Zeit für die Entwicklung genommen und das Prinzip scheint durchdacht zu sein.
Wenn sie nun noch starke Partner anwerben können (im Bereich Multimedia und vor allem bei den eBooks), dann wird so eines angeschafft.

Ansonsten gibts für Mutter eben ein iPad zu Weihnachten.
HI langsam werden die komentare lächerlich

das glaubst du doch selber nicht was du da schreibst ?
wieder so ein fanboy ...
Ich bin kein Fanboy, aber ich stell nun einfach mal wie du eine Behauptung auf, die ich nicht belegen kann:
Du kannst Apple nur nicht leiden, weil du dir die Produkte nicht leisten kannst.

Folgendes möchte ich damit sagen: warum ist mein Kommentar lächerlich? Ich bitte um ausführliche Beschreibung bzw. Wiederlegung meiner Vermutungen.
 
AW: News - Interpad: Kölner Unternehmen stellt weiteren iPad-Klon vor

Ich denke schon, dass es gute Konkurenten für das Ipad sind, da sie alle in Ausstattung und Leistung dem Ipad überlegen sind.
Ja, sie haben usb-Anschlüsse und eine Speichererweiterung. Leistung? Kannst du das beurteilen - gibt es Tests? Selbst bei der Vorführung des Wetab war nicht die finale Hardware verbaut.

Zudem ist man nicht in einen "Store" wie bei Apple gebunden was mir beim Ipad einfach stinkt.
Ich bin über sowas wie den Appstore eigentlich ganz froh, den ich finde dort wirklich ALLE Programme.
Bei Android findest du nur die, für die dein Smartphone freigegeben ist, bzw die, die zu einer Android-Version passen.

Was ist übrigens mit den Android-Apps? Wurde überhaupt bestätigt, dass die auf den Pads laufen?

Bei windows ist erst garkein Store vorhanden (ist auch nicht unbedingt erforderlich) um eBooks und Musik darf man sich dort allerdings selbst kümmern.

Das was man für sein Geld beim Ipad bekommt steht in keinem Preis/Leistungs verhältniss.
Wetab: 570
iPad:680

Ich bleib dabei, abwarten und die Konkurrenz sich ne Weile auf dem Markt ausbreiten lassen. Dann wird nochmal verglichen und ggf. gekauft.
Das mache ich genauso, nur bin ich etwas pesimistischer wie das am Ende ausgeht.


Wer jetzt zum IPad greift ist meiner Meinung nach einfach blind und Statusfixiert.
kann so sein, muss aber nicht.
 
AW: News - Interpad: Kölner Unternehmen stellt weiteren iPad-Klon vor

Langsam wirds lächerlich.
1. kommen alle Geräte viel zu spät auf den Markt (Apple hat einen viel zu grossen Vorsprung)
2. blockieren sich wieder aller Hersteller gegenseitig, wie damals bei den Smartphones - schlechte Klone gibt es genug, aber richtige Konkurrenten für Apple nicht.
3. die Inkompatibilität untereinander ist ein Todesurteil - Was auf Pad A läuft, wird auf Pad B seine Probleme haben - Das Problem hat man beim iPad nicht, die schiere Verbreitung des Pads und die immense Menge an Apps ist jedem Konkurrenten absolut überlegen.

Ich persönlich hoffe ja noch noch auf das WeTab, die haben sich ordentlich Zeit für die Entwicklung genommen und das Prinzip scheint durchdacht zu sein.
Wenn sie nun noch starke Partner anwerben können (im Bereich Multimedia und vor allem bei den eBooks), dann wird so eines angeschafft.

Ansonsten gibts für Mutter eben ein iPad zu Weihnachten.
HI langsam werden die komentare lächerlich

das glaubst du doch selber nicht was du da schreibst ?
wieder so ein fanboy ...
naja Schlaule
wenn du es so viel besser weißt, dann schreibs auch und Beleg das Gegenteil
weil ansonsten ist eher viel mehr DEIN Kommentar lächerlich
 
AW: News - Interpad: Kölner Unternehmen stellt weiteren iPad-Klon vor

Himmel, ist das Ding hässlich. Mal wieder knallhart am iPad-Design entlang, aber leider an den wichtigsten Stellen voll in die Hose. Lustig immerhin, dass sie es noch nicht mal hinkriegen, ihr Logo perspektivisch korrekt auf das Gerät zu bügeln.
 
AW: News - Interpad: Kölner Unternehmen stellt weiteren iPad-Klon vor

ich empfehle das hier
http://www.tutsi.de/apple-ipad-klon-eken-m002-aus-china-jetzt-fuer-98-euro-auch-bei-ebay/2010/07/25/tutsi-blog-aktuell/

gibt es schon für unter 90 euro incl. versand, wie hoch der zoll noch ausfällt, weiß ich nicht.

http://china-made-wholesale.com/eken-m002-google-android-7-0-inch-wi-fi-ipad-style-mid-tablet-pc.html

genau das richtige um abends im bett noch mal im i-net zu schmökern oder aufm sofa mal schnell die börsenkurse abzufragen!
 
AW: News - Interpad: Kölner Unternehmen stellt weiteren iPad-Klon vor

Ich denke wenn erstmal der ganze schwung von den Tablets draußen ist wird es interessant. Viele sollen ja auf Android oder gar Linux setzten und werden oft dann mit der Tegra 2 Plattform von Nvidia kommen. Daher denke ich das die Apps auch auf Geräten anderer Hersteller laufen werden ohne große Probleme. Die werden wahrscheinlich von der Rechenleistung schneller sein als das Ipad und mehr Möglichkeiten für Software bieten.
Aber warum alle immer von Klons reden, ok das ding sieht so aus, aber genug Geräte die auch schon seit langer Zeit angekündigt sind werden auch oft als Klone bezeichnet....
 
AW: News - Interpad: Kölner Unternehmen stellt weiteren iPad-Klon vor

Warum alle von Ipad Klons reden versteh ich auch nicht ....
Ich mein vom Design her ... was soll mann da so anders machen ?
Es soll doch ein Tablet sein mit Nem Touchscreen sein ....ohne viele knöpfe..
Da bleibt nun wirklich nicht viel Raum für Design wunderwerke.
Und sonst von der Hardware sind sie Alle doch ganz anders als das Ipad ...

Das war mal mein Senf dazu .
 
Zurück