• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Cataclysm - Blizzard greift in der Beta durch, Accounts gesperrt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765423
 
Finde ich sehr gut, die Teilnahme an einer Beta ist ein Privileg und keine Selbstverständlichkeit, ein Umstand, den sehr viele Leute leider zu vergessen scheinen.

Jemand, der bloß rumheult, wie scheiße die eigene Klasse doch ist, was noch so alles total blöd ist, der hat in einer Beta nix verloren. Es geht darum Fehler und Ungereimtheiten zu finden und diese Fehler auszubügeln, Alternativen zu diskutieren und sich objektiv damit auseinanderzusetzen.


Ich mag auch Beta spielen. :(
 
Kann Blizzard das nicht auch mal für das normale Spiel einführen? :)

Finde ich aber gut, dass hier eine klare Ansage vom Betreiber kommt und man sich des Themas auch bewußt ist.
 
"Sollte jemand einen Thread eröffnen, der kurz darauf von den Entwicklern geschlossen wird, wird eben dieser Jemand auch aus der Beta ausgeschlossen."

typisch blizzard: somit ist missbrauch (seitens blizzard) wieder einmal tür und tor geöffnet..

drecksverein
 
Für viele Spieler bedeutet Beta, dass sie das Spiel, auf welches andere warten, schon jetzt spielen dürfen.
Es geht hier nicht um Testen und Bug-Reports, es reicht diesen Personen, dass sie etwas haben mit dem sie sich wichtig nehmen können.
Abstürze, nicht funktionierende Quests werden dann sofort zum Fail hochstylisiert, obwohl jedem "Beta-Tester" klar sein sollte, dass er eine Software in Entwicklung spielt und Fehler sowie Probleme zum normalen Prozedere gehören.
Super, dass Blizzard hier hart durchgreift und diesen Spielern die rote Karte zeigt.
 
Obwohl ich cryer zustimme, sollte man auch nochmal dazu sagen dass viele (alle?) Entwickler/Publisher ihre Beta's mittlerweile exessiv als Marketing-Platform benutzen, welche dann als Nebeneffekt noch einige Bugs aufdeckt.
Dadurch werden natürlich halt auch Leute angelockt die eigentlich nur kostenlos zocken wollen und nicht wirklich am testen interessiert sind
 
"Sollte jemand einen Thread eröffnen, der kurz darauf von den Entwicklern geschlossen wird, wird eben dieser Jemand auch aus der Beta ausgeschlossen."

typisch blizzard: somit ist missbrauch (seitens blizzard) wieder einmal tür und tor geöffnet..

drecksverein
Was hat denn das bitteschön mit Missbrauch zu tun?
Niemand hat Flamer gern, die sich wichtig tun und nur geistigen Dünnpfiff von sich geben und Blizzard hat durchaus das Recht, Accounts zu sperren/bannen, deren Besitzer sich regelwidrig verhalten. Das ist nicht nur in der Cataclysm-Beta so, sondern auch im aktiven Spiel.
Das ist kein Missbrauch. Wer sich nicht an die Regeln hält und nicht sachlich und konstruktiv bleibt, der bekommt eben den sprichwörtlichen Tritt in den Allerwertesten.
 
na gott sei dank ist das spiele ja gratis... sind wenigstens kein abzocker die von blitz biaritz ähh blizzard...ich meine 40 bis 60 euro wäre ja ziemlich teuer...aber sogesehn einmalig vll 40 euro ja okey,,, mann stelle sich mal vor das man für so ein spiel monatlich bezahlen müßte,, das wäre schon ziemlich geisteskrank ..
 
"Sollte jemand einen Thread eröffnen, der kurz darauf von den Entwicklern geschlossen wird, wird eben dieser Jemand auch aus der Beta ausgeschlossen."

typisch blizzard: somit ist missbrauch (seitens blizzard) wieder einmal tür und tor geöffnet..

drecksverein
ja klar Missbrauch
und die betreiben Missbrauch von Was?
Ihrem Hausrecht so Typen aus dem Forum und der Beta zu entfernen weil die nur Flamen wie Mies das Spiel und Blizzard ist? Oder das Recht auf Freie Meinungsäußerung; das Dummerweise einem nur nicht das Recht gibt andere zu beleidigen

man muß schon ziemlich dumm sein um sowas zu spielen.. wow jahahah
Nein
man ist eher ziemlich Dumm um anderen vorzuwerfen damit Spaß zu haben und nicht mal ein Grund dazu liefern, wie so das Verwerflich sein sollte :rolleyes:

P.S.
Ich find die Entscheidung auch gut
man sieht ja wie "intelligent und mit Bründungen versehen" sich einige "Personen" sich hier zum Thema, Blizzard und WoW äußern und das ist hier noch harmlos
 
also ich befürworte es vollkommen. nicht nur weil es mir eine neue chance auf nen key gibt :P
sondern auch weil man mit der teilnahme an einer beta sich dazu verpflichtet dem entwickler zu helfen das spiel zu verbessern.

und ich muss auch sagen. wenn man zu unfähig ist sich konstruktiv zu artikulieren, hat man in einer beta einfach eh nichts verloren.
meine meinung.
 
