• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Kino im Spiel: Die besten Zwischensequenzen der PC- und Videospiel-Geschichte

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765270
 
zuerst hab ich gedacht, dass ein deutsches Spiel auf platz 1 sein muss...

... und dann war es ein manga
 
Resident Evil: Directors Cut.... +schwärm+ Hach ja, das waren noch Zeiten. Das einzige Spiel von dem ich als kleiner Junge Albträume hatte. :-D Von den gezeigten Intro Video mein absoluter Favorit, vergiss CGI, vergiss Motion Capturing, Resident Evil B-Movie Style FTW! :-D
 
Wo ist Mass Effect 2? Absolute Sauerei, das es nicht darunter ist. Kein SPiel hatte mich damals mehr in den Bann gezogen mit seiner Inszenierung als Mass Effect!
 
Mass Effect, Half-Life - da die Zwischensequenzen spielbar und völlig frei erlebbar sind, Warhammer / Warhammer 40k Dawn of War, aber es ist halt klar dass hier nur immer die typischen 0815 Spiele a la Blizzard Platz finden
 
Mass Effect, Halo, FF 13, KotoR, Dead Space (auch wenns ingame is).. naja, und was hat Crysis da verloren? Bin da fast bei eingeschlafen.
 
Jo, das mit Blizzard ist mir auch aufgefallen. Auch wenn ich hier jetzt sicherlich einige angreife, aber ich finde die Zwischensequenzen (heutzutage) von Blizzard Spielen total langweilig. (Diablo 1 + 2, Warcraft. Starcraft 2 mal ausgenommen). Zu zeiten von Mass Effect 2, Halo 3, Killzone 2, Prototype, Infamous und Co. haben die dort nen scheiß Dreck zu suchen.

Sorry PcGames, eigtl. finde ich eure Artikel immer ziemlich gut, aber der hier ist mal echt Mist ;)
 
Mir fehlt da irgendwie ein ganzer Film, genannt Mafia. Ich finde da jede Zwischensequenz überragend, aber genauso die am Schluss, die ich leider nur in einer kurzen deutschen Version auf Youtube gefunden habe:

http://www.youtube.com/watch?v=qA6fbLp-EpA
 
Uncharted 2 hat in der Tat einige wunderbare Zwischensequenzen. Das weckt nostalgische Erinnerungen an Abenteuerfilme und ihre trashigen Geschichten. :)
Und dann auch noch mit norwegischen Untertiteln!? Wenn ich das eher gewusst hätte, wäre der Lernanreiz in den letzten vierzehn Tagen wohl größer gewesen. ;)

Es ist zwar keine Zwischensequenz, sondern eher ein Intro, aber der Kampf zwischen Geralt dem Hexer und der Striga ist auch sehr ansehnlich in Szene gesetzt.
Ebenso wie das "Pausenvideo" bei Mass Effect 2, welches man präsentiert bekommt, wenn man zu Beginn eben nicht "eine Taste" drückt.

Aber es muss ja nicht immer gerendert sein, bestes Beispiel: Max Payne. Der Stil gefiel mir sehr gut und ich bin gespannt, ob er auch dem neuen Konzept von Teil 3 zum Opfer fallen wird.
 
Also für mich auch nach vielen Jahren unvergessen ist die WingCommander Reihe...ich glaube Origin hat das mit den Sequenzen damals als erste Spieleschmiede so weit getrieben.

Besonders 2 Cutscenes sind imemrnoch in meinem Gedächtnis:
- Angels Tod in WC3
http://www.youtube.com/watch?v=m_MGKBleZTY

- die Scene mit Paladin wo ein Trägerschiff auf einen Planeten gestürzt ist

Hab eben mitbekommen, dass viele Scenes auf Youtube siond...da weiss ich was ich heut noch mache.
 
Jo, das mit Blizzard ist mir auch aufgefallen. Auch wenn ich hier jetzt sicherlich einige angreife, aber ich finde die Zwischensequenzen (heutzutage) von Blizzard Spielen total langweilig. (Diablo 1 + 2, Warcraft. Starcraft 2 mal ausgenommen). Zu zeiten von Mass Effect 2, Halo 3, Killzone 2, Prototype, Infamous und Co. haben die dort nen scheiß Dreck zu suchen.

Sorry PcGames, eigtl. finde ich eure Artikel immer ziemlich gut, aber der hier ist mal echt Mist ;)
Hast du dir eigentlich mal durchgelesen, was du da geschrieben hast? Du findest die Zwischensequenzen der Blizzardspiele doof und revidierst dein Statement direkt wieder, indem du 3/4 aller Spiele wieder rausnimmst, das ist irgendwie Paradox.

Was hat Blizzard denn in neuster Zeit für Zwischensequenzen gemacht? Garkeine, denn World of Warcraft hat fast überhaupt keine Zwischensequenzen, die Wrathgate-Szene und das Ende von Arthas waren die Einzigen, der Rest sind alles bloß Featuretrailer.

Mass Effect hatte ein paar ganz wenige Zwischensequenzen, das Meiste lief direkt Ingame ab.


Wenn dir die Rangliste nicht gefällt, dann ist das dein persöhnliches Problem, jeder hat da seine eigenen Favoriten, ich find auch die von Final Fantasy alle blöd und statt der Eröffnungsszene von Lord of Destruction, fand ich die Öffnung des Portals in Diablo 2 deutlich cooler.
 
