• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple mit Rekordzahlen im 3. Quartal dank iPhone und iPad

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764890
 
offizieller Teil:
um das hier nochmal deutlich klarzustellen: Inhalt der News = Quartalsergebnis von Apple. Kommentare diesbezüglich sind erwünscht, andere Beiträge die garnichts mit dem Thema zutun haben ( Ostertorte :B ) werden kommentarlos gelöscht.

meine Meinung:
Ich bin da wirklich mal gespannt auf die Quartalszahlen von MS. 15 Mrd. Dollar Umsatz ist schon eine Hausnummer und Analysten gehen von einem geringeren Umsatz von MS aus. Sollte Apple wirklich MS, was die Umsätze und ggf. Gewinn betrifft, geschlagen haben ... holla die Waldfee. :B

Von einer 'Fastpleitefirma die durch MS gerettet wurde' in den 90'er zu einer Firma, die mehr Umsatz als ihr ehem. Retter generiert.

Nicht schlecht. :top:
 
Ich frag mich, wann die Kartellbehörden endlich Apple so zusetzen wie damals Microsoft, um die kunden- und demokratiefeindliche Politik von Apple zu beenden (Zensur von Inhalten, die Apple moralisch/politisch nicht gefallen, Verbote, zB Software von Adobe zu benutzen, etc.).
 
da ich von den ganzen überhypten kram nix halte hab ich auch nix dazu getan:)
wie ging der spruch ?wenn man ganz oben is kanns nur noch abwärts gehen?
mit "antennengate" is ja schon mal anfang gemacht;)
 
Ich denke mit dem tollen Umsatz und Gewinn hat wohl jeder gerechnet. Ob in dieser Höhe sei mal dahingestellt!

Was ich aber viel interessanter finde, ist die Tatsache das die IPod Verkaufszahlen um 8% eingebrochen sind. Meiner Meinung nach, ist das schonmal ein Vorgeschmack für Apple, was passiert, wenn ein Marksegment gesätigt ist.
Derzeit läuft noch alles im grünen Bereich, weil man immer noch andere Märkte zum Ausgleich hat. Aber auch die Märkte sind nur endlich verfügbar. Auch da wird früher oder später eine Sättigung eintreten.

Wer weiss was früher eintritt, dass Apple die Märkte, die sie für sich erschließen, ausgehen oder das die Fehler in Ihren Produkten sich immer mehr häufen, bis doch mal Kunden wegbleiben. Oder vielleicht vergrätzt aber auch Appel seine Kunden mit Ihrer neu gewonnen Liebe zur Datensammlung und Positionsbestimmung :-D

Mal sehen!

Naja, in jedem Fall denke ich, bleiben uns noch wundervolle Jahre voller toller Apple News und Umsatzberichten. Auch auf der PCGames ;)
 
Was ich aber viel interessanter finde, ist die Tatsache das die IPod Verkaufszahlen um 8% eingebrochen sind. Meiner Meinung nach, ist das schonmal ein Vorgeschmack für Apple, was passiert, wenn ein Marksegment gesätigt ist.

Die sinkenden Verkaufszahlen bei den iPods haben wohl eher mit dem allgemein schrumpfenden Markt für mp3-player zu tun. Jedes Smartphone kann Musik abspielen, daher ist logisch, dass der Markt kleiner wird. Trotz der geringeren Stückzahlen, hat Apple in dem Segment 4% mehr Umsatz gemacht, da immer mehr iPod touches verkauft werden.
 
Ich denke mit dem tollen Umsatz und Gewinn hat wohl jeder gerechnet. Ob in dieser Höhe sei mal dahingestellt!

Was ich aber viel interessanter finde, ist die Tatsache das die IPod Verkaufszahlen um 8% eingebrochen sind. Meiner Meinung nach, ist das schonmal ein Vorgeschmack für Apple, was passiert, wenn ein Marksegment gesätigt ist.
(...)
Mittlerweile sieht das im gesamten MP3- Player- Bereich so aus, weil viele Menschen auf ihr Handy zurückgreifen, um unterwegs Musik zu hören und daher auf ein zweites Gerät verzichten.

Quelle

Edit: ah, da ist mir jemand während der Artikelsuche zuvor gekommen. ;)
 
Schlichtweg das beste innovativste Unternehmen am Markt. Daher auch von Wirtschaftskrise keine Spur :)
 
Schlichtweg das beste innovativste Unternehmen am Markt. Daher auch von Wirtschaftskrise keine Spur :)
So weit würde ich nicht gehen, aber Apple ist mMn ein Unternehmen was es sehr gut versteht die Massen zu begeistern und vorallem bedienbare Geräte herzustellen.

Das erinnert mich an die letzte ( oder vorletzte ) Folge von Top Gear, wo sie "Managerautos" vorgestellt haben ... Masserati Quadroporte, Aston Martin Rapide und Porsche Panamera ... ein Auto von den drei war ohne Anleitung (!) nicht zu bedienen und das von Leuten, die von Berufswegen damit zutun haben.

Was ich damit sagen will: andere Geräte mögen in der Theorie mehr leisten ( Android ), dichter am Zahn der Zeit sein ( 8MPixel Kamera ) ... nur ein iPhone funktioniert eben ( und das "lustige" Antennenproblem blenden wir mal kurz aus ).

Das iOS versteht jeder ... selbst meine Oma, es gibt viele und vorallem sehr gute Apps etc.pp.
 
Zurück