• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC-Spiele: Download-Games auf Augenhöhe mit Retail-Verkäufen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - PC-Spiele: Download-Games auf Augenhöhe mit Retail-Verkäufen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765063
 
AW: News - PC-Spiele: Download-Games auf Augenhöhe mit Retail-Verkäufen

Na ja man sollte aber nicht vergessen das gerade über Steam die Aktionsverkäufe den Absatz definitiv extrem in die Höhe treiben!
Sollte Media Markt auch mal machen dann wäre ich sicher öfters da!^^
 
AW: News - PC-Spiele: Download-Games auf Augenhöhe mit Retail-Verkäufen

Die Frage ist woher sie diese Zahlen haben. Valve gibt afaik immer noch nichts über Verkäufe bei Steam raus.
Desweiteren sollten die eher auf den Umsatz gucken, der dürfte deutlich niedriger sein bei den Mengen an 1-5€ Titeln und Sonderverkäufen.
 
AW: News - PC-Spiele: Download-Games auf Augenhöhe mit Retail-Verkäufen

Desweiteren sollten die eher auf den Umsatz gucken, der dürfte deutlich niedriger sein bei den Mengen an 1-5€ Titeln und Sonderverkäufen.
Genau so ist es.

Die Sonderverkäufe bei Steam sind interessant aber wer bitte schön kauft sich ein Vollpreisspiel was bei Steam 20% mehr kostet als im Laden nebenan, wo man dazu noch ne Schachtel fürs Regal und ein Handbüchlein auf Papier bekommt.
 
AW: News - PC-Spiele: Download-Games auf Augenhöhe mit Retail-Verkäufen

@Ajantisll

Kommt drauf an wie viel früher das Vollpreisspiel bei Steam zu haben ist. Da gibt es bestimmt viele, die sich das Game kaufen. Ansonsten hat Steam wirklich gute Preise wenns um 1-2 Monate alte Spiele geht.

Wie hier schon erwähnt, machen bestimmt den Großteil dieser Verkaufszahlen viele Low-Budget-Spiele für 1-5 € aus. Jedoch darf man nicht vergessen, dass es im Einzelhandel ebenfalls viele Spiele für 5-15€ zu kaufen gibt.
 
AW: News - PC-Spiele: Download-Games auf Augenhöhe mit Retail-Verkäufen

die downloadkäufe sind nur sonderaktionen oder sehr frühe verkäufe, denn die normalen spiele werden viel schneller günstiger.
 
AW: News - PC-Spiele: Download-Games auf Augenhöhe mit Retail-Verkäufen

Zwar sollte man eher auf die Umsätze gucken, wie zuvor schon gesagt.. Aber beschweren möchte ich mich auf keinen Fall! Der Sommer-Verkauf bei Steam hat mir einige Perlen auf die Festplatte gespült, für sehr sehr wenig Geld

Naja aber bei dem Namen des Unternehmens... *kicher*
 
AW: News - PC-Spiele: Download-Games auf Augenhöhe mit Retail-Verkäufen

Selbst wenn es 99% wären, ich würde mir nie was per Download kaufen. Wenn ich für ein Produkt bezahle, will ich auch immer was greifbares. Für reine Downloadsachen gibts von mir keinen einzigen Cent.
 
AW: News - PC-Spiele: Download-Games auf Augenhöhe mit Retail-Verkäufen

Selbst wenn es 99% wären, ich würde mir nie was per Download kaufen. Wenn ich für ein Produkt bezahle, will ich auch immer was greifbares. Für reine Downloadsachen gibts von mir keinen einzigen Cent.
Dito!

Nennt mich altmodisch, aber ich möchte mir meine Spiele nach wie vor in's Regal stellen... %)
 
Zurück