• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: "Die Fusion mit Activision hat uns nicht beeinflusst"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765643
 
Der wird auch kaum etwas anderes sagen, wenn er nicht am nächsten Tag von Bobby auf die Strasse gestellt werden will.
 
AW: News - Blizzard:

Der wird auch kaum etwas anderes sagen, wenn er nicht am nächsten Tag von Bobby auf die Strasse gestellt werden will.

das wird der gute bobby kaum machen, da ja an sich blizzard das sagen bei acti-blizzard hat.
 
War wohl nur zufall das in WoW an jeder ecke gespart wurde nach der Fusion
rüssi design boss taktiken 1k winter mega lags endlosliste
ich kenn echt keinen der die rüstungsset optisch gut findet
da kam null innovatives mehr seit sunwell ...
nur belag. maschinen und das wars
 
AW: News - Blizzard:

Der wird auch kaum etwas anderes sagen, wenn er nicht am nächsten Tag von Bobby auf die Strasse gestellt werden will.

das wird der gute bobby kaum machen, da ja an sich blizzard das sagen bei acti-blizzard hat.
Soweit ich weiss, hat Blizz bei der Firma gar nix zu sagen (ausser wenn es sie selber betrifft, da man ihnen relativ freie Hand lässt), da Blizzard schon vor der Fusion nur ein Entwicklerstudio unter Vivendi war. Zusammengeschlossen haben sich ja eigentlich Activision und Vivendi, es heisst nur Activision-Blizzard, weil mehr Leute mit Blizzard etwas anfangen können als mit Vivendi.

Wenn man sich das Board of Directors anschaut, wird das auch bestätigt. Kotick ist Direktor, Präsident und CEO von Activison-Blizzard und hat somit die oberste Gewalt (da er scheinbar zugleich CEO und Verwaltungsratspräsident ist). Die anderen Direktoren sind grösstenteils von Vivendi, und nicht von Blizzard.

Nachzulesen unter diesem Link
 
AW: News - Blizzard:

Zusammengeschlossen haben sich ja eigentlich Activision und Vivendi, es heisst nur Activision-Blizzard, weil mehr Leute mit Blizzard etwas anfangen können als mit Vivendi.

eben und genau deshalb hat wohl wenn eher blizzard (wenn auch indirekt) was zu sagen, weil vivendi (als ehem. blizzard-mutter) die aktienmehrheit am gesamtkonzern hält und dementsprechend auch im vorstand das sagen hat.

da wird sich der gute bobby hüten irgendwen bei blizzard einfach so rauszuschmeissen. ;)
 
AW: News - Blizzard:

Zusammengeschlossen haben sich ja eigentlich Activision und Vivendi, es heisst nur Activision-Blizzard, weil mehr Leute mit Blizzard etwas anfangen können als mit Vivendi.

eben und genau deshalb hat wohl wenn eher blizzard (wenn auch indirekt) was zu sagen, weil vivendi (als ehem. blizzard-mutter) die aktienmehrheit am gesamtkonzern hält und dementsprechend auch im vorstand das sagen hat.

da wird sich der gute bobby hüten irgendwen bei blizzard einfach so rauszuschmeissen. ;)
Da hast du allerdings auch wieder recht ;)....aber bei Bobby weisst du ja nie....der verkauft auch seine Mutter, wenn es ihm $$ bringt :P :B
 
hm, Blizzard hat sich überhaupt nicht geändert.. kann sein.. aber wieso kostet Starcraft 2 dann bitte 60€ im Laden???
 
AW: News - Blizzard:

Wo sollte sich Blizzard auch geändert haben?

Vorher: "Ein Transfer von PvE nach PvP ist nicht geplant"
- Nachher: "Aber immer doch, bitte nur die Kreditkartennummer bereithalten"

Vorher: "Geschlechtsumwandlung ist nicht geplant"
- Nachher: "Kreditkartennummer und schnipp, schnapp, Schwänzchen ab"

Vorher: UVP €49,99
- Nachher: UVP €59,99
.
.
.


Dazu noch kostenpflichtige Ingame-Items, extremst hochgefahrenes Merchandising, und selbstverständlich hat das alles nicht mit dem Geldsack Kotick zu tun. Aber sicher doch *Tätschel*
 
AW: News - Blizzard:

hm, Blizzard hat sich überhaupt nicht geändert.. kann sein.. aber wieso kostet Starcraft 2 dann bitte 60€ im Laden???
Wie kommst du auf solche Ideen? Die Preise für SC 2 liegen bei 38-40€.
sehe den Post unter dir.
UVP ist 60€, und sowas gibt es nur bei Activision.
Von UVP hast du aber nichts geschrieben (siehe fettmarkierter Teil).
 
AW: News - Blizzard:

Wo sollte sich Blizzard auch geändert haben?

Vorher: "Ein Transfer von PvE nach PvP ist nicht geplant"
- Nachher: "Aber immer doch, bitte nur die Kreditkartennummer bereithalten"

Vorher: "Geschlechtsumwandlung ist nicht geplant"
- Nachher: "Kreditkartennummer und schnipp, schnapp, Schwänzchen ab"

Vorher: UVP €49,99
- Nachher: UVP €59,99
.
.
.


Dazu noch kostenpflichtige Ingame-Items, extremst hochgefahrenes Merchandising, und selbstverständlich hat das alles nicht mit dem Geldsack Kotick zu tun. Aber sicher doch *Tätschel*
Man wie recht du hast! 100% sign!
 
AW: News - Blizzard:

Der wird auch kaum etwas anderes sagen, wenn er nicht am nächsten Tag von Bobby auf die Strasse gestellt werden will.
Was ich echt an diesem Forum liebe ist daß immer alles und jeder schlecht gemacht wird :) Ich meine ihr habt NULL Ahnung von den Beweggründen von irgendeinem der involvierten Leute, meint aber die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben und alles sowieso besser zu wissen :-D Werdet erst einmal so erfolgreich wie einer der beiden, dann könnt ihr euch so was erlauben. RL-Noobs!
 
AW: News - Blizzard:

hm, Blizzard hat sich überhaupt nicht geändert.. kann sein.. aber wieso kostet Starcraft 2 dann bitte 60€ im Laden???
Wie kommst du auf solche Ideen? Die Preise für SC 2 liegen bei 38-40€.
sehe den Post unter dir.
UVP ist 60€, und sowas gibt es nur bei Activision.
... wo ist da jetzt dein Problem? Wir alle wissen das der UVP wirklich nur selten in Läden abgerufen wird, bestes Beispiel jetzt SC II ( Eigentor ).

Blizzard gibt einen UVP von 60 EUR vor und das Spiel kostet bei Saturn ( MM? ) und Amazon 39 EUR. Grandios.

Was der Punkt mit WoW betrifft, wenn der Markt diese Dinge fordert, kann sich kein Entwickler hinstellen und behaupten, wir führen diese Dinge nicht ein. Die Aussage PvE zu PvP geht nicht gabs schon zu meiner aktiven WoW Zeit, d.h. im Jahr 2005-2006. Wann wurde dieser Transfer möglich gemacht? Bestimmt nicht einen Tag nach der Aussage sondern nach Jahren (!).

Dinge ändern sich und wie ich bereits meinte: selbst ein Blizzard kann sich der Marktsituation nicht komplett verschließen.
 
Zurück