• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple-Software führend bei Sicherheitslecks

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Apple-Software führend bei Sicherheitslecks

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765342
 
AW: News - Apple-Software führend bei Sicherheitslecks

Tja so sieht es aus. War aber direkt klar. Nach sowas flamen die, dass Microsoft unsicheres OS bringt FAIL!
 
AW: News - Apple-Software führend bei Sicherheitslecks

"Abgelöst wurde damit Oracle, das unter anderem wegen Java über Jahre hinweg die, wenig schmeichelhafte, Spitzenposition belegte."
Sun (und damit Java) gehört doch erst seit Anfag des Jahres zu Oracel, oder nicht?
 
AW: News - Apple-Software führend bei Sicherheitslecks

Jo.

Wie im Artikel steht ist die Statistik überhaupt nicht aussagekräftig in puncto Sicherheit. Man könnte die Sache genauso gut umdrehen und sagen, welcher Hersteller ist am fleisigsten beim Finden von Sicherheitslücken. Vor allem werden hier einfach alle Produkte einer Firma einfach zusammengezählt. Um die Sicherheit zu bewerten reicht es nicht nur die Anzahl zu sehen, sondern man muss auch die Schwere und vor allem die Dauer bis zum Release eines Fixes bedenken.
Wenn alle Sicherheitslücken innerhalb von 24h gefixt werden, kann man de facto nicht von unsicherer Software reden, weil in der Zeit die Schwachstellen einfach nicht großflächig ausgenutzt werden können.

Womit ich nicht sagen will, dass Apple in irgendeiner weise besser wäre. Denke im Umgang mit Sicherheitsupdates müssen Apple und Microsoft beide noch aufholen.
 
AW: News - Apple-Software führend bei Sicherheitslecks

Wenn alle Sicherheitslücken innerhalb von 24h gefixt werden, kann man de facto nicht von unsicherer Software reden, weil in der Zeit die Schwachstellen einfach nicht großflächig ausgenutzt werden können.

Womit ich nicht sagen will, dass Apple in irgendeiner weise besser wäre. Denke im Umgang mit Sicherheitsupdates müssen Apple und Microsoft beide noch aufholen.

Gerade bei der Geschwindigkeit mit der die Löcher gestopft, werden ist Apple besonders schwach. Das liegt an der Update-Politik für Mac OS X, es gibt seltener dafür umfangreichere Updates. Reine Sicherheits-Updates gibt es relativ selten.
Das ist besonders im Unix-Unterbau störend, weil dort Patches manchmal lange schon verfügbar sind, bevor sie Apple implementiert.
 
AW: News - Apple-Software führend bei Sicherheitslecks

Apple-Produkte sind sehr beliebt, demnach auch ein häufiges Ziel von Hackern etc. 
Verwundert mich also nicht.
 
AW: News - Apple-Software führend bei Sicherheitslecks

Apple-Produkte sind sehr beliebt, demnach auch ein häufiges Ziel von Hackern etc.
Verwundert mich also nicht.
???

Interessanter Blickwinkel.
Dann rate doch mal, warum sich jeder auf Sicherheitslücken von Windows stürzt.

Bin nur mal gespannt, ob die potenziellen Käufer von Apple Produkten irgendwann mal bemerken, dass sie Luxus Preise für mangelhafte Produkte bezahlen.
 
AW: News - Apple-Software führend bei Sicherheitslecks

Apple-Produkte sind sehr beliebt, demnach auch ein häufiges Ziel von Hackern etc.
Verwundert mich also nicht.
???

Interessanter Blickwinkel.
Dann rate doch mal, warum sich jeder auf Sicherheitslücken von Windows stürzt.
 
Hab kein Bock zu raten, ist mir auch egal, da es um Sicherheitslücken in Apple-Produkten geht. ;)  :finger:
 
Zurück