• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ferrari Enzo im Video zu Gran Turismo 5, PS4-taugliche Grafik-Highlights und neues PlayStation Plus [Konsolen-News des Tages]

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,760680
 
Ferrari Enzo? Ist es im Europöischen Raum nicht üblich, den Vornamen zuerst zu nennen?
Achso, "Enzo" heisst das Auto...
FAIL kann ich da nur sagen...
 
Ferrari Enzo? Ist es im Europöischen Raum nicht üblich, den Vornamen zuerst zu nennen?
Achso, "Enzo" heisst das Auto...
FAIL kann ich da nur sagen...
nein
eher ein Eigentor bei dir! :rolleyes:
NAtürlich ist damit das Auto gemeint
 
Also der Inhalt bezügl. GT5 ist ... :B

Auf den Bildern / Trailern sieht GT5 wirklich gut aus, aber hat das mal jemand gespielt? Sobald man selber fährt und die 'tolle' Streckengrafik bewundern darf ( Bitmapbäume! ) ist Schluss mit PS4 oder PS3 Grafik.

Man muss sich einfach nur mal die Replays von Forza 3 anschauen ... diese sehen auch sehr viel besser aus wie das echte Spiel. Dabei sieht Forza 3 im Spiel richtig gut aus, im Gegensatz zu GT5. ;)
 
Also der Inhalt bezügl. GT5 ist ... :B

Auf den Bildern / Trailern sieht GT5 wirklich gut aus, aber hat das mal jemand gespielt? Sobald man selber fährt und die 'tolle' Streckengrafik bewundern darf ( Bitmapbäume! ) ist Schluss mit PS4 oder PS3 Grafik.

Man muss sich einfach nur mal die Replays von Forza 3 anschauen ... diese sehen auch sehr viel besser aus wie das echte Spiel. Dabei sieht Forza 3 im Spiel richtig gut aus, im Gegensatz zu GT5. ;)

Naja, im Prinzip hast du recht. Zeitgemäß ist das nicht mehr, aber wer bitte achtet beim fahren auf die paar Bitmap-Bäume? :-o
GTA IV (und ich nehme mal an damit RDR auch) hat auch diese hässlichen, platten Laubträger, da hat sich auch keiner beschwert.^^

Aber schlecht bzw. schlechter als Forza sieht GT5 nun wirklich nicht aus. Ich finde es schon richtig was da gemacht wird. Lieber die vorhandenen Ressourcen für Fahrphysik und Fahrzeugmodelle verwenden als für unnötiges Speedtree. ;)
 
Naja, im Prinzip hast du recht. Zeitgemäß ist das nicht mehr, aber wer bitte achtet beim fahren auf die paar Bitmap-Bäume? :-o
Ich. :(

Ich hab sogar bei Forza 3 in der Demo einen Bitmap-Strauch entdeckt. :B
Das Problem war, dass ich bei jedem Replay diesen Strauch gesehen habe, das ist wie mit einem kleinen Kratzer am Auto. Wer nicht weiß, das da was ist, schaut nicht hin ... aber du siehst den Kratzer jedes mal. *g*

Hier mal eine kleine Auswahl an Screenshots, die eher "normal" aussehen:
http://images.gamersyde.com/image_gran_turismo_5-12800-1865_0007.jpg
http://images.gamersyde.com/image_gran_turismo_5-12801-1865_0001.jpg

etc.pp.

GTA IV (und ich nehme mal an damit RDR auch) hat auch diese hässlichen, platten Laubträger, da hat sich auch keiner beschwert.^^
Also bei RDR ist mir das nicht aufgefallen, weder auf Screenshots noch beim Spielen ( bin aber noch ziemlich am Anfang von RDR).

Aber schlecht bzw. schlechter als Forza sieht GT5 nun wirklich nicht aus.
Natürlich weiß ich nicht, wie GT5 'Final' aussehen wird. Aber GT5 Prolog war nun wirklich auf gleicher Stufe wie Forza, im positiven aber auch negativem Sinne.

Ich finde es schon richtig was da gemacht wird. Lieber die vorhandenen Ressourcen für Fahrphysik und Fahrzeugmodelle verwenden als für unnötiges Speedtree. ;)
 
Nun ja, von den 1000 Fahrzeugen in GT5 haben nur 200 "Premiummodelle" ( O-Ton Entwickler ) ein Schadensmodell sowie detailiertes Cockpit. Auch fand ich die Fahrphysik in Prolog, jedenfalls die 1h Spielzeit die ich mal hatte, nicht so toll wie in Forza 2. Ja, Forza 2. :B

Die Fahrphysik in Forza 3 gefällt mir auch nicht 100%, irgendwie fand ich das in Forza 2 'realistischer'.
 
Hier mal eine kleine Auswahl an Screenshots, die eher "normal" aussehen:
http://images.gamersyde.com/image_gran_turismo_5-12800-1865_0007.jpg
http://images.gamersyde.com/image_gran_turismo_5-12801-1865_0001.jpg

Also die Nordschleife ist auch das Extrembeispiel. Auf anderen Strecken sehen die Bäume auch schon mal deutlich besser aus (guckst du z.B. Ralley Trailer). ;)
Auch in GTR Evolution musste Entwickler Simbin bei der Nordschleife Abstriche bei der Grafik machen, (z.B. Bitmap-Bäume, fehlende Schatten usw.) damit ordentliche Frameraten garantiert werden konnten.

Natürlich weiß ich nicht, wie GT5 'Final' aussehen wird. Aber GT5 Prolog war nun wirklich auf gleicher Stufe wie Forza, im positiven aber auch negativem Sinne.
Prologue wirkt eben sehr steril. Da wird in GT5 schon vieles besser gemacht.
Aber die Strecke "Eiger Nordwand" in Prologue finde ich immer noch fantastisch. Dieser Berg im Hintergrund sieht einfach sowas von geil aus. :X

Nun ja, von den 1000 Fahrzeugen in GT5 haben nur 200 "Premiummodelle" ( O-Ton Entwickler ) ein Schadensmodell sowie detailiertes Cockpit. Auch fand ich die Fahrphysik in Prolog, jedenfalls die 1h Spielzeit die ich mal hatte, nicht so toll wie in Forza 2. Ja, Forza 2. :B

Die Fahrphysik in Forza 3 gefällt mir auch nicht 100%, irgendwie fand ich das in Forza 2 'realistischer'.

"Nur 200 Premium-Fahrzeuge" ist gut. Ich finde das schon verdammt viel.^^
Und die Fahrphysik hat sich in GT5 ja auch komplett geändert. Schon die Time-Trial Demo fährt sich ganz anders / realistischer als Prologue. ;)
 
Zurück