• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Mobiles Internet wegen zu hoher Kosten nach wie vor Randthema

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765638
 
also ich zahle monatlich 21,.. normalerweiser 25,- euro bei o2 für data tarif.
mit standartvertrag also 5 gb volumen/monat.

teuer ist was was anderes!

hatte vorher vodafone weil das netz dort generell besser ist, aber in meinem garten hatte ich keinen umts empfang, hab dann innerhalb von 14 tagen widerrufen und hab mir bei o2 erstmal einen prepaidstick mit prepaidkarte geholt zum testen und damit hatte ich sogar hsdpa/hsupa.

also ich kann allen nur raten vorher zu testen und vorher zu fragen ob die einen teststick etc haben.

und testet an den orten wo ihr standartmässig online gehen wollt ob ihr dort eine gute netzversorgung habt.

empfehlen kann ich allerdings nur:

base (eplus) 25,-

o2 (nur datentarife, nie wieder handytarif) 25,-

vodafone 39,95 (bis 26 jahre nachweise für student etc.) 29,95

aber gut mal im netz, ich hab das über provider gemacht und hab ein asus 1201n netbook dazubekommen.
(nur vodafone, o2)

bei base gibt nix dazu !!!
 
Das geht sogar noch weitaus günstiger. Also wer immernoch sagt, es sei nen kostenargument, ist einfach nicht gut informiert und hat immernoch die 80euro gebühren von vor Jahren vor Augen :)

Ich hab das nur nicht, weil ich es nicht brauche. Hab hier mein kleines süßes handy mit dem ich nichtmal mms verschicken kann, was mir aber vollkommend reicht. Wobei es durchaus praktisch ist, unterwegs mal fix was googeln zu können ;).
 
Ich glaub meine Handy Datenflatrate kostet nur 5 € mehr im Monat, weil ich eine telefonier-Flatrate hab. Teuer?!
Und so unkomfortabel find ich das jetzt auch nicht.
Ich fänd ja in dem Zusammenhang noch die Demografie der Befragten interessant. 20jährige werden wohl eher mit dem Handy ins Internet gehen, als 80jährige!
 
Zurück