• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - iPhone 4: Materialkosten von 155 Euro sind falsch - Apple dementiert

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765048
 
Ja kommt aber hin. Es handelt sich ja nur um Materialkosten und nicht um Handlungskosten , Marketingkosten, etc. was alles noch in den Verkaufspreis eingerechnet wird. Dann kommt man sich locker näher an die 1000€, obwohl sicherlich die Gewinnspanne mit 30-40% angesetzt ist.
 
Ich würde allen glauben, nur Apple nicht ;)

http://diepresse.com/home/techscience/hightech/apple/582096/index.do?direct=577828&_vl_backlink=/home/index.do&selChannel=346

Wenn das Material wesentlich teurer wäre, wie soll bei dem aktuellen Produktionsvolumen sonst noch gewinn gemacht werden? Der Materialpreis ist vielleicht sogar gübstiger, Apple verhandelt bestimmt hart ;)
 
Einerseits denke ich soll ein Hersteller doch verlangen was er will. Zumal hier eins gilt :angebot und Nachfrage. Harley verlangt auch solze Preise für Ihre Bikes, könnten sie auch güsntiger und dennoch gewinnbringend verkaufen. Was mich viel eher stört ist die Art und Weise wie sich und Ihre Produkte präsentiert. Als wären es heilige und hätten das Mittel zur Unsterblichkeit. Dennoch muss man Apple einslassen, sie haben eine positiven Ruck in den vormals verstaubten Mobil-Markt gebracht. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Das ist jetzt die wie vielte News über Apple? Die geschätzte 200´ste und gefühlte
50.000´ste - Mann-o-Mann.
Sind die Redakteure von Apple gesponsert? Ich meine ja nur, wenn es ein paar Spiele gäbe ( die es wert wären darüber zu berichten ) - dann meinetwegen, aber mittlerweile:
Apple lässt einen Furz und Alle ( auch PCG) rennen hinterher um zu schnüffeln...
 
lol-klar dementieren die des-es sind keine 20 euro pro Phone da wett ich-und wenn schon so viel geld wie die mit disen drecks ipods gemacht haben und da kostet einer echt keine 5 euro-und word fürs 10 fache vetickt....apple is die volksverdummung nummer eins-sau teuer für des selbe was auch Pc besser machen-lol wers brauch..idioten.
 
Das ist jetzt die wie vielte News über Apple? Die geschätzte 200´ste und gefühlte
50.000´ste - Mann-o-Mann.
Sind die Redakteure von Apple gesponsert? Ich meine ja nur, wenn es ein paar Spiele gäbe ( die es wert wären darüber zu berichten ) - dann meinetwegen, aber mittlerweile:
Apple lässt einen Furz und Alle ( auch PCG) rennen hinterher um zu schnüffeln...
oh mann, ja. ich stimme dir voll und ganz zu. irgendwie könnt ich ja nachvollziehen, wenn jeder iphone4 furz auf der pcg hardware zu lesen wäre würde ich das ja noch in irgendeinerweise nachvollziehen können. aber hier????
wenn ich so ein großer apfelfan wäre würde ich entsprechende seiten und foren konsultieren. meiner meinung nach hat steve und seine sekte hier echt nix verloren... es sei denn sie halten die pcgames mit finanziellen mitteln am leben... aber dann doch bitte mit werbung und anzeigen und nicht mit irgendwelchen nonsense-news...
 
Das ist jetzt die wie vielte News über Apple? Die geschätzte 200´ste und gefühlte
50.000´ste - Mann-o-Mann.
Sind die Redakteure von Apple gesponsert? Ich meine ja nur, wenn es ein paar Spiele gäbe ( die es wert wären darüber zu berichten ) - dann meinetwegen, aber mittlerweile:
Apple lässt einen Furz und Alle ( auch PCG) rennen hinterher um zu schnüffeln...
oh mann, ja. ich stimme dir voll und ganz zu. irgendwie könnt ich ja nachvollziehen, wenn jeder iphone4 furz auf der pcg hardware zu lesen wäre würde ich das ja noch in irgendeinerweise nachvollziehen können. aber hier????
wenn ich so ein großer apfelfan wäre würde ich entsprechende seiten und foren konsultieren. meiner meinung nach hat steve und seine sekte hier echt nix verloren... es sei denn sie halten die pcgames mit finanziellen mitteln am leben... aber dann doch bitte mit werbung und anzeigen und nicht mit irgendwelchen nonsense-news...
Das einzige was hilft ist nicht lesen, also nicht einmal anklicken. Da belbit der Barometer bei 0°, bei allen Apple News. Wenn auch noch alle Nein ich lese bei PCG Keine Apfelnews mehr, würde sich das die Readaktion überlegen. So aber haben die immer gute 1000 Klicks und mehr, inkl. Comments. Macht sich gut beim Bann(ver)erkauf :)
 
Weißte leute ihr könnt pcgames nciht die schuld geben...die sagen wow viele leute haben ein iphone dann bringen wir doch für die ab und zu eine news so--> damit machen sie genau das was man eigentlich möchte und zwar das sie sich gedanken machen was die leute noch interessieren könnte. Wenn sie jetzt sehen Oha da sind 6000 klicks innerhalb einer minute dann werden sie noch eine bringen.Wenn sie dann immer mehr klicks und immer mehr komments sehen ist doch klar das sie davon ausgehen das ihre idee gut war und immer mehr posten..Also alle die sich hier aufregen ihr seid dran schuld!
 
Was ist daran jetzt so kontrovers? Ist doch allgemein bekannt, dass Apple Produkte total überteuert sind. Solange es Leute gibt, die den Kram trotzdem kaufen, kann man Apple wirklich keinen Vorwurf machen.
 
...und word fürs 10 fache vetickt...
Word ist immer noch Teil von MS Office und wird daher von Microsoft vertrieben. Was das nun mit Apple zu tun haben soll ist mir ein Rätsel. ;) :B

Deine "Schätzungen" (5,- € für einen iPod und 20,- € für ein iPhone) halte ich auch für sehr... "gewagt". :B

Mir persönlich sind die Materialkosten von so einem Teil völlig egal. Ob das Material nun 150 oder 200 € kostet, zu teuer ist so ein iPhone ja so oder so.
 
Materialkosten würde ich auch nicht unbedingt als den größten Preisfaktor sehen. Forschung und Entwicklung wird einiges verschlingen. Dazu wie gesagt Marketing. Die Knebelverträge bei den Exklusiv-Händlern machen nochmal viel vom Preis aus. Hab mal gehört, dass im EU-Ausland das iPhone4 für rund 650 Euro ohne Sim-Lock verfügbar wäre. Teilweise auch stark erschwert als Ausländer daran zu kommen.
Im Vergleich mit anderen Smartphones würde ich 500 Euro als fairen (meinetwegen auch günstigen) Preis bezeichnen, wenn man aber auf den Apple-Scheiß steht, fände ich auch mehr noch okay. Was hierzulande verlangt wird kann man schon als Ausbeutung bezeichnen. Aber so funktioniert das eben...
 
Zurück