Super, dass Blizzard hier hart durchgreift und diesen Spielern die rote Karte zeigt.
100% richtig.

Allerdings kann ich durchaus nachvollziehen, wieso jemand bei zB diesem Bild "WTF? Wollen die mich verarschen!?" denkt - was ist das denn bitte für ein Reittier? Solche Grafikdarstellung (Qualität + Design) war ja schon im letzten Jahrtausend aus der Mode ...
 
Super, dass Blizzard hier hart durchgreift und diesen Spielern die rote Karte zeigt.
100% richtig.

Allerdings kann ich durchaus nachvollziehen, wieso jemand bei zB diesem Bild "WTF? Wollen die mich verarschen!?" denkt - was ist das denn bitte für ein Reittier? Solche Grafikdarstellung (Qualität + Design) war ja schon im letzten Jahrtausend aus der Mode ...
Naja! Sie es mal so Worrel. Blizzard passt eben die ganze Darstellung (Qualität + Desing) dem Clientel an. Gibt bestimmt einige, die das "Gummi" Reitpferdchen (oder was es auch immer sein soll!) ganz toll finden.

Back to Topic:

Ich stimme den meisten hier zu. Wenn man die Chance bekommt, schon vor Release, an einer Beta teilzunehmen, dann sollte man zumindest nicht rumnörgeln oder dergleichen.
Ich stimme aber auch der Aussage von baummonster zu, weil es auch mein Eindruck ist, dass viele Firmen Betas mittlwerweile als eine weitere PR Kampagne benutzen. Sonst würde man tatsächlich sorgfältiger die Tester auswählen.
 
Das Problem bei Blizzard ist, das sie eben das Spiel so weit runtergedreht haben von den Anforderungen an die Spieler, um eben auch jene Klientel zu bekommen, die sich benimmt wie die Axt im Walde, und die wahrscheinlich zu dumm ist, um aus dem Bus zu gucken.

Als ich diese Meldung vor Tagen anderswo gelesen habe, ging mit der Spruch: "Die Geister, die ich rief...!" durch den Kopf. Blizzard wollte eben jenen hirnlosen WoW Zombie, der ungefragt alles nimmt, was man ihm vorsetzt. Ergo darf man sich jetzt nicht wundern, wenn das Schwein sich auch wie eins benimmt.
 
Das Problem bei Blizzard ist, das sie eben das Spiel so weit runtergedreht haben von den Anforderungen an die Spieler, um eben auch jene Klientel zu bekommen, die sich benimmt wie die Axt im Walde, und die wahrscheinlich zu dumm ist, um aus dem Bus zu gucken.

Als ich diese Meldung vor Tagen anderswo gelesen habe, ging mit der Spruch: "Die Geister, die ich rief...!" durch den Kopf. Blizzard wollte eben jenen hirnlosen WoW Zombie, der ungefragt alles nimmt, was man ihm vorsetzt. Ergo darf man sich jetzt nicht wundern, wenn das Schwein sich auch wie eins benimmt.
/Signed
 
Das Problem bei Blizzard ist, das sie eben das Spiel so weit runtergedreht haben von den Anforderungen an die Spieler, um eben auch jene Klientel zu bekommen, die sich benimmt wie die Axt im Walde, und die wahrscheinlich zu dumm ist, um aus dem Bus zu gucken.

Als ich diese Meldung vor Tagen anderswo gelesen habe, ging mit der Spruch: "Die Geister, die ich rief...!" durch den Kopf. Blizzard wollte eben jenen hirnlosen WoW Zombie, der ungefragt alles nimmt, was man ihm vorsetzt. Ergo darf man sich jetzt nicht wundern, wenn das Schwein sich auch wie eins benimmt.

*signed :top:
 
ich würde eher mal den Berühmten Spruch auspacken von dem Keine Ahnung haben
dummerweise ist nur so, dass die Flamer von je her ein Problem waren
Ich kenn noch die Schwätzbacken die Classicserver wollten, nur aber so garkeinen Grund liefern konnten wofür, außer das Früher alles besser war und irgendwelche Einbildungen die man durch Fakten widerlegen konnten, wie das BC viel zu technisch sei, nur so das da Gnomeregan irgendwie immer ignoriert wurde
Grade mal einer hat in der ganzen Zeit eine brauchbaren These dazu erstellt

Oder die ganzen selbsternannten IT-Profis, die sich beschwert haben weil um Punkt Stich die Server noch nicht on waren

Irgendwann hab ich soviele Spam-und-Flame-Kiddys gemeldet gehabt, das die mich ignoriert haben
 
Hm wird jeder Threadersteller gebannt dessen Thema geschlossen wird ? Ich will nicht wissen wieviele Threads schon geschlossen wurden weil irgendwann ein Flamer auftauchte und die konstruktive Kritik evtl im Bereich PvP, mit l2p noob kommentierte was dann meist in verbalen Schlagabtauschen endete. Generell bin ich aber auch dafür solche Leute zu bannen.
 
Zurück