• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Analyst Pachter: "Gebühren für Online-Multiplayermodi werden kommen"

SebastianSrb

Anfänger/in
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
News - Analyst Pachter: "Gebühren für Online-Multiplayermodi werden kommen"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765448
 
AW: News - Analyst Pachter: "Gebühren für Online-Multiplayermodi werden kommen"

Ja klar, zusätzlich zu den 15€ für 5 maps DLC's? Irgendwo hats bei denen doch reingeregnet -.-
 
AW: News - Analyst Pachter:

ich weiß nicht
aber der Typ nervt nur noch mit seinen komischen Analysem die dann doch nicht mal stimmen
 
AW: News - Analyst Pachter: "Gebühren für Online-Multiplayermodi werden kommen"

die leute wurden schon wegen diesen DLC zu raubkopierern
und dann noch monatl gebühren verlangen? das würden die nur bei konsoleros schaffen
 
AW: News - Analyst Pachter:

die leute wurden schon wegen diesen DLC zu raubkopierern
und dann noch monatl gebühren verlangen? das würden die nur bei konsoleros schaffen
Dann gibts den Müll eben nur für Konsoleros ;) PC ist denke nicht das Medium auf das Pachter eingeht.
 
AW: News - Analyst Pachter:

Die Publisher können es sich nicht leisten, Produkte zu verschenken
Komisch, ich hab bislang immer harte Währung für ein Spiel gezahlt.
Wo verschenkt ein Publisher seine Titel denn? Da will ich hin.
 
AW: News - Analyst Pachter: "Gebühren für Online-Multiplayermodi werden kommen"

als ob der spielemarkt erst seit gestern existieren würde...und bisher haben kostenlose multiplayermodi noch niemanden in die armut getrieben.

pcgames sollte aufhören solchen leuten ein forum zu geben, wenn sie nichts sinnvolles zu sagen haben außer "blabla publisher sind arm und müssen zwingend an allem verdienen blabla"
 
AW: News - Analyst Pachter: "Gebühren für Online-Multiplayermodi werden kommen"

Was die wieder labern!! Der Multiplayermodus ist doch meistens der einzige Grund, warum sich Spiele überhaupt verkaufen und nicht einfach raubkopiert werden.

Sollten jetzt tatsächlich Onlinegebühren kommen, dann wird die anzahl der "schwarzen" Server explodieren, genauso wie die Zahl der Raubkopien.

Das Business verliert immer mehr an Intelligenz.
EA und Activision Boss, Killerspiele-Debatte, Ubisoft-Launcher, Blizzard Real-ID und nun noch kostenpflichtiges Online-Spielen...
 
AW: News - Analyst Pachter: "Gebühren für Online-Multiplayermodi werden kommen"

Noch mal zur Verdeutlichung: Pachter sagt nicht das die Publisher das brauchen oder sonst pleite gehen. Es sagt nur das die Publisher weniger Geld machen wenn Spieler Ewigkeiten im MW2 Mulitplayer rumhängen und dadurch weniger neue Titel kaufen.
Das ist rein auf dem Papier verlorenes Geld (ob das stimmt sei mal dahin gestellt, das sagt auch Pachter nicht). Was ein gewinnorientiertes Unternehmen in so einer Situation tut ist logisch: für den MP kassieren. Das führt dazu das dieser fiktive Gewinnverlust durch Langzeit-MP ausgeglichen wird und andere die nicht oder nicht weiter für den MP zahlen wollen sich neue Titel kaufen.

Das ist halt eine rein marktwirtschaftliche Überlegung die vermutlich für den Gewinn der Unternehmen Sinn machen würde. Ob das gut für den Spieler ist steht auf einem anderen Blatt. Aber das interessiert die Unternehmen in der Regel ja auch nur perifär. Es geht darum Gewinn zu machen, nichts anderes.
 
AW: News - Analyst Pachter:

Wieso eigentlich verschenken? Eigentlich habe ich für meine Mehrspieler-Titel immer bezahlt. Sei es Battlefield 2, Team Fortress 2, Left4Dead, Modern Warfare 1, World At War oder zuletzt Bad Company 2 (um nur ein paar davon zu nennen). Das diese Spiele auch verschenkt werden, ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Selten solch einen mist gelesen. Monatliche gebühren wären ja OK, wenn es ohne eine bestimmte Laufzeit wäre (z.B. jeden Monat neu/monatlich kündbar) und die Spiele inklusive Singleplayer Kampagne dann tatsächlich verschenkt werden würden.

Aber gut, man sieht ja an WoW und Co dass erstaunlich viele Menschen dazu bereit sind ein Spiel zu kaufen und dann noch monatlich Geld hin zu blättern um es dann auch tatsächlich spielen zu dürfen.
Also wenn es tatsächlich mal dazu kommen sollte, ist meine (im Vergleich zu meiner "Offline" Spielerkarriere kurze) Online "Spielerkarriere" vorbei. Ich habe über 20 Jahre lang Spaß mit Singleplayer Spielen gehabt, auf Multiplayer kann ich gut und gerne verzichten wenn ich dafür am laufenden Band Geld bezahlen soll.

Grüße,
Flo
 
AW: News - Analyst Pachter:

ich weiß nicht
aber der Typ nervt nur noch mit seinen komischen Analysem die dann doch nicht mal stimmen
Bei dieser Prognose könnte er recht haben.
Diese Befürchtung hat aber nicht nur er, sondern auch viele Spieler, deswegen sagt der mir auch nichts neues.