Nette Sammlung. Mein Favorit, was Final Fantasy betrifft, ist dieses Filmchen:

http://www.youtube.com/watch?v=XsYlxEywO6w
 
Ich hätte das Ende von Mass Effect 2 noch mit hinengebracht!
 
Jo, das mit Blizzard ist mir auch aufgefallen. Auch wenn ich hier jetzt sicherlich einige angreife, aber ich finde die Zwischensequenzen (heutzutage) von Blizzard Spielen total langweilig. (Diablo 1 + 2, Warcraft. Starcraft 2 mal ausgenommen). Zu zeiten von Mass Effect 2, Halo 3, Killzone 2, Prototype, Infamous und Co. haben die dort nen scheiß Dreck zu suchen.

Sorry PcGames, eigtl. finde ich eure Artikel immer ziemlich gut, aber der hier ist mal echt Mist ;)
Hast du dir eigentlich mal durchgelesen, was du da geschrieben hast? Du findest die Zwischensequenzen der Blizzardspiele doof und revidierst dein Statement direkt wieder, indem du 3/4 aller Spiele wieder rausnimmst, das ist irgendwie Paradox.

Mass Effect hatte ein paar ganz wenige Zwischensequenzen, das Meiste lief direkt Ingame ab.


Wenn dir die Rangliste nicht gefällt, dann ist das dein persöhnliches Problem.
Oh Gott bist du ein Genie. Hast du mal darauf geachtet wie ich "Diablo 1+2,(für dich ausgeschrieben KOMMA)Warcraft.(PUNKT) Starcraft 2 mal ausgenommen" Weißt du was ich damit sagen wollte Professor? Diablo 1+2 = Alt von den Cutscenes, genauso wie Warcraft. Starcraft 2 muss ausgenommen werden, die Zwischensequenzen bewegen sich hier im oberen segment.

Mass Effect... der erste und zweite Teil besasen unglaublich grandiose Cutscenes. Entweder du hast es nie gespielt oder nur kurz. Sonst wäre dir so eine primitive Äusserung nicht rausgerutscht.

Und zu guter letzt:
Das MEIN Kommentar DIR nicht gefällt, liegt daran,(ACHTUNG, ich zitiere) dass es dein persönliches Problem ist. Sonst hätte ich nicht direkt als zweiten Satz geschrieben:

" Auch wenn ich hier jetzt sicherlich einige angreife, aber Ich finde[...]"

Ich hoffe nun machst du mal die Augen auf und fängst an zu denken...
 
Wow, Uncharted 2 sieht mal echt super aus (meine jetzt nicht unbedingt graphisch sondern eher atmosphaerisch). Zu schade, dass es keine PC Umsetzung gibt, dass waere glaub ich genau mein Ding.
 
Mein Favorit: Bioshock (1) (Achtung! Megaspoiler!)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Oh Gott bist du ein Genie. Hast du mal darauf geachtet wie ich "Diablo 1+2,(für dich ausgeschrieben KOMMA)Warcraft.(PUNKT) Starcraft 2 mal ausgenommen"
Wir sind hier im Internet, nicht im Deutschkurs.
Manche Postings werden komplett wider Grammatik + Interpunktion verfasst.
Woher sollen wir als Leser deines Postings nun also wissen, daß du nicht aus Versehen den . statt dem , erwischt hast?

Internetpostings führen auch häufig zu Mißverständnissen, weil der Schreiber sich eine Sprechbetonung denkt, die aber beim Aufschreiben verloren geht.
So zum Beispiel die Pause, die du dir offensichtlich zwischen Warcraft und Starcraft 2 gedacht hast.

Außerdem endet eine Aufzählung bei der Hinzufügung des letzten Parameters immer mit einem "und", so daß ein "Diablo (1+2) und Warcraft." wesentlich deutlicher wäre.

Weißt du was ich damit sagen wollte Professor? Diablo 1+2 = Alt von den Cutscenes, genauso wie Warcraft. Starcraft 2 muss ausgenommen werden, die Zwischensequenzen bewegen sich hier im oberen segment.
Aha. Für dich ist also "Neu" = "Gut" ...?

Mass Effect... der erste und zweite Teil besasen unglaublich grandiose Cutscenes. Entweder du hast es nie gespielt oder nur kurz. Sonst wäre dir so eine primitive Äusserung nicht rausgerutscht.
Mitdenken beim Lesen.
Ihr missversteht euch, weil der eine ment "Cutscenes beschränkt sich rein auf Renderfilme, während der andere darunter auch ingame Szenen versteht.

Übrigens: Alles noch kein Grund, hier rumzuflamen, haltet mal den Ball flach.
 
An den Redakteur der diese Aufzählung verfasst hat: Für mich ist die allerbeste Cutscene die ich jemals in einem Spiel "erlebt" habe aus Star Wars: Knights of the Old Republic, in der enthüllt wird wer Darth Revan ist. Die hat mich förmlich aus dem Sessel geworfen. Das sie nicht auf Nr.1 ist schon allein traurig, aber das sie hier nicht mal ERWÄHNT wird ist wirklich schlimm für mich! Ironisch gemeint natürlich. :) Aber es wäre schön wen ihr die noch mitaufnehmen könntet!
 
Also ich bin von den Rendersequenzen von den God of War Teilen immer wieder begeistert.
 
Zurück