• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Von Half-Life 2 bis Bad Company 2: Einige der besten Skripts in PC- und Videospielen

RalphWollner

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Website
www.deadunited.com
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,751249
 
Es gab in Half-Life 2 definitiv mehr als zwei Strider, man killt ca. 5 von den Dingern... Allein die Szene vor dem Rathaus oder was es war, da killt man schon alleine 2-3 Stück

Und ich weiß jetzt nicht, wie es anderen ging, aber ich hab ihn Crysis oder anderen Spielen schon die Skripts erkannt, so ein Ultramops wie auf dem Bild erscheint schließlich nicht zufällig mal eben so :S
 
Wunderbarer Artikel, das wichtigste Vergessen: Die gescripteten Strider in Half Life 2 sind nett. Die komplexen scripts die am Ende von Episode 2 beim Kampf um White Forest ablaufen sind nochmal ein völlig anderes Niveau
 
Spontan fällt mir hier Unreal ein:
ein beleuchteter Gang, in dem plötzlich nach und nach die Lichter ausgehen (*klick*klick*klick*klick*) und zum Schluß hüllt einen die Dunkelheit ein. Eine Tür geht auf und man hört einen Skaarj auf einen zustürmen, nur das Mündungsfeuer der Waffe erhellt stoßweise die Umgebung.
 
Guter Artikel, aber bei der CoD-Reihe und Bad Company 2 muss ich widersprechen, denn diese Spiele haben leider viel zu viele Skripte die man mehr als deutlich merkt.

Die CoD ist sogar schon mehr Skriptdemo als Spiel.
 
Guter Artikel, aber bei der CoD-Reihe und Bad Company 2 muss ich widersprechen, denn diese Spiele haben leider viel zu viele Skripte die man mehr als deutlich merkt.

Die CoD ist sogar schon mehr Skriptdemo als Spiel.
/sigh

CoD war regelrecht zugemüllt mit Skripts. War zwar am Anfang recht spannend, aber beim zweiten Durchspielen ehr öde, weil man genau wusste, was an dem und dem Abschnitt kommt. Selbst die Gegner waren immer an der gleichen Stelle.
 
HL² hat mehr und bessere Skriptsequenzen als die mit den Stridern. Außerdem sind die so genial eingesetzt, dass man diese nicht auf den ersten Blick merkt und das Spiel stark bereichert wird.

Die Scripts in CoD finde ich auch etwas übertrieben.
 
Naja...das mit dem Arm in Dead Space war mir schon beim ersten mal klar das es ein Skript ist. Solche Sonderevents sind immer Skripte. Der Arm ist ja auch kein normaler Gegner der einfach irgenwo steht. 
 
@starhorst: Natürlich kann man das als gelernter Spieler :-D irgendwann filtern, was wohl Skript und was Zufall ist, aber einige Skripts sind wirklich sehr clever eingesetzt.
 
Ja COD ist wirklich sehr zugeskriptet. Crysis finde ich da einfach viel besser gemacht. Auch wenn ich da schon genau weiß welches Skript wann kommt, da ich crysis und warhead jeweils3 mal durchgezockt habe.
 
Also "Meister Petz" spawnt in RDR mit Sicherheit nicht nur an einer Stelle. Fast das gesamte Waldgebiet der dritten Insel kann mitunter Bärverseucht sein. Bin mal auf 5 Stück hintereinander geraten.
 
ich finde die bildunterschriften lächerlich egal ob hl2 bf.bc2 egal was, ein skript ereigniss riech ich auf hundert meter gegen den wind
 
ich finde die bildunterschriften lächerlich egal ob hl2 bf.bc2 egal was, ein skript ereigniss riech ich auf hundert meter gegen den wind
ah ja
ne is klar
und das du ein Skript erkennst sagt auch so viel über die Qualität dessen aus
is klar :rolleyes:
 
Ihr könnt mir ja viel erzählen, aber dass es in Half Life² nur 2 Strider gibt, ist einfach mal ne glatte Lüge. Zwei gibts schon bei der Hausruine, die latschen da ums Haus und wollen vom Spieler gekickt werden und nachdem man die Schilde beim Sturm auf das Regierungsgebäude (oder was auch immer das war gegen Ende) ausgeschaltet hat kommen auch nochmal mindestens 2.
Peinlich, peinlich.
 
Das ist doch alles harmlos,

die übelsten Skripts sind die von Crysis, weil sie teilweise gar nicht funktionieren.
Da bekommen sicher einige Spieler richtig Freude, weil man das ganze Level nochmal von vorne spielern darf.



In diesem Sinne: Everything Alpha!
 
Zurück