Ich weiß nur dass ich keinen Onlinemodus von EA-Spielen mehr spielen werde wenn die soetwas einführen.
Ich verzichte auch schon auf Xbox Live Gold und wenn die den Quatsch aufn PC einführen dann spiele ich die Spiele halt auf Haimachi-Servern oder über Lan. Ich sehe nicht ein für eine Selbstverständlichkeit Geld zu bezahlen.
Wofür bezahlt man denn bitte 50-60€? Für das ganze Spiel natürlich, für mich zählt der Onlinemodus dazu.

Aber ich weiß dass das die meisten Kiddies machen werden deren Eltern Geld locker sitzen haben.
Mir wird schlecht bei dieser Entwicklung. :$
Der Onlinepass ist der Vorbote, ein Test, ob auch genug Leute für soetwas Geld locker machen würden.
 
AW: News - Analyst Pachter: "Gebühren für Online-Multiplayermodi werden kommen"

orakel paul sagt aber, nein xD
 
AW: News - Analyst Pachter: "Gebühren für Online-Multiplayermodi werden kommen"

"Gebühren für Online-Multiplayermodi werden kommen"... und ich werde gehen.
 
AW: News - Analyst Pachter: "Gebühren für Online-Multiplayermodi werden kommen"

Klar werden die kommen. Seit Steam weiß man ja, daß PC-Spieler alles mit sich machen lassen. Jeder wie er es verdient.
 
AW: News - Analyst Pachter: "Gebühren für Online-Multiplayermodi werden kommen"

Diesem blöden Pachter sollte vielleicht mal jemand sagen das der Multiplayermodus mit ein Zugpferd für die eigentlichen Verkäufe eines Spiels sind. Wenn der dann auch noch kostenpflichtig wird gehen die Verkaufzahlen zurück und es wird mehr kopiert, der Singleplayermodus geht mit Raubkopie schließlich immer.
 
AW: News - Analyst Pachter:

Diesem blöden Pachter sollte vielleicht mal jemand sagen das der Multiplayermodus mit ein Zugpferd für die eigentlichen Verkäufe eines Spiels sind. Wenn der dann auch noch kostenpflichtig wird gehen die Verkaufzahlen zurück und es wird mehr kopiert, der Singleplayermodus geht mit Raubkopie schließlich immer.
Daran denken die nicht.
Auf der Xbox 360 musst duch auch einen Onlinemodus bezahlen, der noch einigermaßen geht weil du damit jedes Onlinespiel spielen kannst und die Multiplayerspiele werden trotzdem gut verkauft.

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Onlinepass von EA eventuell ein Test um zu sehen wie viele Leute bereit wären für einen Onlinemodus zu zahlen. Dann ist es egal ob der Onlinemodus jetzt ein Zugpferd für das Spiel ist oder nicht.
 
AW: News - Analyst Pachter: "Gebühren für Online-Multiplayermodi werden kommen"

Ich werde keine Gebüren Zahlen dafür das ich Online Spielen "darf" spiele werden eh immer teurer, OnlinePass, DLCs, demnächst Zahlen wir auch noch Demos, jaja warum nicht auch noch ne Gebür für Spiele Trailer und am besten noch ne gebür für werbung. Jeder Disconnect sollte auch 20 cent kosten.
 
AW: News - Analyst Pachter:

In 5 Jahren sitzen wir wieder an unseren Daddelmaschinen und spielen Battlefield 1942 und Counterstrike gegeneinander, weil alles aktuellere pro Spiel 10€ im Monat für den Mehrspielermodus kostet. So stellt sich das der ANALyst wohl vor.
 
AW: News - Analyst Pachter:

Diesem blöden Pachter sollte vielleicht mal jemand sagen das der Multiplayermodus mit ein Zugpferd für die eigentlichen Verkäufe eines Spiels sind. Wenn der dann auch noch kostenpflichtig wird gehen die Verkaufzahlen zurück und es wird mehr kopiert, der Singleplayermodus geht mit Raubkopie schließlich immer.
Daran denken die nicht.
Auf der Xbox 360 musst duch auch einen Onlinemodus bezahlen, der noch einigermaßen geht weil du damit jedes Onlinespiel spielen kannst und die Multiplayerspiele werden trotzdem gut verkauft.

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist der Onlinepass von EA eventuell ein Test um zu sehen wie viele Leute bereit wären für einen Onlinemodus zu zahlen. Dann ist es egal ob der Onlinemodus jetzt ein Zugpferd für das Spiel ist oder nicht.
Ja die grundsätzliche Xbox 360 Gebühr damit man überhaupt etwas online spielen darf käme dann ja wohl noch oben drauf zu dem was die Einzelnen Publisher monatlich für ihren Onlinemodus nehmen wollen. Ich würde weder für das eine noch für das andere zahlen ... nicht für einen gewöhnlichen simplen Mehrspielermodus ausserhalb von komplexen MMORPGs-Welten.

Der Onlinepass von EA ist ja was völlig anderes, es ist ja nur ein einmalige Zuzahlung für gebrauchte Spiele, wie wenn man sich halt ein neues Spiel kauft.
 
AW: News - Analyst Pachter:

Auf dem PC für den Multiplayer bei Shootern z.b. Gebühren zu verlangen, das wäre eine Frechheit. Man darf nicht vergessen, dass ein Großteil der Server bei solchen Spielen von irgendwelchen Leuten bzw. Clans aus der Community kommen, die die Server mieten. Also die bezahlen ja da schon quasi monatlich für und dann sollen die nochmal eine monatliche Gebühr an den Hersteller zahlen? Für was? Für ihre eigenen gemieteten Server doppelt zahlen?
 
Zurück