• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: FAQ zur umstrittenen Real ID veröffentlicht

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Blizzard: FAQ zur umstrittenen Real ID veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764569
 
AW: News - Blizzard: FAQ zur umstrittenen Real ID veröffentlicht

tja. was soll man davon halten. ich persönlich denke, dass blizzard den schuß nicht gehört hat. allein die antwort auf die frage, wie man sich bei wow vor addons schützen könne, die persönliche daten auslesen ist in meinen augen der blanke hohn.
was blizzard hier lostritt halte ich für vollkommen unnötig und vielleicht sogar gefährlich (mal sehen, wie sich das insgesamt entwickelt).
damit hat sich der kauf von sc2 und diablo3 für mich erstmal erledigt und ich warte und schaue, was da so passiert.
 
AW: News - Blizzard: FAQ zur umstrittenen Real ID veröffentlicht

The Real ID system is designed to help real-life friends and family who decide to use it keep in touch with each other across Blizzard games, and our goal in using real names is to ensure that players will be able to maintain long-term, meaningful relationships on the service for years to come.
... und nichts davon benötigt eigetnlich den Realen Namen.

Real Life™ Freunden erzählt man doch so oder so, daß man Starcraft2 / WoW ... spielt,. und falls die auch Interesse daran haben, tauscht man kurz die Aliasnamen aus (was bei sämtlichen anderen Spielen ja schon seit Jahrzehnten problemlos klappt!).

Der einzige "Vorteil", den dieser RealID Mist bietet, ist, daß man, sobald man die RealID kennt, auch sämtliche bei Facebook öffentlich hinterlegten Daten einsehen kann - toll, das kann man als Real Life™ Freund ja eh, dafür braucht man keine RealID.

Ich seh bisher 0 (Null) Mehrwert, die die RealID dem Spieler bringt, der einzige Verwendungszweck, der angeprisen wird (Das schnelle Auffüllen der ingame Friendlist) ist mit einer Rundmail "Hi, ich spiele jetzt Starcraft 2; wer Lust hat mitzumachen, addet mich (Benutzername) einfach als Freund" genauso schnell erledigt.


Und wieso man die RealID Schnittstelle überhaupt für Addons zum Auslesen freigeben muß, verstehe ich auch nicht.
 
AW: News - Blizzard: FAQ zur umstrittenen Real ID veröffentlicht

http://encyclopediadramatica.com/Real_id "Micah Whipple Doxes Himself"
 
AW: News - Blizzard: FAQ zur umstrittenen Real ID veröffentlicht

Ich wollte immer schon wissen, ob mein Nachbar doch nicht der Ganker von Eve-Online wäre...
 
Zurück