• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet Explorer 9 erscheint angeblich schon am 1. September

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764720
 
Bin zwar eigentlich "pro IE" , aber diese merkwürdige Angabe "bis zu 50 Mal schneller" geht mir auf den Senkel.
Schonmal wer einen Browser gesehen, der das Internet schneller macht?
Ebenso kann kein Browser etwas daran ändern, wenn wiedermal eine Flash-Presentation Megabytes an Daten benötigt.

Und, ob eine Seite nun 0,1Sekunde oder 0,02 Sekunden benötigt, rettet keinesfalls die Welt.
 
bin auf jeden Fall gespannt. Dann hoff eich das MS deren User dazu bringt auf die neue Version umzusatteln. Die ganzen User mit Ihren IE6 nerven! Bin zudem gespannt, ob der IE seine Eigenarten der Website interpretation nachlässt. Tools und ein Schwung krativität Seitens der Entwickler ist ebenso zu begrüßen. Wollen wir mal sehen. 50mal schneller, aha! Bei einigen Seiten liegts ja nicht nur am Browser. Wenn der IE dennoch in der Lage ist Seiten durch die besagte Render-Engine zügiger darszustellen, soll dieses Feature doch willkommen sein*G*
 
Die ganzen User mit Ihren IE6 nerven! Bin zudem gespannt, ob der IE seine Eigenarten der Website interpretation nachlässt.
IE6 ist immer noch in vielen Unternehmen die Basis interner Anwendungen, weshalb IE6 im Businessbereich nicht so bald sterben wird. Microsoft selbst würde das Teil gerne sterben lassen. Zudem hat er für Unternehmen den Vorteil, dass manche modernen Seiten damit gar nicht mehr richtig funktionieren und die Angestellten vom privaten Browsen abhält.
 
Ich erwarte zwar nicht sonderlich viel, aber mal angucken kostet nix.
 
Also ein Browser macht das Internet nicht schneller. Aber es gibt schnelle und langsame Browser. Man nehme nur drei bekannte Vertreter: Chrome, IE8, Firefox.

Chrome: Sehr schnell
IE8: ok von der geschwindigkeit
FF: beim ersten mal öffnen meint man man könnte sich in der Zeit n Kaffee holen. Dann wirds schneller.... aber noch lange nicht gut. (dafür hat er tolle plugins :)

Ob sie ein 50 mal schneller hinbekommen, bleibt wohl abzuwarten. Genauso wie die Nachricht uU ja auch eine totale Ente ist. (was ich sogar für wahrscheinlicher halte)
 
September schon? FF4 soll ja etwa Oktober/November erscheinen. Damit wäre FF für mindestens einige Monate der langsamste (größere) Vertreter seiner Zunft. Bin sehr gespannt, wie sich Jägermonkey in der nächsten Zeit entwickelt. Ist ja mittlerweile schon schneller als Spidermonkey und dürfte wohl auch in der nächsten Beta einzug erhalten. Startgeschwindigkeit wurde ja bereits verbessert.
Bin sehr froh, dass Microsoft endlich mal wieder einen modernen Browser entwickelt. Jetzt müssen nur noch IE6 und 7 aus dem Netz verbannt werden.

Zu der Geschwindigkeit:
Eben weil die Übertragungsgeschwindigkeit mittlerweile nicht mehr ausschlaggebend ist, müssen die Browser schneller werden. Bei alter Hardware merkt man das auch. Sicher, um die Google-Seite zu laden ist das Wurst. Aber es gibt genügend HTML5/CSS3 Demos, welche selbst mit aktueller Hardware und Browser nicht flüssig dargestellt werden können. Wenn man in Zukunft Flash verbannen will, was ich durchaus gut heiße, muss sich nicht nur der Standard weiterentwickeln, sondern in erster Linie müssen die Browser noch erheblich schneller werden.
 
Zurück