• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Intel: Chipsätze mit USB 3.0-Unterstützung nicht vor 2012

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Intel: Chipsätze mit USB 3.0-Unterstützung nicht vor 2012

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,750214
 
AW: News - Intel: Chipsätze mit USB 3.0-Unterstützung nicht vor 2012

diese ******* -.-
Auf USB 3.0 freu ich mich seit Jahren, und Lightpeak ist mir recht wayne
 
AW: News - Intel: Chipsätze mit USB 3.0-Unterstützung nicht vor 2012

diese ******* -.-
Auf USB 3.0 freu ich mich seit Jahren, und Lightpeak ist mir recht wayne
Ein AMD-System kaufen und gut is.

Und wenn man unbedingt Intel und USB 3.0 will, dann kann man ja immer noch eine entsprechende PCIe Karte kaufen.
 
AW: News - Intel: Chipsätze mit USB 3.0-Unterstützung nicht vor 2012

diese ******* -.-
Auf USB 3.0 freu ich mich seit Jahren, und Lightpeak ist mir recht wayne
Ein AMD-System kaufen und gut is.

Und wenn man unbedingt Intel und USB 3.0 will, dann kann man ja immer noch eine entsprechende PCIe Karte kaufen.
was bist du denn für nen troll,

alle PCIe Lösungen sind keine richtigen USB 3.0-nutzungsmöglichkeiten.
es wird dein PCIe von 16x auf glaube 8x reduziert und damit hast du wieder den salat. damit beschränkst du dein system und kannst die komplette geschwindigkeit von usb garnicht nutzen.
ohne lösung per chipsatz wirds einfach nix.

und der kauf eines AMD system...haha, wenn man keine ahnung hat ne...
dort sind nunmal auch fast alle chips von intel. der cpu hat nix mit dem ganzen problem zu tun
 
AW: News - Intel: Chipsätze mit USB 3.0-Unterstützung nicht vor 2012

und der kauf eines AMD system...haha, wenn man keine ahnung hat ne...
dort sind nunmal auch fast alle chips von intel. der cpu hat nix mit dem ganzen problem zu tun
Es geht doch nur um die Mainboard-Chipsätze.. Und da Intel nunmal keine (Mainboard-)Chipsätze für AMD - wie auch AMD nicht für Intel - produziert, es aber für AMD-CPUs sehr wohl bereits solche mit USB-3.0-Unterstützung gibt (bspw. das GigaByte GA-790FXTA-UD5), würde der Kauf eines AMD-Systems sehr wohl helfen.. :P

Zitat: "wenn man keine ahnung hat ne..." ;)
 
AW: News - Intel: Chipsätze mit USB 3.0-Unterstützung nicht vor 2012

Habe ich was verpasst? Dachte schon Tests gesehen zu haben, bei denen USB3 SSD's mit irren Geschwindigkeiten liefen. Kann mich da an keinen genauen Chipsatz erinnern.
Aber wenn ich mir nen USB3 Controller aufs Board stecke und auch USB3-Platten benutze, müsste es doch immernoch viel schneller als USB 2.0 sein, oder?
 
AW: News - Intel: Chipsätze mit USB 3.0-Unterstützung nicht vor 2012

was bist du denn für nen troll,

alle PCIe Lösungen sind keine richtigen USB 3.0-nutzungsmöglichkeiten.
es wird dein PCIe von 16x auf glaube 8x reduziert und damit hast du wieder den salat. damit beschränkst du dein system und kannst die komplette geschwindigkeit von usb garnicht nutzen.
ohne lösung per chipsatz wirds einfach nix.

und der kauf eines AMD system...haha, wenn man keine ahnung hat ne...
dort sind nunmal auch fast alle chips von intel. der cpu hat nix mit dem ganzen problem zu tun

Na sieh mal an. :rolleyes: Du hast Dich zwar grade mit deiner sinnlosen und unnötigen Beleidung meiner Person und deinem schwachsinnigen Gebrabbel selbst disqualifiziert, aber trotzdem bin ich bereit meinen Fisch mit dir zu teilen. Mahlzeit! <°)))o><
 
AW: News - Intel: Chipsätze mit USB 3.0-Unterstützung nicht vor 2012

danke für den fisch....
aber zeige mir bitte genau eine stelle wo ich dich beleidigt habensoll!?
ich habe lediglich darauf hingewiesen dass ein möchtegern-ich muss einen kommentar machen-kommentar meinem vorraus gegangen ist :finger:
 
AW: News - Intel: Chipsätze mit USB 3.0-Unterstützung nicht vor 2012

zeige mir bitte genau eine stelle wo ich dich beleidigt habensoll!?
Die Bezeichnung als Troll ist eine Beleidigung und war absolut unnötig, gerade weil dein Post ja einfach nur :B war.

ich habe lediglich darauf hingewiesen dass ein möchtegern-ich muss einen kommentar machen-kommentar meinem vorraus gegangen ist :finger:
Jaja... is klar. Lies doch einfach noch mal den Schmodder den du gepostet hast und dann überleg mal von wegen "Möchtegern".

USB 3.0 bietet theoretisch eine Transferrate 640 MByte/s. PCIe 2.0 schafft mit einer Lane (also x1) schon 500 MByte/s. Bei 8 Lanes sind es schon 4000 MByte/s und dementsprechend bei 16 Lanes 8000 MByte/s.

Die meisten Boards haben eh schon mindestens einen x16 Slot für die Grafikkarte und noch einen weiteren x8 oder x4 Slot. Das reicht also dicke für einen PCIe USB 3.0 Adapter (gibt es ab ca. 30 €). Im Normalfall reicht aber auch ein einfacher x1 Slot, denn die maximale Transferrate wird bei USB sowieso nie erreicht.



Habe ich was verpasst? Dachte schon Tests gesehen zu haben, bei denen USB3 SSD's mit irren Geschwindigkeiten liefen. Kann mich da an keinen genauen Chipsatz erinnern.
Aber wenn ich mir nen USB3 Controller aufs Board stecke und auch USB3-Platten benutze, müsste es doch immernoch viel schneller als USB 2.0 sein, oder?

Ist es auch. Hier mal ein kleiner Test von Chip:
http://www.chip.de/artikel/USB-3.0-SuperSpeed-fuer-Notebook-und-PC-2_39546311.html

Oder hier:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/komponenten/2025664/test_usb30_superspeed_gegen_usb_20_und_esata/
 
AW: News - Intel: Chipsätze mit USB 3.0-Unterstützung nicht vor 2012

chillt euch ^^
 
Zurück