• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F.E.A.R., S.T.A.L.K.E.R., H.A.W.X. und Co. - Was Games-Akronyme bedeuten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749051
 
S.T.A.L.K.E.R. eine Abkürzung für Scavenger, Trespasser, Adventurer, Loner, Killer, Explorer and Robber. Das weiß ja sogar wikipedia...
 
MDK würde auch noch prima in die Liste passen.

Bedeutungsmöglichkeiten laut Wikipedia:
  • Murder Death Kill (Originaler Titel zur Entwicklungszeit)
  • Max, Dr. Hawkins, and Kurt
  • My Dog Ken (Mein Hund Ken)
  • Million Dollar KO
  • Maim Death Kill (Verstümmeln Tod Töten)
  • Massive Dollops of Ketchup (Wörtlich: Massive Klumpen von Ketchup)
  • Mother's Day Kisses (Muttertag Küsse, weil die Readme am Muttertag
    geschrieben wurde)
  • My Diary something beginning with K. (Mein Tagebuch, welches mit
    irgendetwas mit K. beginnt)
  • Mission: Deliver Kindness (Mission: Überbringe Freundlichkeit)
  • Menschen denken kreativ (deutsche Readme Datei)
 
Unsere Haupt-Akteurin aus Heavy Metal F.A.K.K. 2 trägt ebenso den Namen
F.A.K.K.
Ja nee, is klar. Und Bruce Willis in Die Hard heißt auch Die Hard :B

Die gute heißt Julie Strain. Woher habt ihr eigentlich diesen Unsinn mit F.A.K.K.?
 
http://ritualistic.com/games.php/fakk2/ zum Namen bzw. Spitznamen. Stalker wurde ergänzt. Danke.
 
Da habe ich mal was klugzu scheißen I.G.I heist "Institute of Geotactical Intelligence"
Wird auch irgendwann mal im Spiel erwähnt
 
Naja, wenns auf ner offiziellen Webseite steht, muss es ja stimmen :-D
 
Zurück