• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amazon: E-Books überholen gebundene Bücher

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Amazon: E-Books überholen gebundene Bücher

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764755
 
AW: News - Amazon: E-Books überholen gebundene Bücher

Naja, ich kenne niemanden, der sich regelmäßig gebundene Bücher kauft.
Zu 90% sind das Taschenbücher, da handlicher und billiger.
Und das seit Jahren...

Also wäre ein Vergleich Taschenbuch/E-Book sinnvoller =)
 
AW: News - Amazon: E-Books überholen gebundene Bücher

Taschenbücher sind doch auch gebunden o.O
 
AW: News - Amazon: E-Books überholen gebundene Bücher

hm nja
irgendwo nicht verwunderlich, ich brauch ja nur in Mein Regal zu schauen, da sind dass auch nur 3 Hardcover in ... ganz vielen Taschenbüchern
so neben denen die´s nur gebunden gibt, aber die zähl ich jetzt nicht dazu
 
AW: News - Amazon: E-Books überholen gebundene Bücher

hm nja
irgendwo nicht verwunderlich, ich brauch ja nur in Mein Regal zu schauen, da sind dass auch nur 3 Hardcover in ... ganz vielen Taschenbüchern
so neben denen die´s nur gebunden gibt, aber die zähl ich jetzt nicht dazu
Geht mir genau so.

Ich habe mir damals den letzten Harry Potter als Hardcover gekauft, aus ner Laune raus und weil ich gerade was zu lesen brauchte, aber ansonsten hab ich eigentlich nur Taschenbücher.
 
AW: News - Amazon: E-Books überholen gebundene Bücher

Hardcover würde ich auch nur kaufen, wenn ich ein Buch unbedingt lesen möchte und nicht bis zur Taschenbuchveröffentlichung warten möchte.
Kam bei mir ein paar mal vor (zum Beispiel "Der Schwarm" oder "Limit"), lässt sich aber an einer Hand abzählen.
 
AW: News - Amazon: E-Books überholen gebundene Bücher

Hardcover würde ich auch nur kaufen, wenn ich ein Buch unbedingt lesen möchte und nicht bis zur Taschenbuchveröffentlichung warten möchte.
Kam bei mir ein paar mal vor (zum Beispiel "Der Schwarm" oder "Limit"), lässt sich aber an einer Hand abzählen.

hm nja
ich glaub, genauso bin ich auch an die drei Hardcover gekommen :B
 
AW: News - Amazon: E-Books überholen gebundene Bücher

Kann ich nicht nachvollziehen. Mal davon abgesehen das es sicher langlebiger ist ,kann ich mit(nein ich habe noch nie ein E-Book mit entsprechender Hardware gelesen) E-Books rein garnichts anfangen.
Alleine schon das Flair eines schönen abends mit einem guten Buch in der Hand stelle ich mir dadurch iwie bedroht vor. Na ja vllt kann mich son Teil iwann vom Gegenteil überzeugen ,ich denke aber das das nie der Fall sein wird.
Ansichtssache...
 
AW: News - Amazon: E-Books überholen gebundene Bücher

Kann ich nicht nachvollziehen. Mal davon abgesehen das es sicher langlebiger ist ,kann ich mit(nein ich habe noch nie ein E-Book mit entsprechender Hardware gelesen) E-Books rein garnichts anfangen.
Alleine schon das Flair eines schönen abends mit einem guten Buch in der Hand stelle ich mir dadurch iwie bedroht vor. Na ja vllt kann mich son Teil iwann vom Gegenteil überzeugen ,ich denke aber das das nie der Fall sein wird.
Ansichtssache...
mal abgesehen davon das ich niemand kenne der Freiwillig ein schlechtes Buch in die Hand nimmt
was hindert dich mit den immer noch und wesentlich erfolgreichen broschierten Ausgaben zu beschäftigen
 
AW: News - Amazon: E-Books überholen gebundene Bücher

Kann ich nicht nachvollziehen. Mal davon abgesehen das es sicher langlebiger ist ,kann ich mit(nein ich habe noch nie ein E-Book mit entsprechender Hardware gelesen) E-Books rein garnichts anfangen.
Alleine schon das Flair eines schönen abends mit einem guten Buch in der Hand stelle ich mir dadurch iwie bedroht vor. Na ja vllt kann mich son Teil iwann vom Gegenteil überzeugen ,ich denke aber das das nie der Fall sein wird.
Ansichtssache...
100% Deiner Meinung.

Alleine der Gedanke daß man aufpassen muss daß die Batterie voll geladen ist wenn man lesen will stört mich schon ;) Und son Stromkabel im Bett (Ich bin im-Bett-Leser) nervt auch. Ich will Papier fühlen und Seiten Blättern^^
 
AW: News - Amazon: E-Books überholen gebundene Bücher

Kann ich nicht nachvollziehen. Mal davon abgesehen das es sicher langlebiger ist ,kann ich mit(nein ich habe noch nie ein E-Book mit entsprechender Hardware gelesen) E-Books rein garnichts anfangen.
Alleine schon das Flair eines schönen abends mit einem guten Buch in der Hand stelle ich mir dadurch iwie bedroht vor. Na ja vllt kann mich son Teil iwann vom Gegenteil überzeugen ,ich denke aber das das nie der Fall sein wird.
Ansichtssache...
100% Deiner Meinung.

Alleine der Gedanke daß man aufpassen muss daß die Batterie voll geladen ist wenn man lesen will stört mich schon ;) Und son Stromkabel im Bett (Ich bin im-Bett-Leser) nervt auch. Ich will Papier fühlen und Seiten Blättern^^
und die Softcover Bücher sind aus was anderem?

ich kann die Welle nicht verstehen die darum gemacht wird
gestern haben auch ein paar Trottel auf 3sat so getan und davon auch noch gesprochen das sich Ebooks mehr als Bücher verkauft haben, haben sie ja aber nicht
 
AW: News - Amazon: E-Books überholen gebundene Bücher

(...)

ich kann die Welle nicht verstehen die darum gemacht wird
gestern haben auch ein paar Trottel auf 3sat so getan und davon auch noch gesprochen das sich Ebooks mehr als Bücher verkauft haben, haben sie ja aber nicht
Genau, ich las kürzlich in einem Artikel, dass der Buchmarkt sogar recht zufrieden mit den Absatzzahlen ist.

Folgendes kommt noch hinzu:

(...)
Während sich bei den herkömmlichen Büchern unter den ersten zwanzig nahezu ausnahmslos Neuerscheinungen der vergangenen Monate finden, liest sich die Rangliste der E-Books schnell wie eine gehobene Gemischtwarenauslage der Weltliteratur: Pride & Prejudice steht neben Sherlock Holmes, Anna Karenina neben Alice im Wunderland. Gute Bücher, zweifellos. Allerdings in diesen Ausgaben auch weit billiger als die Neuerscheinungen.

Das legt nahe, dass sich hier die Neugier eines Kindle-Käufers spiegelt, der sein neues Gerät mit günstigen Büchern belädt, um es erst einmal auszuprobieren.(...)
Eigentlich kann man ja glücklich sein, dass überhaupt noch gelesen wird. ;)
Für mich persönlich kommen E-Books nicht in Frage. Ob Hardcover oder Taschenbuch ist mir egal, ich mag Bücher aus Papier. :)
Das einzige, was mich reizen würde, wären digitale Ausgaben bereits vergriffener Bücher, aber ich denke, jene werden dann auch eher selten als E-Books verkauft.
 
Zurück